Ich ziehe in Erwägung mir einen Flachbildfernseher zu kaufen.
Jedoch wollte ich mich vorher von Leuten Meinungen reinholen, die mehr Ahnung von dieser ganzen neuen Technik haben oder die Vielleicht einfach Erfahrungen mit mir Teilen können
(Das soll nicht heißen es darf nur der Fachmann zu Wort kommen;).
Ich habe mir mittlerweile auch schon ein Basiswissen in Sachen Flachbild-,LCD-,PlasmaFernseher angeeignet, wollte aber wie schon gesagt eine "richtige" Beratung bekommen. "Richtige" ,da ich letztens im Elektrofachmarkt (MediMax) mich schon erkundigt habe und ich auch beraten wurde. Leider wurde ich nicht wirklich kompetent beraten (Verkaufspolitik, der Herr dachte wohl ich bräuchte dringend ein Gerät und ich wäre einer, der sofort ungeduldig kauft bevor er sich informiert;)
So jetzt habe ich wieder einmal viel gefaselt, kommen wir zum Punkt:
Ich brauche den Fernseher hauptsächlich zum PS3 zocken.

TV (über Satelliten-Schüssel oder DVB-T ,weiß ich noch nicht) wird eher selten geschaut, deshalb brauche ich keine, ich sag mal "perfekte" TV-quali oder gar HD TV, wie zB. Pro7 oder andere es anbieten.
Da meistens Fußball geschaut wird wollte ich wissen, ob es spezielle Fernseher gibt die gerade beim Fußball ein gutes Bild abgeben? Der Elektrofachmann hat mir das erzählt.
Weiterhin soll der Fernseher für Filme auf DVD und später auch Blu-Ray eingesetzt werden. Dazu wollte ich wissen ob die 24p-Technik wirklich wichtig ist, weil es ja so ist, dass der DVD bzw. Blu-Ray-Spieler auch wieder diese Technik unterstützen muss, sonst kann es zu deutlich sichtbarem Ruckeln kommen?
So preislich gesehn habe ich mir als Maximum 600 - 700 € gesetzt.
Interessiert bin ich derzeit an dem Samsung LE32A557P2F.
Datenblatt
-> Taugt der was? Weil vom Preis ist er seht günstig, wie ich finde.
1080p sollte der Fernseher auch haben, da ich eine gute Bildquali beim PS3 zocken haben möchte.
Sound ist in erster Linie unwichtig, da 5.1 Surround angeschafft wird.
So, wenn ihr noch Fragen habt, fragt bitte

PS: Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und zu viel um den Brei herum geredet. Hoffe trotzdem einige machen sich die Mühe und lesen den Roman und für die, die antworten bedanke ich mich jezz schon eimal herzlich!