MotorStorm Pacific Rift : holen oder sein lassen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elo1411
Persönliche Nachricht:

MotorStorm Pacific Rift : holen oder sein lassen?

Beitrag von elo1411 »

hey leute brauch eure hilfe
überlege ob ich mmir ms2 holen sollte

MotorStorm war schon mein erstes ps3 game dass ich 100% durchgespielt habe und online auf rank GOTT war ^^
ich war sehr fasziniert vom game und es hat mir echt spaß gemachat nun weiß ich nicht ob es sich lohnt mir auch den 2. teil zu holen ...

:wink:

Peace out
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

motorstorm:pr ist sau geil ich hab zu keiner sekunde breut dass ich das spiel geholt hab

schnell hart und einfach nur spassig

ich würd sagen hols dir vorallem da dir ja der 1te teil soviel spass gemacht hat

gruß
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

ich werde berichten sobald amazon es mir geschickt hat.

wow du hast MS 100% durch?
respekt!
ich finde es zum ende hin ziemlich schwer
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Bestells dir doch am besten über amazon.uk, ist viel billiger!
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

SharinganEye hat geschrieben:Bestells dir doch am besten über amazon.uk, ist viel billiger!
war das an mich?
falls ja, natürlich habe ich da bestellt ;)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Motorstorm:PR ist so ziemlich das beste Rennspiel, das es für mehrere Spieler an einer Konsole gibt (FunRacer mal außer Acht gelassen).
Es kommt in der heutigen Zeit sowieso nicht mehr so oft vor, dass man Rennspiele überhaupt mit mehr als einer Person spielen kann. Und egtl kommt es nie vor, dass es dann auch noch eine KI gibt.
Das bietet MS:PR Rennen mit 12 Fahrern, von denen 4 menschlich sein können. Dank der fordernden KI hat man sogar richtige Gegner und fährt nicht nur mit den anderen Spielern voraus.
Allerdings hat man selbst auf einem 32" Fernseher mit mehr als 2 Leuten Probleme die richtigen Strecken zu finden, da das Bild nicht wirklich groß ist und die Orientirung eh schon schlecht.
Aber auch für einen alleine bietet das Spiel genug.
Und wenn dir Teil 1 gefallen hat, sollte es dieser erst recht.
Da er egtl das gleiche und noch mehr bietet. Mehr Fahrzeugklassen, mehr Abwechslung bei den Strecken. mehr Strecken? (hab Teil 1 nciht so ausgiebig gespielt, da ich den nur mal übers WE ausgeliehen hatte, als ich die PS3 neu hatte)
Also ich bin begeistert von dem Spiel.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!
elo1411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

vielen dank für die schnelle antworten schon mal !!!
ihr habt mich überzeugt ich hols mir wohl bei ebay da stehts jetzt auch nur noch um die 30 €

@ ExCeLLoo

ja, es war später richtig schwierig die rennen ab zu schließen, vorallem weil man immer erster platz sein sollte damit man das nächste ticket freischalten konnte :wink:
habs aber dennoch geschafft jedes rennen aufm ersten platz abzuschließen :)

kool ..ok wir zocken es dann zusammen wenn du es bekommen hast

DANKE NOCHMAL
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Hallo.
Ich überlege mir gerade, ob ich mir nicht ein Rennspiel für die PS3 holen sollte. Ich schwanke da zwischen Motorstorm, Motorstorm 2 und Pure. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Nerf hat geschrieben:Hallo.
Ich überlege mir gerade, ob ich mir nicht ein Rennspiel für die PS3 holen sollte. Ich schwanke da zwischen Motorstorm, Motorstorm 2 und Pure. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Ms1 ist halt spottbillig (bekommst zwischen 10€ und 29€) und ein richtig cooler Wüstenracer.

Pure bietet imo auch solide Arcade-Action, jedoch geht hier viel über Stunts, d.h. es kommt nicht nur aufs Fahren an sondern auch viel auf die Airtricks. Optisch sieht es auch klasse aus, jedoch sieht man sich an den immer gleichen Hintergründen schnell satt.

MS: PR ist mit Abstand meine Nr1. ! Wieso?

a) Die Präsentation ist einfach nur fett. Die Vehikel und die Umgebungen sehen in Bewegung schlicht und ergreifend nur zum reinlegen aus 8)

b) Spielerisch zeigt es sich enorm abwechslungsreich; es macht Unterschiede, ob du Wasser-Luft-Feuer- oder Erdestrecken befährst, dann fährt sich ein Rally-Auto anders als ein Monstertruck, welcher wiederum das völlige gegenstück zu einemMotorrad darstellt. Zu guter Letzt gibt es natürlich noch die Modi: Normales Rennen, Checkpoint-Zeitrennen sowie Elimination :)

c) Das Gameplay stimmt einfach... online wie offline immer schön fordernd- hart, aber nie richtig unfair. Und das Fahrgefühl passt auch perfekt; nie hat es sich so rund angefühlt mit Boost über Schluchten, durch Grotten und von Wasserfällen herab zu brettern.

Für mich persönlich ist MS PR klar das spaßigste Rennspiel, dass man derzeit für Geld erwerben kann :Daumenrechts:

Ps.: Man kann auch eigene Musik mit ins Spiel einbinden, damit fetzts gleich nochmal ein Ticken mehr ;)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

MS PACIFIC RIFT holen ?? Definitiv ! Sprung auf, Marsch Marsch !! :wink:

Wer den 1er mochte (bei mir der Fall, hab ihn auch zu 100% durch), macht mit Teil 2 nichts verkehrt. Im Gegenteil.
Finde MS PACIFIC RIFT gegen Ende noch einen Tick schwerer als MOTORSTORM. Mir fehlen noch poplige 125 Rest-Punkte im 2er und die krieg ich um's Verrecken nicht zusammen.

Und die Streckenauswahl ist noch fantastischer als im 1. Teil. Gut, ich persönlich finde, dass das Canyon/Wüsten-Szenario etwas besser passt (auch wegen Schlamm und so, der im 2er nicht mehr so häufig vertreten ist), aber unterm Strich ist Pacific Rift ein Must have. Für mich persönlich ist es sogar das GOTY 2008.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Vielen Dank für eure Antworten! ;)

Kann man Pure, Motorstorm und/oder Pacific Rift im Splitscreen-Modus spielen?
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Nerf hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten! ;)

Nur Motorstorm PR besitzt einen Splitscreen modus, die anderen beiden nciht.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

=Crusader= hat geschrieben:
Nerf hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten! ;)

Nur Motorstorm PR besitzt einen Splitscreen modus, die anderen beiden nciht.
Danke. :)
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

MS2: PR hat soger einen 4 spieler splitscreen mit 12 weitern KI's
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Kemba hat geschrieben:Motorstorm:PR ist so ziemlich das beste Rennspiel, das es für mehrere Spieler an einer Konsole gibt (FunRacer mal außer Acht gelassen).
Es kommt in der heutigen Zeit sowieso nicht mehr so oft vor, dass man Rennspiele überhaupt mit mehr als einer Person spielen kann. Und egtl kommt es nie vor, dass es dann auch noch eine KI gibt.
Das bietet MS:PR Rennen mit 12 Fahrern, von denen 4 menschlich sein können. Dank der fordernden KI hat man sogar richtige Gegner und fährt nicht nur mit den anderen Spielern voraus.
Allerdings hat man selbst auf einem 32" Fernseher mit mehr als 2 Leuten Probleme die richtigen Strecken zu finden, da das Bild nicht wirklich groß ist und die Orientirung eh schon schlecht.
Aber auch für einen alleine bietet das Spiel genug.
Und wenn dir Teil 1 gefallen hat, sollte es dieser erst recht.
Da er egtl das gleiche und noch mehr bietet. Mehr Fahrzeugklassen, mehr Abwechslung bei den Strecken. mehr Strecken? (hab Teil 1 nciht so ausgiebig gespielt, da ich den nur mal übers WE ausgeliehen hatte, als ich die PS3 neu hatte)
Also ich bin begeistert von dem Spiel.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!
Für die Frage nach dme Splitscreen :D
Wie schon erwähnt haben MS 1 und Pure soetwas gar nicht erst und MS:PR ist ein Musterbeispiel für einen Splitscreen bei einem Rennspiel (fehlt nur noch ein Onlinesplitscreen wie bei Mario Kart Wii :D)