Bin ich zu alt oder giebt es das nicht mehr

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lazerus002
Persönliche Nachricht:

Bin ich zu alt oder giebt es das nicht mehr

Beitrag von lazerus002 »

hallo ich habe spiele wie
Secret of mana
Secret of evermor
Illusion of time/gaya
teraenigma
Luffa
Zelda (fand ich nicht ganz so toll wie die anderen :oops: )
Final Fantasy (alle bis auf 12 der macht mich rasend und ist nicht mein ding :oops: )
kingdom harts I und II
Shadow harts 2 (Shadow harts 3 ist wieder nicht ganz so gut)

Geliebt aber für die Ps 3 habe ich noch keins gefunden und für die ps2 auch noch keine Weiteren
bin ich der Einzige der vor allem ne tolle Geschichte will ein par Gegner erschlagen den Held groß ziehen und die Welt retten und das alles nach der arbeit und am Wochenende

bitte wenn wer noch was nettes kennt gebt mir mal einen tipp ich habe mir sagen lassen das soidoken V oder war es taktiks ganz gut sein soll stimmt das ?
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

für die ps3 wirst du auch nichts mehr finden.
kauf dir ne 360 da gibts paar rollenspiele aber so geil wie früher sind die auch nich. glaub ich zumindest.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Typisches Fanboygewäsch von Kuronokei... :roll:
Ich hoffe, dass auch bald verwarnungen für Fanboygewäsch eingeführt werden...

@ Lazerus:

Solche "richtigen" Oldschool - Rollenspiele, wie die Beispiele, die du aufgezählt hast, gibt es nur seeeehr selten auf PS3, GENAUSO WIE AUF XBox... da solltest du dir eher nen Wii zulegen...

Moderne Rollenspiele wären Oblivion, Fallout 3, Enchanted Arms, marvel: Ultimate Alliance, Untold Legends: Dark Kingdom

Bald kommen: Der Herr der Ringe: Der weiße Rat, Final Fantasy XIII und FF Versus XIII
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich hab doch selber ne ps3 und weiß daher wovon ich rede. die is jez seit 2 jahren draußen. nenn mir doch mal ein gutes was es gibt und nich erst nächstes jahr
auch auf der xbox erscheint.^^
ich wollts auch erst nich wahr haben aber das is die beschissenste gen. das einzig unterhaltsame sind shooter.
also lazerus bleib bei den alten spielen. vielleicht kommt ja irgendwann mal was gutes.
lazerus002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lazerus002 »

hm schade schade ich habe mir Oblivion, Fallout 3, Enchanted Arms marvel: Ultimate Alliance, Untold Legends: Dark Kingdom einmal in test und video trailer angesehen

Enchanted Arms sieht eigentlich ganz ok aus

Oblivion eigentlich auch ganz ok

aber mit den alten spielen leider beides nicht vergleich bar ist Fallout 3 nicht eher ein Shoter ?
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Nein, Fallout 3 lässt sich auch wie früher in den Kämpfen rundenbasiert spielen.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

naja nich wirklich. da gibts son system das heißt vats. da wird spiel angehalten und du kannst körperteile des gegenrs anwählen und ihn so angreifen. manuell geht das auch aber das brauchst du eig nur wenn du grad nich sone vats energie hast. also es fühlt sich auf jedenfall nich wien shooter an. eher wie oblivion in endzeit plus vats. kp

Edit: verdammt zuviel geschriebn. ging scheinbar auch kürzer^^
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

kuronokei hat geschrieben:ich hab doch selber ne ps3 und weiß daher wovon ich rede. die is jez seit 2 jahren draußen. nenn mir doch mal ein gutes was es gibt und nich erst nächstes jahr
auch auf der xbox erscheint.^^
ich wollts auch erst nich wahr haben aber das is die beschissenste gen. das einzig unterhaltsame sind shooter.
also lazerus bleib bei den alten spielen. vielleicht kommt ja irgendwann mal was gutes.
ja die spiele die ThePlake0815 aufgezählt sind alle schlecht, träum weiter
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

das nich aber es is nich das oldschool geile zeug.
lazerus002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lazerus002 »

hat den einer von euch suidoken gespielt geht das richtung wie hat er gesagt
das oldschool geile zeug.
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Rechtschreibung ist nicht gerade deine Stärke @ Threadmaster :D
Silkran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silkran »

SharinganEye hat geschrieben:Rechtschreibung ist nicht gerade deine Stärke @ Threadmaster :D
Welch sinnvoller und passender Beitrag.

Zum Thema:
Oblivion ist auf jeden Fall nicht schlecht. Aber so gut wie es aussieht ist es nicht. Am Anfang macht es ziemlichen Spaß, gegen Ende flacht es etwas ab und wird eher öde. Wenn man zuerst nur Nebenquests macht bis man ziemlich hoch ist, werden die Hauptquests auf "normal" bis "schwer" zu anspruchsvoll, da die Gegner in der Stufe mitsteigen. (Wo vorher 20 leichte Gegner kommen, sind auf einmal 20 riesige Dämonen - Was für ein Blödsinn.)

Die and'ren Spiele, welche du genannt hast, habe ich noch nicht gespielt. Welches Rollenspiel mir gut gefällt ist Mass Effect, allerdings ist das weniger wie die alten, von dir genannten Rollenspiele. Außerdem ist es für die X-Box 360, nicht für die Playstation 3.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Re: Bin ich zu alt oder giebt es das nicht mehr

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

lazerus002 hat geschrieben:hallo ich habe spiele wie
Secret of mana
Secret of evermor
Illusion of time/gaya
teraenigma
Luffa
Final Fantasy (alle bis auf 12 der macht mich rasend und ist nicht mein ding :oops: )
kingdom harts I und II

Geliebt aber für die Ps 3 habe ich noch keins gefunden und für die ps2 auch noch keine Weiteren
bin ich der Einzige der vor allem ne tolle Geschichte will ein par Gegner erschlagen den Held groß ziehen und die Welt retten und das alles nach der arbeit und am Wochenende

bitte wenn wer noch was nettes kennt gebt mir mal einen tipp ich habe mir sagen lassen das soidoken V oder war es taktiks ganz gut sein soll stimmt das ?
Das sind alles Legenden !!! Gibt es kein Spiel wie diese
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: Bin ich zu alt oder giebt es das nicht mehr

Beitrag von johndoe571688 »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:
lazerus002 hat geschrieben:hallo ich habe spiele wie
Secret of mana
Secret of evermor
Illusion of time/gaya
teraenigma
Luffa
kingdom harts I und II

Das sind alles Legenden !!! Gibt es kein Spiel wie diese
sowas schmerzt wirklich =(

ich spiele zzt secret of mana und terranigma auf SNES ... die spiele sind unglaublich fantastisch, die grafik is einfach aber liebevoll und zweckerfüllend

diese genialen spielkonzepte in HD grafik wären ein traum... der sich aber nie erfüllen wird.

heute is grafik wichtiger als story
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Für die 360 gibt es schon ein paar echt feine Rollenspiele! Lost Odyssey, Infinite Undiscovery, Eternal Sonata, Last Remnant, Fable 2, Mass Effect, Blue Dragon...Aber so geil wie die Klassiker die du da aufzählst sind die schon lange nicht. Und ich fürchte es wird wohl nie wieder ein Rollenspiel in diesem Stil geben bei dem die gleiche "magie" versprüht wird wie damals!

Wenn du nochmal Geld in Hardware investieren willst solltest du über den kauf eines Nintend DS nachdenken. Dafür gibt es ein paar feine!
@Plake
Welche Spiele soll es denn auf Wii geben?