5 Exklusiv RPGS bei SONY in Entwicklung (first party)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

5 Exklusiv RPGS bei SONY in Entwicklung (first party)

Beitrag von ElektroRocker »

http://www.n4g.com/ps3/News-242579.aspx
Shuhei Yoshida(typ von sony) has admitted in an interview with Famitsu magazine that Sony has 5 RPGs in first party development.

das ist der grund wieso ich sony liebe.
eines davon ist legend of dragoon 2
(legend of dragoon 1 ist der beste jrpg den es jemals gab)
der zweite dark cloud 3
aber die anderen 3?
ach ja was ich vergessen habe keines dieser 5 titel wurde angekündigt ausserdem hat der typ famitsu auch gesagt dass sie an 3rd party verträgen arbeiten ich denke da mal an ein suikoden 6 exklusiv für ps3 udn vielleicht ein "tales of....".

wenn eines dieser 5 spiele das spiel ist von dem der bbc reporter so überwältigt war dann sind das sehr gute neuigkeiten.

insgesamt sehr sehr gute news für jeden rpg fan (wie mich).

"but but but sony has no games!!!!111"
sorry musst ich....

man bin ich glücklich
LEGEND OF DRAGOON 2!!!!!!
Zuletzt geändert von ElektroRocker am 08.12.2008 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

eins davon soll wild arms sein.
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Nicht schlecht. Vllt wird die PS3 ja endlich die (J)RPG Konsole Nr. 1, die die PS2 (in ihrer Generation) war.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Sehr gut! Finde das RPG Genre kommt ind en letzten Jahren eindeutig zu kurz!

@Electro

Hast du jemals SNES gezockt? Ich meine...Legend of Dragoon ist geil. Aber im Vergleich zu den großen SNES Zeiten ist das doch nur ein okayes RPG :D
Suppression
Persönliche Nachricht:

Q

Beitrag von Suppression »

ElektroRocker hat geschrieben:
Woher weißt du, dass Legend of Dragoon 2 in Entwicklung ist?

Bei deinem Link stand nichts (außer, ich hab's übersehen).

Poste bitte eine Quelle zu deiner Behauptung, und zwar eine mit offizieller Bestätigung.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Achja Electro. Jetzt gibt es ja auch Eternal Sonata für die PS3. solltest du wirklich mal zocken wenn du RPGs magst. Ist leider etwas leicht, aber ich spiele es gerade und finde es sehr gut!
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

uh ja das wär mal richtig geil Legend of Dragoon 2 *freu*

RPG kommt besonders auf der PS3 viel zu kurz lieber nen paar weniger ego-shooter dafür mehr RPG's
sinsur
Persönliche Nachricht:

Re: Q

Beitrag von sinsur »

Suppression hat geschrieben:

Poste bitte eine Quelle zu deiner Behauptung, und zwar eine mit offizieller Bestätigung.
Er hofft es lediglich.

JRPGs sind irgendwie tot. Haben sich die lezten 5 Jahre einfach nicht entwikelt. Die letzten currentgen RPGs sind einfach langweilig.

Electrorocker hat es geschafft an der JRPG Konsole dieser Generation vorbei zu kommen. Riesen RPGFan? wohl eher nicht.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

sinsur hat geschrieben:

Er hofft es lediglich.

JRPGs sind irgendwie tot. Haben sich die lezten 5 Jahre einfach nicht entwikelt. Die letzten currentgen RPGs sind einfach langweilig.

Electrorocker hat es geschafft an der JRPG Konsole dieser Generation vorbei zu kommen. Riesen RPGFan? wohl eher nicht.
Lass ihn doch :D

Was der erzählt ist eh zu 99% Müll, genauso wie die Aussage, er sei JRPG-Fan, einfach quatsch aber lustig.

Da stand aber wirklich, dass LOD2 in Entwicklung ist sowie Dark Cloud 3, wobei ich DC2 echt gut fand, könnte interessant werden.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

jo wild arms könnte sogar stimmen.... ist ne marke von sony enwickelt von media vision.

dürfte gutes rpg werden. mochte bis jetzt alle teile die es bisher gab....

Dark cloud konnte ich mich keinen teil anfreunden ^^

meine rpg hoffnung im mom liegt wohl zurzeit was in nächster zeit erscheint , bei white knight chronicles....

bei star ocean bin ich immer noch skeptisch... zum kaufen wird es sicher reichen.... mal sehen was square enix daraus macht....

breath of fire war mal im gespräch... man überlege sich einen neuen teil zu entwickeln... könnte dabei sein

suikoden wäre wieder interessant... wobei teil 4 einfach der schwächste war... zum glück konnte teil 5 wieder einigermassen überzeugen...

mal sehen was da raus kommt
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

sinsur hat geschrieben:

Ich weiß, was du meinst.

Aber dennoch spiele ich lieber ein JRPG mit Gameplaymechaniken aus der Frühsteinzeit, als gar keines.
Z.b. Lost Odyssey ist schon ganz gut finde ich.
Erzkonservativ, aber gut.

Dennoch erlahmt das Ganze so allmählich, das stimmt schon.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sinsur hat geschrieben:

Er hofft es lediglich.

Meinst die DS?
Sorry, bin nicht so fan von nintendo konsolen und falls du die 360 meinst.
Ich kauf mir die 360 wegen JRPGS erst wenn wirklich gute 90+ erscheinen und die exklusiv.
hmm lass ma gucken
tales of vesperia - gut
lost odissey - gut
the last renmant - schlecht (auch auf ps3)
infinity undiscovery (sorry für falschgeschrieben) - mittelmäßig
star ocean 4 - höchstwahrscheinlich auch auf ps3
blue dragon - mittelmäßig

Noch kein "kracher" dabei der mich zwingt, sorry aber selbst wenn sowas wie TOV jetzt af der ps3 erhältlich sein würde würde ichs mir nicht kaufen weil ich für gewöhnlich Geld nur für wirklich gute titel ausgebe.

Glaub mir ich würde allein für Legend Of Dragoon 2 alle meine ps3 spiele (mit mgs4) wegschmeißen nur um es spielen zu dürfen.
ich warte seit 10 jahren darauf.

@Topic:

es sind wohl höchstwahscheinlich:
1.Legend Of Dragoon 2
2. ICO 3
3. Dark Cloud 3
4.Rouge Galaxy HD
5. ???

LOD2 und ico3 sowie DC3(weil von level - 5) würd ich mir sofort kaufen.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gryfid1 hat geschrieben:jo wild arms könnte sogar stimmen.... ist ne marke von sony enwickelt von media vision.

dürfte gutes rpg werden. mochte bis jetzt alle teile die es bisher gab....

Dark cloud konnte ich mich keinen teil anfreunden ^^

meine rpg hoffnung im mom liegt wohl zurzeit was in nächster zeit erscheint , bei white knight chronicles....

bei star ocean bin ich immer noch skeptisch... zum kaufen wird es sicher reichen.... mal sehen was square enix daraus macht....

breath of fire war mal im gespräch... man überlege sich einen neuen teil zu entwickeln... könnte dabei sein

suikoden wäre wieder interessant... wobei teil 4 einfach der schwächste war... zum glück konnte teil 5 wieder einigermassen überzeugen...

mal sehen was da raus kommt
sie haben gesagt dass sie an 3rd party verträgen arbeiten denke konami wird exklusiv für die ps3 suikoden 6 entwickeln.
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Suikoden VI und Breath of Fire V (oder VI, je nachdem wie man zählt) wären genial. Aber ich bin für jedes RPG dankbar, spiel im Moment noch größtenteils PS2 RPGs, weil ich da auch noch nicht alle (sehr) guten durchgespielt habe.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@Electro
Dann bist du bestimmt kein riesen JRPG Fan. Sonst würdest du auch gute Titel zocken! Denn bei "guten" Titeln aus deinem Lieblingsgenre kannst du in der Regel 10 % drauf rechnen.

Zudem denke ich, dass die meistend er von dir genannten Spiele hauptsächlich aus Technischen Aspekten nur "gute" bis "mittelmäßige" BEwertungen gekriegt haben. Spielerisch sind die alle gut (wenn auch Teilweise oldschool, was ja nichts schlechtes ist) und in Sachen Storyline kann man sich sicher auch nicht beschweren....im Gegenteil. Fand die Storys von den GAmes die ich bereits gezockt habe allesamt sehr gut!