Playstation 3 - 2 Fragen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Playstation 3 - 2 Fragen

Beitrag von Billie? »

hi playse-community!
Ich würd mal gern fragen, ob man an die playstation 3 direkt kophhörer anschließen kann?
Und wenn man die playstation 3 an einen TFT-Monitor anschließt, wie kriegt man dann das mit dem Sound hin? Also mit Boxen.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

der ausgang an dem man den scart stecker anschließt hat chinch, musst dann mit adapter auf klinke umstecken und dann kannst dran hängen auf was du lust hast

optimal ist wenn man nen verstärker mit digitalem eingang hat dann kann man auch das richtige 5.1 nutzen

ich hab ein 5.1 system von logitech da war gott sei dank ein adapter von chinch auf klinke dabei der die restlichen lautspräche einfach auffüllt, zwar kein richtiges 5.1 aber wenigstesn kommt was von allen seiten
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

hallo,
ich nutznieße mal diesen thread, um ebenfalls eine ps3 frage zu stellen. und zwar geht es um speicherstände:
ich wollte wissen, was passiert, wenn ich nun spiele von der festplatte lösche, die dazugehörigen savegames aus dem speicherdaten-ordner aber da lasse. kann ich dann bei einer eventuellen wiederinstallation der gelöschten spiele die savegames wie gehabt nutzen? oder gibts dann probleme? hats jmd schonmal ausprobiert?
hab halt ne 40 GB playse und langsam könnt ich einfach ma aufräumen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Djazzo hat geschrieben:hallo,
ich nutznieße mal diesen thread, um ebenfalls eine ps3 frage zu stellen. und zwar geht es um speicherstände:
ich wollte wissen, was passiert, wenn ich nun spiele von der festplatte lösche, die dazugehörigen savegames aus dem speicherdaten-ordner aber da lasse. kann ich dann bei einer eventuellen wiederinstallation der gelöschten spiele die savegames wie gehabt nutzen? oder gibts dann probleme? hats jmd schonmal ausprobiert?
hab halt ne 40 GB playse und langsam könnt ich einfach ma aufräumen.
Das geht.
Wieso verbaust du nicht einfach eine grössere HDD, kostet fast nix.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ich hatte bisher kein problem mit dem speicher also musste ich noch nichts löschen aber soviel ich weiß kann man alles löschen solange die saves bleiben
musst halt nur wieder neu installieren aber das dürfte nichts neues für dich sein
Bild
Bild
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

ja kannst sogar die savegames auf nen usb stick ziehen und mit zu nem kumpel nehmen
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

wow, so viele antworten in so kurzer zeit.
vielen dank! ja, an ne andere festplatte hab ich auch schon gedacht, muss ich denn da was bestimmtes beachten bzgl. (in-)kompatibilität? war bisjetzt einfach zu faul, das zu konretisieren und zog es vor, die fettarsch-variante vom sofa aus zu wählen :wink:
danke nochmal, ich werds ma machen
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Djazzo hat geschrieben:an ne andere festplatte hab ich auch schon gedacht, muss ich denn da was bestimmtes beachten bzgl. (in-)Kompatibilität.
Technischedaten : 2.5 Zoll HDD, Sata 1 - 2, 5400 rpm. Bsp.
Darauf musst du Achten, der Rest ist egal.
Dann hol dir auf youtube oder so, eine Gebrauchsanleitung/Video. Bsp.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

€: Auf-den-Punkt war schneller...

da war doch auch was mit maximalem Speicher den die PS verwalten kann... oder?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

El Grande Burito Loco hat geschrieben:€: Auf-den-Punkt war schneller...

da war doch auch was mit maximalem Speicher den die PS verwalten kann... oder?
Weiss ich nicht genau, bis 500 GB klappt es.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Das ist ja dann schon mal recht viel...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

El Grande Burito Loco hat geschrieben:Das ist ja dann schon mal recht viel...
Ja, das reicht vollkommen, wenn man alles andere auf ext. HDDs speichert und die interne nur für Konsolen/Spiel Anwendungen benutzt.
Dann ist es mehr als man wahrscheinlich je brauchen wird.
Felix Jedidja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felix Jedidja »

Man kann auch Festplatten mit höherer Drehzahl verbauen, aber die werden meist heißer :Sonne: und können die PS3 zerstören :bigcry:
Ich brauche keine praktische Intelligenz. Ich brauche nur einen größeren Hammer.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

na, da sag ich mal recht herzlichen dank für die immense und schnelle hilfe! :Daumenlinks: :Daumenrechts:

nach soviel beratung hab ich jetzt doch ein viel besseren überblick, um dieses thema für mich mal anzugehn. ma schaun, was sich so tut :roll:

@billie the man: hoffe, man is mir nich zu böse, den thread so an mich gerissen zu haben. ich räume das feld. es gehört dir :anbet:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Djazzo hat geschrieben:na, da sag ich mal recht herzlichen dank für die immense und schnelle hilfe! :Daumenlinks: :Daumenrechts:

nach soviel beratung hab ich jetzt doch ein viel besseren überblick, um dieses thema für mich mal anzugehn. ma schaun, was sich so tut :roll:

@billie the man: hoffe, man is mir nich zu böse, den thread so an mich gerissen zu haben. ich räume das feld. es gehört dir :anbet:
Gern geschehen.
Die eigentliche Thread Fage wurde ja direkt von HPM Renegade beantwortet.
Daher ist das schon inordnung, besser als ein weiteren Thread aufzumachen. :wink:
Antworten