GHWT Kick Pedal Problem.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mavtrox
Persönliche Nachricht:

GHWT Kick Pedal Problem.

Beitrag von Mavtrox »

Hi Leute,

hab da nun folgendes Problem......
naja wie soll ich sagen, :roll: mein Nachbar kam grad vorbei um mir bescheid zu sagen das es doch recht laut ist. (das GHWT Spielen)
Genauer gesagt ist es das Fuss Pedal.... ich bin schon die ganze Zeit am überlegen was man dagegen machen kann.
Damit das ding leiser wird.... einen Teppich habe ich schon drunter gepakt.
Aber hat vieleicht jemand noch eine Idee?
Das laute ist ja das zusammen treffen des Plastiks, und dann der Kraftübertragung des kickens auf den Boden.
Wäre toll wenn ihr mir da Helfen könntet.... hab nämlich total bock zu Zocken.... 8O

Cya

Hey mir ist das grad was eingefallen...... Schaumstoff!
Ich hatte grad meine Madratze angeguckt und mir überlegt wie es wäre wenn man sowas dickes wie ebend eine Madratze unter dem Pedal hat.
Weitergehend ist mir dann Schaumstoff eingefallen.
Den könnte man Prima bearbeiten und das Pedal einbetten..... *g* hört sich vieleicht doof an, aber vieleicht ist das in der Praxis garnicht mal so schlecht.....
Zuletzt geändert von Mavtrox am 09.12.2008 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hm, also der Nachbar wohnt unter dir nehme ich an.

Komisch, dass das wirklich so laut wird :Kratz:

Naja, ich würde dir vorschlagen einfach 2-3 Teppichmuster (halt so 30x40cm große Teile) drunterzulegen. Das sollte dann genug dämpfen und nicht viel kosten.

Edit:
Versuchen kannst es mit so nem Schaumstoffteil, aber ich fürchte das gibt zu sehr nach und dadurch kannst du nichtmehr präzise spielen.
Mavtrox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mavtrox »

Äh ja genau, der Nachbar wohnt genau unter mir.... er war eine weile nicht da und hatte mir berichtet das sein Kumpel sogar aus der Wohnung "geflüchtet" ist.... : :? scheint also echt laut zu sein.... ich wusste von anfang an das ich mich mit Laminat nicht vertraut machen kann....

Ah stimmt der Schaumstoff gibt schnell nach, und wird dann schnell platt....
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

argh du armer, ich habs schön unter mir is ne garage und die nächsten lebewesen sind 4 wände und 3 türen weiter -> ganze nacht draufhaun und keine sau störts.

das mit dem schaumstoff halt ich für ein wenig "wackliges" experiment. der teppich dürfte bei mehreren lagen deutlich stabiler sein

ich kann dir jetz grad leider nicht helfan aber überleg mir was.

kurze frage: wo steht dein "padal" also vom schlagzeug aus gesehn. ich muss es zwangsweise rechts ca 15 cm vom rechen standfuß aufstelln, wenns "unterm" schlagzeug steht also zwischen den standbeinen dann stoß ich mit dem knie oben an. stell ich mich einfach nur zu blöd an oder is es möglich dass ich mich 192cm einfahc zu groß bin?
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Hab mein Pedal ca. 5cm rechts neben dem linken Standfuß. Bin 1,88cm groß und komme eigentlich nichtmal in die nähe der Pads mit meinem Knie. Entweder hast du deine Drums viel zu niedrig stehen oder zu nah an dir dran.

Das Problem mit den Nachbarn in der unteren Wohnung hab ich auch. Beschwert haben sie sich noch nicht aber da man eine Unterhaltung in Zimmerlautstärke von unten hören kann, geh ich davon aus das es recht laut ist ^^
Ich spiel deshalb fast ausschließlich wenn die Nachbarn bei der Arbeit sind, was bei 2 Schichtarbeitern herlich kompliziert ist :(
Mavtrox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mavtrox »

Hi Leute,

danke schon mal für euer Interesse zu meinen Problem!

Also zu dem Kick Padel: Es steht rechts unter dem Schlagzeug, also links neben den rechten Standfuss.
Ich bin 1.84 und komme auch nicht ans Schlagzeug ran. Hatte schon viele variaten das Padel hin zu stellen. Aber unter dem Schlagzeug ist es für mich Persöhnlich das beste.
Da ich beim Doppelkick einfach leichter mit umgehen kann.

Ich habe heute nun ein paar alte Teppich Reste zusammen gekratzt. Es sind insgesamt nun 4 Stück. Zusätzlich ist mir eingefallen, das mein Nachbar meinte, dass es sich so anhört als würde man Trampeln.
Also habe ich mich mal ans Schlagzeug rangemacht, und es geöffnet.
Innen ist es doch recht leer, da habe ich dann jeweils Pro Pad ein stück Styropor und denn rest mit dieser Folie die solche kleinen Luftpolster hat ausgestopft.
Es ist nun doch leiser. Das Pedal hat sich mein Bruder geschnappt, der will mir da was basteln. Bin mal gespannd was es sein wird ^^

Hab ebend grad dann ohne Pedal gespielt, und den Auto Kick Cheat angemacht.... ist echt nicht das wahre :roll:

Naja ich werde mal schauen was man da noch für Dämmmaterial hat.

mfg
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

hm evlt überträgt auch das gestell das "draufhauen" ziemlich gut nach unten zum nachbarn? evtl das ganze schlagzeug nach auf teppich legen?

hm hab heut ein wenig experimentiert mitm pedal hab das game leider erst seit gestern, hab also wenig plan von dem ganzen. schlagzeug weiter weg und pedal direkt vor mir... klappt ganz gut. hab bisher keine probleme (40% der songs auf schwer mit den drums ohne vorher je was mit nem schlagzeug zu tun zu haben)

hab das pedal aber "umgedreht" also hinten nach vorne... ich spiel quasi mit der ferse... is iwie bequemer und einfacher für mich

noch was anderes: kanns sein dass die gitarre 1000 mal einfacher is als in GH3? ich hab jetz bald alle songs auf profi durch und bin erst 1 mal von der bühne geflogen.
in GH3 hab ich hingegen immernoch das Raining Blood und Dragonforce intro noch ned mal annähernd geschafft
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

tia ja, das gute alte Problem Nachbar vs Fußpedal ^^
Ich mit meinem ION Drum ROcker hab das natürlich auch, weil das Fußpedal sogar lauter ist.

Nun ja, 1,5 Stunden täglicher Hausmusik steht jedem rechtlich zu - Güte steht nicht zur Debatte. Sollte der Nachbar terror machen, dann kann man ihn darauf verweisen. Es geht schließlich um ein elekronisches Drumkit und kein volles Schlagzeug. Allerdings sollte man sich dann auch aun die Ruhezeiten halten (nicht zwischen 12 und 15 Uhr spielen, und nicht nach 22 Uhr)
Mavtrox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mavtrox »

Hey,

ja also das Schlagzeug steht ja "jetzt" nun auf satten 4 Lagen Teppich :P
das Pedal wurde bearbeitet.
Sprich wo der Sensor ist habe ich einen Dämpfer rangeklept. Der dennoch den Sensor sensetiv aber wesentlich leiser macht.
Zusätzlich liegt nun unter dem Pedal noch eine dicke lage Dämmmaterial ka. aus was für ein Zeug das ist, da es mein Bruder mit gebracht hat.
Aber es scheint ganz gut zu funktionieren 8)
Morgen werde ich es dann ausführlich im dauer Betrieb testen :twisted:

Das mit den 1.5 bzw 2 std am Tag weiß ich, aber ich will kein Nachbarschaftsstreit anfangen.... das müsste ja jetzt wohl leiser sein.
Ansonsten verlange ich 179€ damit ich GHWT verkaufen kann :D

mfg

Edit: @myn3 meinst du jetzt wirklich die Gitarre oder das Spiel, was einfacher sein soll?
Also ich finde das mir die Tasten der Gitarre bei GH3 besser in der Hand lagen.
Die haben bei dem neuen Model nämlich den Tasten abstand vergrößert.
Ansonsten gefällt mir die Gitarre sehr gut, ich habe auch noch keinen Aufgleber rangemacht, da es einfach zu schade wär.
Und zu den Liedern kann ich nicht viel sagen, habe ja bis jetzt zu 90% nur mit den Drums gespielt.
Hatt denn eigentlich einer von euch schon das Mic ausprobiert?! ^^
Ich habe mich das erste mal rangewagt, und fand es garnicht schwer.
Habe sogar 2 lieder auf Profi geschafft :D
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

hmpf bin am verzweifeln... wenn ich auf rot hau dann zerlegts meine combo. aber nur wenn ich normal oder fest drauf hau :/ wenn ich sozusagen drauf tätschel klappts wunderbar.
hab jetz bei "are you gonna go my way" getestet wo anfangs auf mittel NUR rote kommen und dass ich zu blöd bin den takt zu halten etc schließ ich aus. wie gesagt klappts ja mit ganz sanften schlägen schon.

hab jetz rausgefunden wenn ich etwas fester draufhau dann sieht man den roten "streifen" der im freestyle kommt 2 mal aufblinken und der schlag-ton wird 2mal abgespeilt udn der eigentlichche Kräftige ton (im spiel) abgeschnitten und der ganz leichte wied abgespielt als on man 2 mal innerhalt nem bruchteil ner sekunde draufhaut und beim 2. mal ganz leicht ... :/ das merkt man unterm spiel nicht wenn man die roten punkte trifft aber es gilt as 2 mal draufhaun und somit als fail -.- anscheindend beim zurückfedern oder so Oo ARGH

kennt einer das phänomen? und noch besser kennt wer ne lösung?