Hallo,
wollt euch mal fragen, wer ein Logitech G25 Lenkrad an der PS3 betreibt, da ich mir eventuell eins kaufen will...
Vielleicht erstmal kurz eure generellen Erfahrungen mit dem Wheel, den Pedalen und der H-Schaltung in Bezug auf:
Qualität
Verarbeitung
Haptik und
Haltbarkeit.
GRID, GT5P und Midnight Club LA (ev. Burnout Paradise) würd ich dann mit dem Wheel zocken.
Wie siehts da aus mit der Unterstützung des Lenkrads, der H-Schaltung und den 3 Pedalen?
Muss man Abstriche bei oben genannten Spielen machen oder funktioniert alles problemlos?
Mfg
copyrightkiller
Erfahrungen von PS3 Besitzern mit einem Logitech G25
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GT5P unterstützt es perfekt. Mit H-Schaltung und Kupplungspeda... einfach genial so zu zocken, man muss nur beim Start eiens Rennens Dreieck drücken um das Kupplungspedal freizugeben. Wenn man will dreht man einfach nur den Drehknopf und schaltet um auf Sequenziell und kann dann ohne kupplung entweder mit Knüppel oder Paddels schalten.
Die Verarbeitung von Lenkrad und Pedale sind genial. Stabiele Alu Pedale und Alu Lenkrad mit Schönem Leder. Nur die Schaltung ist etwas schwächer da sie etwas wackeliger wirkt woran man sich aber schnell gewöhnt und schon nach kurzer Zeit sauber mit umgehen kann.
Hab es mal mit der Grid demo getestet, soweit ich weiß unterstützt es keine H-Schaltung und Kupplung aber ansonsten fährt sichs damit auch super. Am Computer zock ich regelmäßig GTR2 und durch die starke Physik, Nordschleife und das geile Lenkrad hat man das perfekte Rennerlebnis.
Hatte vorher das Momo von Logitech und das war schon aller erste Sahne aber das G25 setzt noch ordentlich was drauf. Es lenkt wesentlich Präziser, die Pedale haben realistischere Wiederstände und natürlich die Tatsache das man mit Kupplung und H-Schaltung zocken kann macht es zum besten Lenkrad das man sich als Normalverdiener leisten kann.
Absolute Kaufempfehlung!
Die Verarbeitung von Lenkrad und Pedale sind genial. Stabiele Alu Pedale und Alu Lenkrad mit Schönem Leder. Nur die Schaltung ist etwas schwächer da sie etwas wackeliger wirkt woran man sich aber schnell gewöhnt und schon nach kurzer Zeit sauber mit umgehen kann.
Hab es mal mit der Grid demo getestet, soweit ich weiß unterstützt es keine H-Schaltung und Kupplung aber ansonsten fährt sichs damit auch super. Am Computer zock ich regelmäßig GTR2 und durch die starke Physik, Nordschleife und das geile Lenkrad hat man das perfekte Rennerlebnis.
Hatte vorher das Momo von Logitech und das war schon aller erste Sahne aber das G25 setzt noch ordentlich was drauf. Es lenkt wesentlich Präziser, die Pedale haben realistischere Wiederstände und natürlich die Tatsache das man mit Kupplung und H-Schaltung zocken kann macht es zum besten Lenkrad das man sich als Normalverdiener leisten kann.
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Wie funktioniert die Aktivierung der Kupplung in GT5P?
Ich kann auch ohne die Kupplung die Gänge in der H-Schaltung durchschalten was die Kupplung vollkommen überflüssig macht.
Ist nicht weiter wichtig da die meisten teureren Sportwagen so oder so Schaltwippen verwenden aber jeder redet immer von der Kupplung in GT5P und bei mir geht das nicht.
Dem Fazit kann ich nur zustimmen.
Ich kann auch ohne die Kupplung die Gänge in der H-Schaltung durchschalten was die Kupplung vollkommen überflüssig macht.
Ist nicht weiter wichtig da die meisten teureren Sportwagen so oder so Schaltwippen verwenden aber jeder redet immer von der Kupplung in GT5P und bei mir geht das nicht.
Dem Fazit kann ich nur zustimmen.
- HPM Renegade
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während das Rennen startet als es von 3 2 1 start runterzählt drückst dreieck... also beim lenkrad der oberste der 4 knöpfe und dann ist die kupplung aktiviert... muss vor jedem rennen gemacht werden und soll das abwürgen vom start vermeiden oder so
dann musst aber sehr präzise schalten wenn du einen tick zu spät die kupplung trittst springt der gang raus auf N... dann musst du die kupplung treten. gang einlegenk ... und loslassen sonst kommst net in den gewünschten gang... ist ab und zu etwas doof... wenn er abgewürgt ist einfach kupplung treten und gas geben dann springt er wieder an... hoffe das wird irgendwann etwas vereinfacht das man z.b das getriebe kaputt macht wenn man falsch schaltet aber nicht so eigenartig der kang rausspringt
bei gtr2 am pc z.b geht das ne zeit lang gut und irgendwann bekommt man übr funk gesagt dass das getriebe bald versagt
dann musst aber sehr präzise schalten wenn du einen tick zu spät die kupplung trittst springt der gang raus auf N... dann musst du die kupplung treten. gang einlegenk ... und loslassen sonst kommst net in den gewünschten gang... ist ab und zu etwas doof... wenn er abgewürgt ist einfach kupplung treten und gas geben dann springt er wieder an... hoffe das wird irgendwann etwas vereinfacht das man z.b das getriebe kaputt macht wenn man falsch schaltet aber nicht so eigenartig der kang rausspringt
bei gtr2 am pc z.b geht das ne zeit lang gut und irgendwann bekommt man übr funk gesagt dass das getriebe bald versagt