Spieleempfehlung

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DaSouli
Persönliche Nachricht:

Spieleempfehlung

Beitrag von DaSouli »

Hallo zusammen,

ich bin seit mittlerweile vier Wochen stolzer Besitzer einer PS3, hab ich mir zusammen mit GH World Tour gekauft, weil ichs einfach toll finde.
An GH hab ich mich mittlerweile ziemlich sattgespielt und such jetzt nach was neuem. Was könnt ihr mir empfehlen?

Um das ganze ein wenig einzugrenzen:
- Keine reinen Shooter, die Spiel ich lieber am PC. Beim Genre bin ich ansonsten flexibel, solangs kein Sportspiel ist kann ich mich für alles begeistern
- Tiefgang und mitreissende Story sind mir sehr wichtig, ich will das ganze ja auch durchspielen, sonst fehlt mir nach der Hälfte die Motivation
- auf Story usw kann ich verzichten wenn gute Langzeitmotivation vorhanden ist, zB viel Freischaltbares und Belohnungen.
- Gute Grafikqualität sollte schon sein, sonst ist mein 42'' fullHD Gerät vollkommen verschwendet ^^ weiß aber nicht obs da überhaupt Spiele gibt die das schon unterstützen.

Achja, GTA gibts schon zu Weihnachten, das braucht ihr mir also nicht zu empfehlen ^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

- uncharted: drakes fortune
- motorstorm oder burnout paradise (ein gutes rennspiel sollte man schon im regal haben)
- metal gear solid 4 (wenn vorgänger gespielt noch um längen besser)

das wars von mir....
Crash9783
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crash9783 »

Ratchet & Clank: Tools of Destruction würde ich dir noch empfehlen. Sieht optisch wirklich nett aus und macht spielerisch 'ne Menge Spaß, wenn du dich für Jump 'n' Runs begeistern kannst.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

valkyrie chronicles.. strategie rollenspiel . bis jetzt was ich gespielt habe scheint es eine nette story auch zu haben.

eternal sonata hat auch eine nette story auch wenn die optik und stil nicht jedermans sache ist...
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

CrashOverRide1983 hat geschrieben:Ratchet & Clank: Tools of Destruction würde ich dir noch empfehlen. Sieht optisch wirklich nett aus und macht spielerisch 'ne Menge Spaß, wenn du dich für Jump 'n' Runs begeistern kannst.
Er sagte Spiele mit langzeitmotivation

Fallout 3, MGS4, Uncharted
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

uncharted ist aber auch schnell durchgespielt

irgendwie wiederspricht sich seine Aussage in Punkt 2 und 3

aber auch wenn du Shooter nur auf dem PC spielen willst, Cod 4 spielen bei mir in der Liste die meisten und das immer noch
hero1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hero1991 »

Ps3 is scheiße -.-
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

wenn du auf racing games stehst könnt ich dir burnout paradies empfehlen einfach nur geil besonders der multiplayer fesselt laaaange
ansonsten noch Midnightclub LA ist auch nen kauf wert wie ich finde
Wenn dich "beat em Up's" intressieren kann ich Soul Calibur 4 empfehlen

Ansonsten MGS4 ist ein absoluter pflichtkauf (!) ist aber ratsam wenigstens teil 1 und 2 gespielt zu haben
Richard Löwenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richard Löwenherz »

hero1991 hat geschrieben:Ps3 is scheiße -.-
Warum liest du dann im PS3-Forum? :roll:

Zum Thema: Leider gibt es nicht viele Spiele, die wirklich Langzeitmotivation haben.
Uncharted, Assassins Creed, Ratchet & Clank, Star Wars: The Force Unleashed sind alle cool, aber sehr schnell durchgespielt.
Schade, dass du keine Sportspiele und Shooter magst. Call of Duty 4, Far Cry 2 und FIFA 09 würde ich dir dann empfehlen.
Wenn du Rennspiele magst, würde ich dir zu Motorstorm 2 raten.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

cybertron7 hat geschrieben:uncharted ist aber auch schnell durchgespielt
Nicht, wenn man alle Trophys holen will.
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

hero1991 hat geschrieben:Ps3 is scheiße -.-
ma wieder so ein toller Satz von einem kleinen Schuljungen

deine Aussage scheint aber nicht ganz zu stimmen, wenn du schon in den PS3 Bereich kommst dann muss es dich ja irgendwo doch interessieren, also bleib besser in deiner RoD Welt und müll hier nicht rum

achso hero1991 ist scheiße -.-
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

ThePlake0815 hat geschrieben:
cybertron7 hat geschrieben:uncharted ist aber auch schnell durchgespielt
Nicht, wenn man alle Trophys holen will.
ok stimm ich dir zu
weißt du zufällig ob die UK Version von Fallout 3 auch auf Deutsch spielbar ist??
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Kann ich heute abend mal testen... da ich nur auf english spiele bin ich mir nicht sicher...
Crash9783
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crash9783 »

ThePlake0815 hat geschrieben:
CrashOverRide1983 hat geschrieben:Ratchet & Clank: Tools of Destruction würde ich dir noch empfehlen. Sieht optisch wirklich nett aus und macht spielerisch 'ne Menge Spaß, wenn du dich für Jump 'n' Runs begeistern kannst.
Er sagte Spiele mit langzeitmotivation
Gibt genug Extras und Stilpunkte freizuspielen.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Nun, wenn du bisher nur GH hast und auf Story stehst, dann kommst du an MGS 4 nicht vorbei. Imo das beste Ps3-Spiel derzeit, alles andere ist auch gut aber muss sich hinten anstellen :)