Fallout 3 - Ending | Trophy-Bug (?)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Fallout 3 - Ending | Trophy-Bug (?)

Beitrag von Daddelkönig »

== SPOILER ==

Kurz und knapp:

Wie habt ihr Fallout abgeschlossen? (Gemeint ist jetzt lediglich die Hauptquest.)
Ich habe mich aufopferungsvoll in den Aufbereiter gewagt und diesen aktiviert. Zack! war das Spiel vorbei, wobei ich doch noch jede Menge Nebenquests abschließen wollte. :/
War ich zu gutmütig? :D

Weiter:
Nach dem letzten Patch waren meine (Fallout-)Trophäen weg. Die, die ich nach Installation des Patches errungen habe wurden auch gespeichert, allerdings ist mir keine Möglichkeit bekannt die bereits errungenen Trophys wiederzubeschaffen (außer nochmal ein neues Spiel zu beginnen..^^).
Wer kann mir da weiterhelfen?
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Nein, das Spiel ist aus, sobald du die Hauptquest abgeschlossern hast, leider wird nur im XBox und PC DLC geändert, wo ausserdem die Levelgrenze auf 30 gehoben wird...

Auf der PS3 gab es meines Wissens nach keinen weiteren Patch nach dem Trophy Patch... musste jedenfalls bis gestern abend keinen neuen runterladen und habe auch alle bisher erspielten Trophy's noch...
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 3 - Ending | Trophy-Bug (?)

Beitrag von Pani.x »

Daddelkönig hat geschrieben:== SPOILER ==

Kurz und knapp:

Wie habt ihr Fallout abgeschlossen? (Gemeint ist jetzt lediglich die Hauptquest.)
Ich habe mich aufopferungsvoll in den Aufbereiter gewagt und diesen aktiviert. Zack! war das Spiel vorbei, wobei ich doch noch jede Menge Nebenquests abschließen wollte. :/
War ich zu gutmütig? :D
Hab alle Varianten mal gespielt. Das doofe war, dass ich fast alle meine Speicherstände überschrieben habe damit ich das Ende in allen Varianten spielen konnte. Aber das war doof wegen -> danach ist Ende.

War extrem enttäuscht vom Ende, total lahm, es kommt ein nichtssagender Clip, der dein Leben in 2 Minuten zusammenfasst. Das ganze Flair was am Anfang aufgebaut wurde schwindet zum Ende hin mehr und mehr und dann ganz am Ende dieser dumme Abspann, der einem nur das Gefühl gibt: Jo du bist durch, war aber eigentlich auch Scheiß egal. Wie es in Zukunft weitergeht? Naja wird sowieso immer nur das gleiche passieren und scheiß ma auf deine Familie, wen interessiert die schon?

Der Abspann verändert sich MINIMAL wenn du das andere Ende spielst. Aber im Endeffekt sagt er das Selbe aus, und das ist zum Großteil: Nichts.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Wenns dir Trophys weghaut..hat mal bei mir geholfen..."bei Trophäen" dreieck drücken und "mit server cooperieren" oder sowas in der Art, hatte dann alle meine trophys wieder
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Hm, also ich hab die Synchronisation mehrfach ausgeführt.. leider ohne Ergebnis. Habe aber auch keine Lust für n paar Trophys das Spiel nochmal zu spielen. Zumindest jetzt nicht. (:

Fand das Ende übrigens auch doof.. irwi nur lustlos hintendrangeklatscht.. :evil:
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Hm, ich fand das Filmchen am Ende eigentlich ganz stimmungsvoll.

Ist natuerlich etwas doof, dass man danach nicht weiterspielen kann. Andererseits waere das auch wiederum doof, da man dann gezwungen waere eine andere Variante als die "ich opfere mich" zu probieren.

Wenn man aber mehr als nur ein savegame hat, dann kann man ja einfach vor der letzten Mission neu starten und die ganzen Nebenquests machen.

@Pani.x: Wieso hast du fuer die Varianten unterschiedliche Speicherstaende angelegt? Es reicht doch einer ganz am Ende. Ausserdem kann man ja neue Spielstaende erstellen so viel man will. Allerdings hab ich noch nicht die Variante probiert, den Virus im Labor an Elder Lyons abzugeben, keine Ahnung ob das noch ne weitere Variante ist.

Fennec
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Fennec hat geschrieben:Hm, ich fand das Filmchen am Ende eigentlich ganz stimmungsvoll.

Ist natuerlich etwas doof, dass man danach nicht weiterspielen kann. Andererseits waere das auch wiederum doof, da man dann gezwungen waere eine andere Variante als die "ich opfere mich" zu probieren.

Wenn man aber mehr als nur ein savegame hat, dann kann man ja einfach vor der letzten Mission neu starten und die ganzen Nebenquests machen.

@Pani.x: Wieso hast du fuer die Varianten unterschiedliche Speicherstaende angelegt? Es reicht doch einer ganz am Ende. Ausserdem kann man ja neue Spielstaende erstellen so viel man will. Allerdings hab ich noch nicht die Variante probiert, den Virus im Labor an Elder Lyons abzugeben, keine Ahnung ob das noch ne weitere Variante ist.

Fennec
Dachte der Speicherstand wird überschrieben, da ich ja dachte, dass man danach weiterspielen kann. Deswegen mehrere.
Virus einspeisen ist auch nix dolles. Kannst ja mal machen, keine besondere Differenzen zum normalen Ende.
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Den Virus hab ich schon mal eingespeist, die Variante kenn ich.

Aber man kann den Virus auch an Elder Lyons abgeben, bevor man zur letzten Mission aufbricht. Da hab ich mich dagegen entschieden, da ich mir nicht sicher war, was die damit machen. Ich dachte das sei vll noch eine weitere Alternative - wahrscheinlich aendert sich aber nix.

Ich find das ganze Spiel jedenfalls grandios und auch das Ende nicht schlecht. Leider ist der Hauptquest aber doch recht kurz. Die ganzen Nebenquests sind aber auch cool.

Fennec
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Ich hab den Virus abgegeben und mich geopfert..^^
Hat nichts genutzt. Mein freundlicher Supermutant, den ich als Begleiter mit mir durchs Ödland geschleppt hab, wollte sich unverständlicherweise nicht für mich opfern. :D