Hi!
Ich habe mir am Wochenende eine neue PS 3 mit "little big planet" und daneben gta IV gekauft. Dazu hab ich auch noch einen hama-controller dazugekauft.
Installation der Spiele lief prächtig, ich hab auch beide Spiele mit dem orginal-controller angespielt und es hat alles funktioniert. Aber ab dem Moment, in dem ich bei Little Big Planet versucht habe, den hama-controller anzuschließen, da man das spiel ja lt Verpackung mit bis zu 4 Leuten spielen kann, hatte ich diverse Probleme. Mittlerweile weiss ich, dass man das Spiel wohl nur mit den orginal dualshock 3 controllern spielen kann.
Jetzt habe ich aber trotzdem mit dem orginal-controller noch folgende Probleme:
1) bei Little big planet gehen die Funktionstasten (springen etc) nicht mehr, wenn ich von diesen großen "Kerlen" Anweisungen àla "mach da und dort sticker hin" erhalte. Ich muss dann erst einmal auf die ps-taste drücken und dann gehen die tasten erst wieder. Das ist ja wohl nicht normal!
2) Bei GTA 4 fängt mein Charakter in dem Moment, in dem er eine Waffe in die Hand nimmt, an zu ballern, als wenn ich die Schuss-Taste gedrückt halten würde und hört erst auf, wenn keine munition mehr da ist. Dies kann man abstellen, in dem man die Classic-Steuerung wählt. Dafür fängt er dann aber an, sofort beim einsteigen in Autos rumzuballern und hört erst wie oben beschrieben auf.
Ich habe die Konsole mittlerweise auf Werkseinstellung zurückgestellt sowie das neuste Update installiert. Die Probleme bestehen aber weiterhin.
Handelt es sich hierbei eher um einen Konsolenfehler oder stell ich mich einfach nur saudumm an irgendwie?
PS 3 Controller Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Re: PS 3 Controller Problem
Nö.ktownunderdog hat geschrieben: Ich habe die Konsole mittlerweise auf Werkseinstellung zurückgestellt sowie das neuste Update installiert. Die Probleme bestehen aber weiterhin.
Handelt es sich hierbei eher um einen Konsolenfehler oder stell ich mich einfach nur saudumm an irgendwie?
Versuch mal den Controller zu resetten: Auf der Unterseite ist ein kleines Loch in das du mit Zahnstocher o.ä. reinkommst.
-
- Persönliche Nachricht: