Game One / Saints Row 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pani.x
- Persönliche Nachricht:
Game One / Saints Row 2
Endlich meldet sich Game One aus der Winterpause zurück. Heute um 19 Uhr könnt ihr Simon und Budi wieder (leider nur für 15 Minuten) genießen. Das Thema: Saints Row 2.
Erstmal: Ich persöhnlich finde Game One sehr gut und auch ziemlich funny. Was haltet ihr von G1? Für mich ist es immer sehr wichtig dessen Meinung zu Spielen zu hören, das trägt auch mit zu einem Kauf oder "Nichtkauf" bei.
Und zweitens: Was haltet ihr von Saints Row 2 auf der PS3. Ein Vergleich zu GTA? Eigentlich eher ein Xbox Titel, trotzdem gut auf der PS3?
Erstmal: Ich persöhnlich finde Game One sehr gut und auch ziemlich funny. Was haltet ihr von G1? Für mich ist es immer sehr wichtig dessen Meinung zu Spielen zu hören, das trägt auch mit zu einem Kauf oder "Nichtkauf" bei.
Und zweitens: Was haltet ihr von Saints Row 2 auf der PS3. Ein Vergleich zu GTA? Eigentlich eher ein Xbox Titel, trotzdem gut auf der PS3?
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich mag die nicht.
So zum lachen sind die ab und zu gut.
Aber man merkt sehr schnell das die gerade mit PS3 spielen härter ins G ericht gehen.
Als PS3 Besitzer finde ich nicht gerade das die ein objektives Format sind.
Für mich sind die, die wahren Fanboys (Siehe Resistance 2).
Lustig gemacht, ja, aber nicht gerade der Wahrheit entsprechend.
So zum lachen sind die ab und zu gut.
Aber man merkt sehr schnell das die gerade mit PS3 spielen härter ins G ericht gehen.
Als PS3 Besitzer finde ich nicht gerade das die ein objektives Format sind.
Für mich sind die, die wahren Fanboys (Siehe Resistance 2).
Lustig gemacht, ja, aber nicht gerade der Wahrheit entsprechend.
- Pani.x
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die erste Folge nach der Winterpause extrem lustig. All die guten Cutszenes. ^^ Ich find die Jungs haben echt Humor. Das mit den PS3-Fanboys als Zombies in Resi2 ist mir auch aufgefallen, fand ich aber eher belustigend als angreifend. Ich seh das immer mit etwas Abstand und Ironie.
Also, die beiden Jungs haben auch ne Xbox steigen wohl aber demnächst auf ne PS3 um. Da die meisten Titel Multiplattformtitel sind, und es mir noch nie so direkt aufgefallen ist, dass die in G1 da Konsolenkrieg veranstalten find ich das alles in Ordnung.
Man kann schon sagen, dass sie PS3 Titel manchmal härter bewerten aber GIGA ist dafür viel mehr bekannt. Allein schon die Farben.... ^^
Ich finde aber die Sachen die sie sagen und kritisieren oder loben fast immer richtig und ich finde auch, dass sie das, was sie sagen wollen sehr gut rüberbringen. Pingelig zu sein, ist für eine Sendung die Sachen bewerten soll vielleicht nicht das schlechteste. Lieber pingeliger mit PS3 Titeln, als schlampiger.
Also, die beiden Jungs haben auch ne Xbox steigen wohl aber demnächst auf ne PS3 um. Da die meisten Titel Multiplattformtitel sind, und es mir noch nie so direkt aufgefallen ist, dass die in G1 da Konsolenkrieg veranstalten find ich das alles in Ordnung.
Man kann schon sagen, dass sie PS3 Titel manchmal härter bewerten aber GIGA ist dafür viel mehr bekannt. Allein schon die Farben.... ^^
Ich finde aber die Sachen die sie sagen und kritisieren oder loben fast immer richtig und ich finde auch, dass sie das, was sie sagen wollen sehr gut rüberbringen. Pingelig zu sein, ist für eine Sendung die Sachen bewerten soll vielleicht nicht das schlechteste. Lieber pingeliger mit PS3 Titeln, als schlampiger.
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Naja ich muss sagen ich finde beiden echt toll , die machen ihre Arbeit mit Spaß aber auch RICHTIG !!!
So ist es immer schön anzusehen und man kann gut auf die hören in den meisten Fällen ...
Zu Saints Row 2: Grottenkacke ^^ ich hatte es 2 Wochen einmal gespielt für 1 1/2 Stunden dann schnell umgetauscht gegen Overlord !!!
Das Spiel ist total lahm
So ist es immer schön anzusehen und man kann gut auf die hören in den meisten Fällen ...
Zu Saints Row 2: Grottenkacke ^^ ich hatte es 2 Wochen einmal gespielt für 1 1/2 Stunden dann schnell umgetauscht gegen Overlord !!!
Das Spiel ist total lahm
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
GameOne ist wie Giga...ganz unterhaltsam und für junge Leute ansprechend, aber nicht wirklich kompetent.
Mich spricht das ganze aber deutlich mehr an als z.B. das dämlich akzentuiert Bürokratendeutsch der ende 30er Generation von PC Games, PC Action, GameStar und wie sie alle heißen.
Ich mag auch einfach bewegte Szenen von spielen zu sehen und bisschen was dazu zu hören.
Im Endeffekt gebe ich aber auf kein Review wirklich was, sondern sammel für mich so viele Informationen über Spiele die mich interessieren wie möglich und entscheide dann auf grund meiner Erfahrung und Geschmack ob ich mir ein Spiel kaufe.
Naja, zumindest lass ich mir nicht in Foren von anderen Leuten vorkauen welche Spiele ich kaufen soll.
Mich spricht das ganze aber deutlich mehr an als z.B. das dämlich akzentuiert Bürokratendeutsch der ende 30er Generation von PC Games, PC Action, GameStar und wie sie alle heißen.
Ich mag auch einfach bewegte Szenen von spielen zu sehen und bisschen was dazu zu hören.

Im Endeffekt gebe ich aber auf kein Review wirklich was, sondern sammel für mich so viele Informationen über Spiele die mich interessieren wie möglich und entscheide dann auf grund meiner Erfahrung und Geschmack ob ich mir ein Spiel kaufe.
Naja, zumindest lass ich mir nicht in Foren von anderen Leuten vorkauen welche Spiele ich kaufen soll.

- Pani.x
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht. Natürlich muss man die verschiedenen Meinungen vergleichen und sich dann sein eigenes Bild machen. Aber ich finde die sagen oft was Wahres. Außerdem finde ich das Format sehr angenehm, kurz und knapp, keine unwichtigen Sachen, die vor sich hin geplappert werden, plus immer wieder einige lustige Jokes. Zudem noch die von dir angesprochenen Spielszenen. Natürlich kann man diese Tests nicht mit denen von 4P vergleichen (die nebenbei sicherlich in gewisser Weise auch kritisiert werden können) aber es gibt einen Vorgeschmack und vermittelt einen ersten Eindruck.Bloody Sn0w hat geschrieben: Ich mag auch einfach bewegte Szenen von spielen zu sehen und bisschen was dazu zu hören.![]()
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- herbface
- Persönliche Nachricht:
Hab früher wann immer ich konnte Giga geguckt und von daher find ich Game One auch sehr geil, auch wenn ich deren Bewertung nicht immer für voll nehme bzw. mich nie nur auf deren Urteil verlassen würde. Da die beiden in ihrer leider begrenzten Sendezeit nicht genug zu einem Thema zeigen können und ich mir auch nicht sicher bin ob die überhaupt genug Zeit mit einem Game verbringen um es ausgiebig zu testen. Falls die Zwei die Games wirklich auch die Games anzocken und nicht nur etwas ablesen, aber trotzdem die Aufmachung und die Sprüche sind wirklich gut. Von mir Daumen hoch zu Game One ...
und zu Saints Row 2, hab das Game nie gezockt, werd es wohl auch nie zocken, weil in den meisten Tests die ich gelesen habe, wurde es eher als billiger Abklatsch von GTA hin gestellt. Saints Row 2 gibs zwar momentan ziemlich billig auf amazon.co.uk, aber da zock ich lieber nochmal ein zweites mal GTA 4 durch.
und zu Saints Row 2, hab das Game nie gezockt, werd es wohl auch nie zocken, weil in den meisten Tests die ich gelesen habe, wurde es eher als billiger Abklatsch von GTA hin gestellt. Saints Row 2 gibs zwar momentan ziemlich billig auf amazon.co.uk, aber da zock ich lieber nochmal ein zweites mal GTA 4 durch.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Da liegts du aber vollkommen falsch.herbface hat geschrieben:[...]

Saints Row 2 ist ein super Spiel geworden. Hab aber mal mitbekommen, dass die PS3 Version in technischer Hinsicht recht schlecht geworden ist.
Ob es so ist, kann ich aber nicht sagen.
Nur Finger weg von der Deutschen Version!
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
ich schaue game one recht gerne aber eher als unterhaltungsmedium als als spielebewertungsdingens ^^
ich finde es witzig usw und auch gut dass sie das ganze nicht so ernst nehmen und die spielvideos einfach runterspielen und kommentieren sondern sich auch immer wieder ihre späße dazu machen
sie sind aber sehr subjektiv was spiele angeht weshalb ich nicht immer ihren urteilen zustimmen kann
und in der rubrik "next up" TEILWEISE einfach nur kurze szenen aus eh schon kurzen (und meist etwas älteren weil sendung nur einmal pro woche) trailern von spielen zu zeigen die erst ende 09 oder sogar 10 kommen find ich naja nicht ganz kreativ da wäre mir bei einer so kurzen sendezeit deutlich lieber wenn sie sich auf sagen wir 3 monate oder so beschrenken
ich finde es witzig usw und auch gut dass sie das ganze nicht so ernst nehmen und die spielvideos einfach runterspielen und kommentieren sondern sich auch immer wieder ihre späße dazu machen
sie sind aber sehr subjektiv was spiele angeht weshalb ich nicht immer ihren urteilen zustimmen kann
und in der rubrik "next up" TEILWEISE einfach nur kurze szenen aus eh schon kurzen (und meist etwas älteren weil sendung nur einmal pro woche) trailern von spielen zu zeigen die erst ende 09 oder sogar 10 kommen find ich naja nicht ganz kreativ da wäre mir bei einer so kurzen sendezeit deutlich lieber wenn sie sich auf sagen wir 3 monate oder so beschrenken
-
- Persönliche Nachricht:
dann spiels nochmal, diesmal aber mehr als ne stunde und ne halbe.Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Zu Saints Row 2: Grottenkacke ^^ ich hatte es 2 Wochen einmal gespielt für 1 1/2 Stunden dann schnell umgetauscht gegen Overlord !!!
Das Spiel ist total lahm
ob es bei der ps3 version technische mängel gibt - nein, ich habe beide versionen. bis auf, dass die 360 version erfolge hat ist mir nichts weiter aufgefallen.
zum spiel ansich muss ich sagen, dass es absoluter AMOK ist! ich habe gta 4 dreimal durchgespielt mit sogut wie allen trophäen und muss sagen, dass es saints row 2 nicht annährend das wasser reichen kann wenn es um GAMEPLAY geht.
wenn man es mehr als nur ne stunde zockt fallen einem die details auch auf. die story ist um einiges spannender, der charaktereditor ist weit mehr als nur umfangreich (hab mich nachmodelliert und bin mit dem ergebnis zufrieden - sich selber in nem spiel zu sehen ist schon recht nice

die ganzen details fetzen einfach. selbst der multiplayer ist 100 mal besser als bei gta 4. in saints row 2 kannst du die ganze einzelspielerkampagne zusammen im online koop durchspielen (und die ist nicht kurz), sowie alle minispiele, etc.
AN ALLE die gta 4 mögen eine dicke empfehlung für saints row 2. am anfang dacht ich auch es wäre nur so ein gta abklatsch meets hiphop quatsch - jedoch stimmt das in keinster weise. saints row 2 hat einiges besser gemacht als gta 4. den charakter muss man auch nicht im hiphopstil einkleiden sondern in allen möglichen kleidungsstilen.
selbst der soundtrack (die radiosender) ist der hammer - soagr einen 80s sender gibt es

bombastische rocklieder und gute klassische musik.
der soundtrack von gta 4 ist ziemlicher mist wie ich finde.
fazit: für mich ist saints row 2 das geworden was gta 4 hätte werden sollen!
EDIT: ich rede von den uk versionen. kauft nicht die deutsche pal, der spielspaß leidet da enorm drunter. die uk version hat auch deutsche untertitel bei der ps3, sowie der 360.
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Hmm ich fands lahm , das Autofahren ist grausam , aber der Editor ist genial habe ein Mann mit Brüsten gemacht ^^ und die dazu getexten Sachen sind ein Lacher nach dem anderen ...Totakeke hat geschrieben:dann spiels nochmal, diesmal aber mehr als ne stunde und ne halbe.Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Zu Saints Row 2: Grottenkacke ^^ ich hatte es 2 Wochen einmal gespielt für 1 1/2 Stunden dann schnell umgetauscht gegen Overlord !!!
Das Spiel ist total lahm
ob es bei der ps3 version technische mängel gibt - nein, ich habe beide versionen. bis auf, dass die 360 version erfolge hat ist mir nichts weiter aufgefallen.
zum spiel ansich muss ich sagen, dass es absoluter AMOK ist! ich habe gta 4 dreimal durchgespielt mit sogut wie allen trophäen und muss sagen, dass es saints row 2 nicht annährend das wasser reichen kann wenn es um GAMEPLAY geht.
wenn man es mehr als nur ne stunde zockt fallen einem die details auch auf. die story ist um einiges spannender, der charaktereditor ist weit mehr als nur umfangreich (hab mich nachmodelliert und bin mit dem ergebnis zufrieden - sich selber in nem spiel zu sehen ist schon recht nice)
die ganzen details fetzen einfach. selbst der multiplayer ist 100 mal besser als bei gta 4. in saints row 2 kannst du die ganze einzelspielerkampagne zusammen im online koop durchspielen (und die ist nicht kurz), sowie alle minispiele, etc.
AN ALLE die gta 4 mögen eine dicke empfehlung für saints row 2. am anfang dacht ich auch es wäre nur so ein gta abklatsch meets hiphop quatsch - jedoch stimmt das in keinster weise. saints row 2 hat einiges besser gemacht als gta 4. den charakter muss man auch nicht im hiphopstil einkleiden sondern in allen möglichen kleidungsstilen.
selbst der soundtrack (die radiosender) ist der hammer - soagr einen 80s sender gibt es
bombastische rocklieder und gute klassische musik.
der soundtrack von gta 4 ist ziemlicher mist wie ich finde.
fazit: für mich ist saints row 2 das geworden was gta 4 hätte werden sollen!
EDIT: ich rede von den uk versionen. kauft nicht die deutsche pal, der spielspaß leidet da enorm drunter. die uk version hat auch deutsche untertitel bei der ps3, sowie der 360.
Das Spiel ist schon witzig hat sehr viele nette Features erinnert mich aber irgendwie an Mecenaries 2 das ist absolut KACKE finde
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Game One, ist aber immer zu schnell vorbei (kommt einem beim Gucken auch sehr hastig vor).
Die beiden sind für einige Lacher gut, zum Beispiel in der "Saints Row 2"-Folge, wo Simon sich einen Anzug und Budi (wirds so geschrieben?) sich wahllos irgendwelche Sachen aus dem Schrank genommen hat.
Ob sie Fanboys sind, weiß ich nicht, hab auch nicht so drauf geachtet.
Die beiden sind für einige Lacher gut, zum Beispiel in der "Saints Row 2"-Folge, wo Simon sich einen Anzug und Budi (wirds so geschrieben?) sich wahllos irgendwelche Sachen aus dem Schrank genommen hat.

Ob sie Fanboys sind, weiß ich nicht, hab auch nicht so drauf geachtet.