PS3 WLAN Problem

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elb2000
Persönliche Nachricht:

PS3 WLAN Problem

Beitrag von Elb2000 »

Hiho

Ich möchte meine PS3 per WLAN mit einem Repeater verbinden, sodass sie ans Internet kann. Nur vergibt der Repeater anscheinend keine IP Adresse an die PS3 (DCHP ist aktiv). bei den erweiterten Einstellungen ist mir außerdem der EIntrag DCHP Hostname aufgefallen. Was ist das?
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Viel zu wenig Info als dass man Dir helfen könnte.

Poste bitte welchen Router Du verwendest, wie Du Deine PS3 konfiguriert hast uswusf.

Hier eine Anleitung, evtl. hilft die ja bereits.
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum- ... post129969
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Ich benutzte 2 mal eine fritbox, einmal eine ältere Fritzbox Fon WLan /WEP gesichert) als Basisstation (steht im 2ten StocK.) Im 1. Stock steht eine Fritzbox Fon WLAN 7113 als Repeater(WPA/WPA" gesichert), Die Playstation steht im keller. DCHP ist beim Router aktiviert(Deswegen kann ich der PS3 doch eigentlich keine fest IP geben).

PS3:
IPadresse: Automatisch
MTU: Automatisch
DCHP Hostname: Keiner
UPnP: aktiviert
Proxy: Keiner
dealink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dealink »

Hey! Gehst du mit WEP schlüssel ins Internet? Wenn ja:

WEP-Schlüssel unterscheiden NICHT zwischen Groß- und Kleinschreibung, wenn du beispielsweise beim Computer eingibst XYZ wandelt er das in xyz um da der WEP ja unabhängig von groß und kleinschreibung ist. Falls in deinen WEP schlüssel groß buchstaben sind, geb mal auf der PS3 alles buchstaben klein ein. Da die PS3 denkt, (wenn du großbuchstaben eingibst) das der WEP schlüssel falsch sei, kannst du dich nich verbinden, un bekommst keine IP Adresse

Daran lags bei mir ;)

MfG: LaPlaya
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Elb2000 hat geschrieben:Ich benutzte 2 mal eine fritbox, einmal eine ältere Fritzbox Fon WLan /WEP gesichert) als Basisstation (steht im 2ten StocK.) Im 1. Stock steht eine Fritzbox Fon WLAN 7113 als Repeater(WPA/WPA" gesichert), Die Playstation steht im keller. DCHP ist beim Router aktiviert(Deswegen kann ich der PS3 doch eigentlich keine fest IP geben).

PS3:
IPadresse: Automatisch
MTU: Automatisch
DCHP Hostname: Keiner
UPnP: aktiviert
Proxy: Keiner
Klingt so weit recht vernünftig.
Du willst auf die Fritzbox 7113 verbinden, oder? Schon mal in der überprüft, ob die PS3 in der Geräteliste der Fritzbox auftaucht? Wenn nein hast Du vermutlich ein Problem mit Deinem WPA Key.

DHCP bleibt natürlich an. Feste IP Adressen sind bei einem Router unnötig, zumal der sowieso die MAC Adresse mit einer IP assoziiert und der PS3 dann immer dieselbe IP Adresse gibt.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Erstmal würde ioch die PS3 scannen lassen, ob der überhaupt was findet :D

Aber davon geh ich mal aus, sonst könnte er ja keine Einstellungen posten.

MfG Bela22
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Die PS3 findet die Fritzbox 7113 und kann sich auch einloggen. Sie bekommt jedoch keine Ip adresse zugewiesen (Zeitüberschreitung). Weise ich eine feste IP zu taucht ein DNS Fehler auf.

Folgende manuelle Zuweisung verwende ich.

IP: IP die in den DHCP bereich fällt
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway&DNS: Ip der Fritzbox basisation