Mahlzeit!
Da ich die ewige Sprachlosigkeit beim Online spielen leid war, habe ich mir bei Amazon das originale Sony Bluetooth Headset bestellt. Heute ist es angekommen und so gegen 18.30 Uhr habe ich es an meine Playstation angeschlossen und dieselbige angeschaltet. Ich hab die dann bis eben einfach so laufen lassen, damit sich das Headset mal mit dem heimischen Strom bekannt macht.
So gegen 21.00 Uhr dachte ich so bei mir, ich könnte das neu erworbene Gerät mal ausprobieren! Ich also zum TV, auf PS3 umgestellt und voller Erwartung versucht das Headset zu registrieren!
Aber: Nix is! Laut Beschreibung ist mein Headset voll aufgeladen, also der rote Ring (jaja, RRoD) leuchtet ständig. Dann, steht in der Beschreibung, soll man das Headset einfach samt Dockingstation an die bereits laufende Playstation anschließen und die Anzeige würde bei erfolgter Registrierung 2 sec grün leuchten. Wenn die Registrierung allerdings fehlgeschlagen ist, leuchtet die Anzeige 2 sec lang rot. Genau das tut sie bei mir! 2 sec lang rot aufleuchten, dann kurz aus und dann sofort wieder die ganze Zeit rot um den Ladestatus anzuzeigen!
Schlau wie ich bin, hab ich dann probiert das dolle Gerät als normales Bluetooth Headset über die Periphergeräteerkennung zu registrieren! Obwohl die andere Erkennung ab Firmware 2,50 funktionieren soll und ich die 2,53 drauf hab.
Also in der Beschreibung geguckt, das Headset auf Bluetooth Sichtbarkeit gestellt und dann die Bluetooth Suche an der PS3 gestartet. Headset wird auch gefunden, als nächstes muss ich einen "Pass Key" eingeben, den ich nicht kenne und der auch nirgendswo auf´m Headset oder in der Beschreibung steht. Danach kommt eine Fehlermeldung dass die Registrierung fehlgeschlagen sei!
Weiß jetzt irgendwie nicht weiter und hoffe auf eure Ratschläge, da ich ja weis das einige von euch dieses Headset auch haben...! Eigentlich hab ich mir sogar extra das originale Headset geholt, damit ich keine Probleme habe und alles sofort läuft...
Original Headset Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Man kann es auch normal als Bluetooth Gerät registrieren, Pass ist 0000.
Steht in der Anleitung. Irgendwo. Zumindest bei mir
Sinnvoller wäre es aber, wenn du es einmal zum Registrieren direkt an der PS3 anschließt, über den klitzekleinen USB Stecker direkt am Headset. Nicht über die Ladestation. Dann kannst Du alle Sonderfunktionen nutzen, sonst nicht.
Steht in der Anleitung. Irgendwo. Zumindest bei mir

Sinnvoller wäre es aber, wenn du es einmal zum Registrieren direkt an der PS3 anschließt, über den klitzekleinen USB Stecker direkt am Headset. Nicht über die Ladestation. Dann kannst Du alle Sonderfunktionen nutzen, sonst nicht.
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
- _steve
- Persönliche Nachricht:
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht: