Probs beim Online spielen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
jutah
Persönliche Nachricht:

Probs beim Online spielen

Beitrag von jutah »

Hallo Zusammen.

Ich hab ein Problem beim online zocken mit meiner PS3 und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich gehe über einen router mit der PS3 ins Internet und im Browser lad sie auch die Pages nur wenn ich Online Spielen will hab ich Probleme. Es ruckelt, hängt und ständigt wird die verbindung unterbrochen. Weiß einer von euch woran dies liegen könnte?

Paar Systemdaten :D

PS3 60 GB
Internet verbindung: 18000 davon empfange ich knapp 13000
verbindung: drahtlos
Empfangsstärke: 90% bis 97%
Router: NetGear WPN824v3

ich hoffe ihr könnt mir helfen danke und bis dann! ^__^v

jutah
mortebln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mortebln »

hab zwar keen ps3. würde aber sagen das dein w-lan schuld is.
verrück deine w-lan router mal nen bissen meistens reicht schon nen 1cm.
da deine ps3 genau in der funk welle stehen muss.
oder kauf dir einfach mal nen lan kabel. falls du das an deine ps3 anschliessen kannst.

mfg morte
Bild
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

ja mit w-lan haben die meisten Leute schlechte Verbindungen. Stell deine PS3 als DMZ im Router ein und dann sollte es klappen. Wenn ich über W-Lan reingehe ist meine Verbindung um die hälfte schlechter als mit Kabel

Marvinho93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marvinho93 »

also ich hatte auch zuerst ein paar probleme mit einem netgear router..ich hatte auch verbindungsprobleme usw.
nach langem ausprobieren hab ich den router umgetauscht und mir ne fritz!box geholt..seitdem klappt alles perfekt und ich hab nie probleme mit der verbindung..
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

wenn es von den räumlichkeiten möglich ist würde ich generell ein kabel empfehlen
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Als ich anfangs noch kein Kabel zu meiner PS3 gelegt hatte, hatte ich auch häufiger Probleme mit Verbindungsabbrüchen (unter anderem klappte das streamen auch nicht, was mit Kabel problemlos klappt).

Ich kann mich meinen Vorrednern also nur anschließen, versuch es mal mit einem Kabel, wenn es irgendwie geht ;)
[BildBild
jutah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jutah »

Erst mal danke für die Antworten ^__^

Also wie ich sehe ist w-lan nicht so das richtige für die PS3. Das problem ist nur das ich dann ein Kabel was mindestens 10 m lang sein muss durch die Wohnung verlegen muss xD

Joa mir wurde auch schon mal gesagt das Fritz!Box viel besser wäre. Muss ich mal schauen das ich so einen Router bekomme, den ich glaube nicht das es ein so langes lan kabel gibt. Falls doch verbessert mich ;D
Stell deine PS3 als DMZ im Router ein und dann sollte es klappen.
Da ich nicht genau weiß was das Bedeutet kann es mir villt. wer erklären?

greetz jutah
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

DMZ ist wenn alle Ports offen sind, darfste aber nur an der IP Adresse anwenden die der PS3 zugeordnet ist

10m LAN Kabel gibts auf alle Fälle

Antworten