Americas Sales for the Week Ending January 31

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Americas Sales for the Week Ending January 31

Beitrag von Beklekle »

http://news.vgchartz.com/news.php?id=2966

Wii - 318,863
DS - 240,014
XBox 360 - 116,543
PSP - 87,189
PS3 - 65,269
PS2 - 31,542

Grml, sieht für die PS3 echt schlecht aus. In Europa seid paar Monaten keine ebsseren zahlen und in amerika seid wochen 40% unter denen der xbox360.

Komisch ist, das sich die PS3 besser verkauft hat als sie teurer war als jetzt (letztes jahr).
In Großbritanien fallen die Verkäufe, obwohl bundles dort schon für 300 Pfund angeboten werden/ wurden und soviele Leute aus dem Ausland (deutschland, Frankreich etc.) dort ihre Konsole bestellen:/

EIn Beispiel wieder, wie wenig Werbung SOny für die PS3 macht. Man geht davon aus, das KZ2 auch keine Konsolen bewegen wird für Sony, da die meisten Pre-order nur auf das solo SPiel gehen.

Auch noch was nettes zur Verzögerung bei der Steuerung in der KZ2 Demo.
Guerrilla dev answers some questions on the official Killzone forums.
One gamer asked for the controller lag issue and Mother666 had this to say:

´´This is something I am looking into at present. Will let folks know soon enough, but we think it is a demo-only related issue.''
Hoffentlich wird das behoben, dann wirds auch mir gefallen :D
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Naja ich denke es liegt nicht nur an der Werbung...sicherlich auch (seit ich mal geschnallt hab wie geil es ist wirklich alles über ein gerät zu machen (DVD, BluRay, Gaming, Chatten, PlayTV, Musik & Videofiles - Multimedia halt) hat sich meine Einstellung total geändert...DAS wird so garnicht vermarktet.

Preisargument zieht immernoch nen Bisschen aber kaum mehr, geirnge Spieleauswahl eigentlich ebensowenig...also die alten Begründungen verlieren an Bedeutung.

Aber mittlerweile muss man auch einfach eines eingestehen. Wenn man von dem Fanboystandpunkt kurz runterkommt (muss ja nicht lange sein) so muss man zugeben, dass die Microsoft Konkurrenz echt in Ordnung ist. Wir sprechen hier nicht von der "es gibt keine Alternativen" PlayseII sondern einem ziemlich gleichwertigen Konkurrenzprodukt. Ich denke das verhagelt Sony ordentlich das Geschäft...die Box ist nicht einfach einen Tick günstiger aber ja auch viel schlechter und es kommen viele Games nicht. Nein...sie ist nen Tick günsitger, hat nen rennomierten Ruf (RoD is ja nun echt Vergangenheit...also auch dieses Kontraargument hat ziemlich an Kraft verloren seit Kühler Redesign) und alle wichtigen Titel kommen...gibt sogar auch interessante Exklusivtitel. Bedeutet der Durchschnittskonsument hat eine echte Alternative...glaube das gab es so noch nie in der Konsolengeschichte.

Denke aber mittlerweile auch, dass es relativ egal ist - wenn nicht einer der beiden völlig explodiert in den Verkaufszahlen bleibt es wie es ist und so ziemlich alles an 3rd Party Games erscheint Multi (bis auf hin & wieder ein exklusives BonBon)...heisst auch selbst wenn man im schwächeren Boot sitzt verpast man nix. Denn auch wenn die Playstation 3 definitiv eher das schwächere Boot ist verkauft sie sich sehr sehr gut. Es ist nicht so wie in den früheren Generationen, dass man als Käufer des "Verlierers" kaum mehr Software bekommen hat. Lässt man Sonys massiven Imageverlust bzw. den Verlust der unangefochtenen Marktführung mal ausser Acht gibt es eigentlich keine Verlierer...Nintendo eh nicht, Microsoft hat die Box auch noch bekannter bekommen und kann zufreiden sein und auch Sony ist kein verlierer. Wir haben drei sehr gut laufende Konsolen die sich alle gut platzieren konnten...eigentlich gibt es nur Gewinner.

Und der größte Gewinner ist der Kunde...er muss entscheiden worauf er wert liegt, welche 1st oder 2nd Parties er mitnehmen will und hat sonst die freie Wahl. Keine Angst ein Resident Evil oder FinalFantasy zu verpassen weil man auf´s falsche Pferd gesetzt hat...jeder bekommt alles. Und dann sieht man auch nochs ehr schön wie sich alle Seiten mächtig ins Zeug legen bei den 1st Party titeln um Boden gut zu machen. Der Preisverfall ist auch beachtlich...wir Konsumenten bekommen also eine bis dato unbekannte Sicherheit nicht die falsche Konsole kaufen zu können, schnell gute Preise und ne Menge erstklassiger Software.

Ich finde diese Generation eigentlich ganz gut so für den normalen Spieler, der nicht eh alle Konsolen zuhause hat...

@ Beklekle: am Rande...dir wird ja hin&wieder vorgeworfen nur zu bashen - den Thread könnte man wieder mißverstehen denke ich. Ach und das KZII eher wenige Konsolen bewegt hätt ich mir fast gedacht...ich meine wer an Egoshootern extrem interessiert ist hat eh schon wegen Resitance nen Auge auf der Playse gehabt, für die meisten anderen wird es nur ein neuer Shooter sein. Ich glaube was den Markt nochmal (gilt für beide Seiten) umkrämpeln könnte wäre eine 1st Party Welle an Action Adventures, Jump´n runs & Rollenspielen...denke viele Liebhaber dieser Genres werden noch nirgends so richtig glücklich und sind noch auf die eigene Seite zu ziehen. sony hats mit Drake & LBP schon richtig gemacht...bloß da muss mehr her. Zwei Spiele sind ein Denkanstoß aber kein Grund...
Bild
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Sehr guter Beitrag von dir... 10/10 :P

Naja, ich habe ja auch schon wieder eine PS3. Meine Meinung über Sony und deren Politik bleibt - scheisse (siehe Avatar).

Und nur wenn manche MS schlecht finden, heisst es noch lange nicht das sie ihr Windows schlecht finden, auch wenn wir es praktisch kaufen "müssen".
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ja, heute kam mein neuer Rechner (sonen Acer Predator Teil...ich gehöre zu den o,0001% die den nicht hässlich sondern megageil finden) an und natürlich wurde ich gezwungen WinDoof zu erwerben damit ^^ aber gut...sonst hätt ich mein XP installiert also Linux is bei mir noch nicht richtig als alternative angekommen. eigentlich versteh ich windos Kritiker auch nicht...Windos ist nen pralles System wenn mans richtig installiert und seine Treiber ordentlich pflegt...also meiner is in 3 Jahren nie abgestürzt oder verreckt...oder doch einmal aber das war auch nen Bisschen eigene Schuld. Dank dem Rücksetz Trick hatte ich auch nie Virenprobleme (is ganz witzig...hab keinen Virus gefunden der sich nicht mit dem billigsten aller Trick leicht entfernen ließ..man setze sein System zurück auf einen sicheren Rücksetzpunkt, starte im abgesicherten Modus (so dass der Virus in keinem Fall aktiviert bzw. ins RAM geladen werden werden kann sondern Tot auf der Festplatte liegt als Datenhaufen) und lösche ihn genüsslich v.d. Platte xD). Hab ich mir übrigens selbst ausgedacht weil ich mir dachte wenn der nicht geladen wird (und seine Startroutine hat der sicherlich nicht rückwirkend installiert zu früheren Rücksetzpunkten...viel zu aufwendig) müsste der ja leicht löschbar sein xD

Was ich sagen will...ich find XP klasse als Betriebssystem!

Witzig...bin ja auch eher nen Sony Kritiker und zocke auch fleißig Playse...greift ja um sich ^^
Bild
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

P.S.: Mein Beitrag zur TieRatio: 22 Games in 3 wochen...UK lebe hoch xD Ich sag ma von mir aus muss jetzt erstma ne Weile auch nix rauskommen...brauche dringend Urlaub!
Bild
Antworten