Verursacht Verbindung zu PSN "LAN Netzwerkgeräte Class

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Tito
Persönliche Nachricht:

Verursacht Verbindung zu PSN "LAN Netzwerkgeräte Class B"?

Beitrag von Tito »

Hallo zusammen!

Ich habe ein ganz seltsames Problem. Und war habe ich die Fritzbox 7170. Wenn man sich nun auf der Benutzeroberfläche anmeldet kann man unter dem Punkt "Netzwerk" nachsehen welche Geräte sich im LAN als auch im WLAN angemeldet haben.

Da ich auch den Nintendo DS habe ist meine Verschlüsselung nur auf WEP gestellt, von daher schaue ich mal ab und zu rein welche Geräte meinem WLAN "bekannt" sind. Nicht das irgendwer in meinem WLAN mitsurft.

Habe meine PS3 seit knapp 2 Wochen und habe neulich mal wieder nachgesehen und war sehr überrascht. In meinem WLAN waren nur die vermuteten Geräte, aber im LAN waren neben meinem einzigen Desktop-PC noch 6 weitere Geräte!?

Diese 6 Geräte hatten einen Namen, zusammengesetzt aus PC-xx.xx.xxx.xx wobei die "X" für die IP stehen. Es handelt sich also um Class B IPs. Das kann doch nicht privat sein, oder? Keiner konnte mir sagen woher diese IPs kommen. Die Idee mit der PS3 kam mir gerade spontan.

Außerdem haben diese Geräte keine MAC-Adresse!? Kann mir da jemand helfen?

BTW: Ich habe NAT 2 und irgendwie lagt LBP trotzdem. Besonders zu Beginn wenn ich einem Online Spiel beitrete. Jemand nen Rat?
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

hatte früher wep und nix hat nie gelagt, jz hab ich WPA 2 PSK....dann hats auch NAT 2 angezeigt..jz laggst bei so manchen spielen...aber steht auch dabei das NAT 2 nicht alles unterstützt^^
Antworten