Kaufberatung Full-HD Flachbildfernseher?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.mExx
Persönliche Nachricht:

Kaufberatung Full-HD Flachbildfernseher?

Beitrag von .mExx »

Hallo,
Ich ziehe in Erwägung mir einen Flachbildfernseher zu kaufen.
Jedoch wollte ich mich vorher von Leuten Meinungen reinholen, die mehr Ahnung von dieser ganzen neuen Technik haben oder die Vielleicht einfach Erfahrungen mit mir Teilen können
(Das soll nicht heißen es darf nur der Fachmann zu Wort kommen;).
Ich habe mir mittlerweile auch schon ein Basiswissen in Sachen Flachbild-,LCD-,PlasmaFernseher angeeignet, wollte aber wie schon gesagt eine "richtige" Beratung bekommen. "Richtige" ,da ich letztens im Elektrofachmarkt (MediMax) mich schon erkundigt habe und ich auch beraten wurde. Leider wurde ich nicht wirklich kompetent beraten (Verkaufspolitik, der Herr dachte wohl ich bräuchte dringend ein Gerät und ich wäre einer, der sofort ungeduldig kauft bevor er sich informiert;)

So jetzt habe ich wieder einmal viel gefaselt, kommen wir zum Punkt:

Ich brauche den Fernseher hauptsächlich zum PS3 zocken. :)
TV (über Satelliten-Schüssel oder DVB-T ,weiß ich noch nicht) wird eher selten geschaut, deshalb brauche ich keine, ich sag mal "perfekte" TV-quali oder gar HD TV, wie zB. Pro7 oder andere es anbieten.
Da meistens Fußball geschaut wird wollte ich wissen, ob es spezielle Fernseher gibt die gerade beim Fußball ein gutes Bild abgeben? Der Elektrofachmann hat mir das erzählt.
Weiterhin soll der Fernseher für Filme auf DVD und später auch Blu-Ray eingesetzt werden. Dazu wollte ich wissen ob die 24p-Technik wirklich wichtig ist, weil es ja so ist, dass der DVD bzw. Blu-Ray-Spieler auch wieder diese Technik unterstützen muss, sonst kann es zu deutlich sichtbarem Ruckeln kommen?
So preislich gesehn habe ich mir als Maximum 600 - 700 € gesetzt.
Interessiert bin ich derzeit an dem Samsung LE32A557P2F.
Datenblatt
-> Taugt der was? Weil vom Preis ist er seht günstig, wie ich finde.
1080p sollte der Fernseher auch haben, da ich eine gute Bildquali beim PS3 zocken haben möchte.
Sound ist in erster Linie unwichtig, da 5.1 Surround angeschafft wird.

So, wenn ihr noch Fragen habt, fragt bitte :P

PS: Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und zu viel um den Brei herum geredet. Hoffe trotzdem einige machen sich die Mühe und lesen den Roman und für die, die antworten bedanke ich mich jezz schon eimal herzlich!
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

http://www.alternate.de/html/product/LC ... is+40+Zoll++++

Ich hab mir diesen geholt und bin sehr zufrieden damit.

Die 24p Sache ist wichtig da sonst manche Blu rays ruckeln.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich würde zu einem Samsung raten wegen des Designs. Allerdings ist Samsung auch gefährlich denn nach dem Besitzen eines Samsungs kommen einem alle anderen Geräte massiv hässlich vor :/
.mExx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .mExx »

Vielen Dank für die schnellen Antworten ;)
Mhh der Toshiba ist auch gut, danke für den guten Link!

Der Samsung hat doch auch 24p??, weil im Datenblatt steht was mit 1080 24p:

"Funktionen: Bildschirmmenü, DNIe (Digital Natural Image engine), Spielmodus, 1080 24p Real Movie!
Axim92
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim92 »

Das 24 bezeichnet die fps die er in 1080 darstellen kann
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

also wenne nen hdtv hauptsächlich zum zocken brauchst, reicht ein hd ready vollkommen aus. die spiele sind eh fast alle in 720p. nur wenne ein film freak bist, solltest du halt nen full hd + 24p kaufen. 24p ist sehr wichtig, hab ein hd ready, der nicht 24p-fähig ist. der film ruckelt ganze zeit. (also nur blu rays, dvds laufen tadelos, da sie ja in 25 fps sind)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Also bei einem 32 Zoll Fernseher ist Full HD meiner Ansicht nach recht überflüssig, da man schon extrem nah dransitzen muss, um bei der Diagonale einen Unterschied zu erkennen. Sinnvoll wird es denke ich ab mindestens 37 Zoll.

Ich habe den Samsung LE37M86BD, den bekommst Du mittlerweile schon für gute 700 und ich bin sehr zufrieden. BluRay sieht klasse aus, ansonsten habe ich auch nichts negatives zu berichten.

In anbetracht der Tatsache, dass Du hauptsächlich spielen möchtest, reichen Dir wohl 720p, da die momentanen Spiele nur sehr selten 1080p unterstützen. Allerdings sollte man beachten, dass man so einen Fernseher meist auch ziemlich lange behält, weshalb man evtl. etwas in die Zukunft blicken sollte, in der sich 1080p durchaus durchsetzen kann.

http://av.samsung.de/produkte/detail2_m ... 24e9dce739

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=433143
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

mein lg mit 1080 p und 24 p
hat grad ma 400 euro gekostet
hat perfektes bild 32 zoll eingebauten dvbt tuner und schickes design
musst nur mal auf guenstiger.de
nach lg32300 oder sowas suchen und dann halt das billigste nehmen zum bestellen
bei mir warens 400 voll geil obwohl er im laden 600 oder 500 kostet...
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Habe mir diesen PHILIPS 37 PFL 5603 D/10 LCD letzte Woche gekauft und bin voll zufrieden damit.
Preis liegt zwischen 630€-700€

technische Daten:

- LCD-Fernseher
- 37 Zoll / 94 cm
- 16:9 Bildformat
- Auflösung: 1.920x1.080 Pixel
- Full HD
- Kontrast: 44000:1 (dynamisch)
- Helligkeit: 500 cd/m²
- Reaktionszeit: ca. 5ms
- 1080p
- Pixel Plus HD
- DVB-T Empfang
- Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video
- Virtual Dolby Surround
- Standfuss

Abmessungen:
- 94 x 65.7 x 26.2 cm (H x B x T)

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=741321
.mExx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .mExx »

Danke für die weiteren Antworten :)
Also hab jetzt ne ganz gute Auswahl und kann so ganz gut vergleichen.
Mhh also Filme sind bei mir eigentlich schon wichtig und ich wollte eigentlich keine Blu-Rays schauen die ruckeln, und außerdem wie CRA sagte ist es wohl auch gut für die Zukunft vorzusorgen.
Werde deshalb aufjedenfall nen FullHD holen.
Bei 32 Zoll muss man nah ran gehen um Unterschiede zu sehen, das ist auch kein Problem kann meinen Sitzabstand verändern wie ich lustig bin und werd mir dann die richtige Position suchen ;)
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

also was noch wichtig ist, ist der stromverbrauch. erkundige dich auf jeden fall wieviel strom der fernseher frisst. mein hd ready verbraucht 114 Watt, der meines kollegen (full hd+plasma) verbraucht fast das doppelte.