Guten Abend! Ich hab da mal ne Frage.
Ich habe zu Weihnachten MGS 4 bekommen, doch die PS3 hat erstmal nen Problem gehabt die CD zu lesen, so dass im PS Menü kein CD aufgetaucht. Nach mehrmaligem ausprobieren hat sie die CD lesen können, doch wenn ich das Spiel starten will kommt wie gewohnt das PS3 Logo. Doch gehts nicht weiter und ich bekomme folgende Nachricht:
"Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. (8001050F)"
Habs paar mal neu probiert und kam einmal ins Spiel und danach kein einziges mal mehr...
Andere Blue Rays gehen aber noch einwandfrei sogar die anderen Spiele.
Habs gegoogelt und da stand das Laufwerk kaputt sein könnte doch andere BRDisks gehen aber...
Kann es auch sein, das es nicht am Laufwerk sondern an der CD selbst liegen kann? Kann die CD ja noch umtauschen.
Schonmal Danke für die Antworten.
Problem beim starten von MGS 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Anarchocandy
- Persönliche Nachricht:
- Jhena
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe mal stark dass enich am brd laufwerk liegt sonst kannst du lange warten bis du die ps3 wieder kriegst^^. dieses laufwerk problem is voll komisch. erst funktioniert nur ein spiel nich und später geht gar nichts mehr. kann aber auch sein dass du einfach nur pech mit dem spiel hattest. also einfach umtauschen und wenns dann immer noch so ist liegts wohl am brd laufwerk. du hast mein tiefstes beileid falls es so ist. ich weiß wovon ich spreche-.-
- ico
- Persönliche Nachricht:
meine ps3 ging auch so kaputt. beim nba 2k8 hat man zuerst keine stadionsprecher mehr gehört, dann kein additionalen geräuschen und dann las er überhaupt keine discs mehr. probier mal ein anderes spiel/audio cd/dvd aus und dann wirst du sehen obs an mgs4 liegt oder nicht......ich drück dir die daumen dass es nicht das laufwerk ist
-
- Persönliche Nachricht:
- _steve
- Persönliche Nachricht:
...er hat doch geschrieben, dass andere BDs und Spiele noch gehen.iconoclasm hat geschrieben:probier mal ein anderes spiel/audio cd/dvd aus und dann wirst du sehen obs an mgs4 liegt oder nicht......ich drück dir die daumen dass es nicht das laufwerk ist
Von dem her würde ich jetzt erst mal MGS4 verdächtigen, aber beobachte es.
Disk ist sauber? Fettfinger auf BDs sorgen für ganz üble Leseprobleme...
-
- Persönliche Nachricht:
- Anarchocandy
- Persönliche Nachricht:
Erstmal danke für die Antworten_steve hat geschrieben:...er hat doch geschrieben, dass andere BDs und Spiele noch gehen.iconoclasm hat geschrieben:probier mal ein anderes spiel/audio cd/dvd aus und dann wirst du sehen obs an mgs4 liegt oder nicht......ich drück dir die daumen dass es nicht das laufwerk ist
Von dem her würde ich jetzt erst mal MGS4 verdächtigen, aber beobachte es.
Disk ist sauber? Fettfinger auf BDs sorgen für ganz üble Leseprobleme...

Habe meine Freundin gefragt woher sie das Spiel hat und sie hat mir gesagt, dass sie es gebraucht beim Gamestop geholt hat.
Da waren auch Fingerabdrücke drauf hab die daraufhin weggemacht und habs wieder probiert. Ging immer noch nicht. Hab die Disk gegen das Licht gehalten und hab bemerkt, dass auf der Disk ganz kleine Kratzer drauf sind. Können solche kleinen Kratzer schon zu sowas führen?
Habe auch bemerkt, dass der Rand an einer Stelle bisschen uneben ist als ob die Disk auf irgendwas gefallen ist. Also nicht auf der Lesefläche der Disk, sondern am CD Rand (also die Höhe der CD) ich hoffe ich versteht was ich meine. Auf jeden fall werde ich die CD umtauschen gehen und werde es dann sehen und wenn es dann immer noch nicht geht, tja dann kann ich nur sagen, dass ne Konsole die überall als so ein High Standard gepriesen ist nach 2 Monaten schon den Geist aufgibt...find ich einfach nur unverschämt...naja aber dennoch liebe ich das Gerät

- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
- Anarchocandy
- Persönliche Nachricht: