Kaufberatung Extended
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- dealink
- Persönliche Nachricht:
Kaufberatung Extended
Hey Leute!
Wie ihr vielleicht an meinen Statistiken sehen könnt bin ich neu hier (erster Post). Ich habe einige Fragen und hoffe ihr könnt sie beantworten...
Also erstmal, ich habe vor mir eine PS3 zu kaufen, das steht mittlerweile zu ca. 90% fest. Ich möchte die PS3 zum Gaming, als Blu-Ray Player und gelegentlich sicher auch für andere Medien wie z.B. Bilder nutzen. Ich bin absoluter Neuling im Konsolen bereich, besitze nur die PSP sonst hat mir immer mein PC gereicht. Aber was interessiert euch das... ^^ also zu meinen Fragen:
1. In allen Bundles fehlt (meines Wissens, berichtigt mich sofern das falsch ist) ein HDMI-Kabel. Diese gibt es von ~3€ - ~30€, gibt's dort Unterschiede? Oder inwiefern rechnet sich der Preisunterschied?
2. Ist es möglich mit einem PS2 Controller an der PS3 zu spielen ?
3. Welches anderes Zubehör ist sinnvoll?
4. Sind alle Blu-Ray Filme in 1080p, also höchster Qualität oder gibt es auch 720p Blu-Rays?
5. So weit ich weiß sind nur sehr wenige Spiele wirklich auf Full-HD ausgelegt (wie viele etwa? Gibt's da eine Liste o.ä?). Ist der Unterschied sehr groß in der Auflösung (eigene Erfahrungen bitte...) ?
Ach ja.. lohnt sich der Kauf, eurer Meinung nach, überhaupt (Wir besitzen W-Lan, 37" Full-HD LCD, oder ist das Bild/Bildqualität immer anders)??
MfG: LaPlaya
Wie ihr vielleicht an meinen Statistiken sehen könnt bin ich neu hier (erster Post). Ich habe einige Fragen und hoffe ihr könnt sie beantworten...
Also erstmal, ich habe vor mir eine PS3 zu kaufen, das steht mittlerweile zu ca. 90% fest. Ich möchte die PS3 zum Gaming, als Blu-Ray Player und gelegentlich sicher auch für andere Medien wie z.B. Bilder nutzen. Ich bin absoluter Neuling im Konsolen bereich, besitze nur die PSP sonst hat mir immer mein PC gereicht. Aber was interessiert euch das... ^^ also zu meinen Fragen:
1. In allen Bundles fehlt (meines Wissens, berichtigt mich sofern das falsch ist) ein HDMI-Kabel. Diese gibt es von ~3€ - ~30€, gibt's dort Unterschiede? Oder inwiefern rechnet sich der Preisunterschied?
2. Ist es möglich mit einem PS2 Controller an der PS3 zu spielen ?
3. Welches anderes Zubehör ist sinnvoll?
4. Sind alle Blu-Ray Filme in 1080p, also höchster Qualität oder gibt es auch 720p Blu-Rays?
5. So weit ich weiß sind nur sehr wenige Spiele wirklich auf Full-HD ausgelegt (wie viele etwa? Gibt's da eine Liste o.ä?). Ist der Unterschied sehr groß in der Auflösung (eigene Erfahrungen bitte...) ?
Ach ja.. lohnt sich der Kauf, eurer Meinung nach, überhaupt (Wir besitzen W-Lan, 37" Full-HD LCD, oder ist das Bild/Bildqualität immer anders)??
MfG: LaPlaya
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
hi
1. ein hdmi kabel ist nicht enthalten ich hab mir damals eins für 20 euro gekauft sollte reichen
2. nein
3. hmm n 2ter dualshock controller wenn n kumpel da is vll noch ne neue festplatte weis nicht wieviel du vor hast drauf zu hauen aber ich hol mir ne 320 gb festplatte für 60 euro
4. ich weis es nicht ganz genau aber alle die ich bis jetzt gesehen habe waren in voller auflösung 1080 p ich hab mal n thread dazu aufgemacht da stehen auch n paar blu-ray empfehlungen drin mit erfahrungsberichten (teilweise) http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=59324
5. ja sind nicht viele in der vollen auflösung da dass sehr viel power frisst und das die entwickler/konsolen noch nicht so gut handeln können
wipeout hd ist 1080p super star dust glaub auch
also meiner meinung nach hat sich die ps3 absolut gelohnt bin sehr sehr zufrieden
super bd spieler klasse spiele kostenlose updates kostenloses online play neben den hervorragenden exclusive spielen gibt es ja auch noch die multiplat spiele
spielempfehlungen meinerseits: uncharted , mgs4, motorstorm pacific rift, resistance 1 und 2 , cod 4 oder cod waw, heavenly sword, devil may cry 4, fallout 3, fifa 09, lbp wenns dir gefällt, bioshock ebenfalls falls es dir gefällt far cry 2 etc...
1. ein hdmi kabel ist nicht enthalten ich hab mir damals eins für 20 euro gekauft sollte reichen
2. nein
3. hmm n 2ter dualshock controller wenn n kumpel da is vll noch ne neue festplatte weis nicht wieviel du vor hast drauf zu hauen aber ich hol mir ne 320 gb festplatte für 60 euro
4. ich weis es nicht ganz genau aber alle die ich bis jetzt gesehen habe waren in voller auflösung 1080 p ich hab mal n thread dazu aufgemacht da stehen auch n paar blu-ray empfehlungen drin mit erfahrungsberichten (teilweise) http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=59324
5. ja sind nicht viele in der vollen auflösung da dass sehr viel power frisst und das die entwickler/konsolen noch nicht so gut handeln können
wipeout hd ist 1080p super star dust glaub auch
also meiner meinung nach hat sich die ps3 absolut gelohnt bin sehr sehr zufrieden
super bd spieler klasse spiele kostenlose updates kostenloses online play neben den hervorragenden exclusive spielen gibt es ja auch noch die multiplat spiele
spielempfehlungen meinerseits: uncharted , mgs4, motorstorm pacific rift, resistance 1 und 2 , cod 4 oder cod waw, heavenly sword, devil may cry 4, fallout 3, fifa 09, lbp wenns dir gefällt, bioshock ebenfalls falls es dir gefällt far cry 2 etc...
- RotaRex86
- Persönliche Nachricht:
also
1.es ist nicht dabei, es sollte schon ein gescheites Kabel sein, auf jeden Fall vergoldet
2. ja es gibt einen Adapter den du anschließen musst
3. ich weiß jetzt nicht was du für zubehör meinst, es kommt halt drauf an was du machen willst, ich hab nur ein Headset, Maus und ne Tastatur zusätzlich angeschlossen
4. Kann ich dir nicht genau sagen
5. also die meisten sind ja nicht full, den unterschied hab ich noch nicht gesehen aber es ist einfach nur geil auch wie es im moment ist
die letzte Frage versteh ich nicht so ganz, was soll sich lohnen, ne PS3?? Auf jeden Fall
1.es ist nicht dabei, es sollte schon ein gescheites Kabel sein, auf jeden Fall vergoldet
2. ja es gibt einen Adapter den du anschließen musst
3. ich weiß jetzt nicht was du für zubehör meinst, es kommt halt drauf an was du machen willst, ich hab nur ein Headset, Maus und ne Tastatur zusätzlich angeschlossen
4. Kann ich dir nicht genau sagen
5. also die meisten sind ja nicht full, den unterschied hab ich noch nicht gesehen aber es ist einfach nur geil auch wie es im moment ist
die letzte Frage versteh ich nicht so ganz, was soll sich lohnen, ne PS3?? Auf jeden Fall

- dealink
- Persönliche Nachricht:
- Nelzus
- Persönliche Nachricht:
vergoldet bringt wirklich überhaupt nichts. Die meisten Kabel sind nur sehr billig vergoldet und damit ist ein vermeintlicher Vorteil gegenüber silbernen Kontakten praktisch komplett weg. Wenn du wirklich ein gescheit vergoldetes Kabel willst musst du schon an die 100 Euro zahlen. Und glaub mir ein normales Kabel mit silbernen Kontakten reicht da allemal.
Desweiteren könnten beim Zusammenstecken von goldenen und silbernen Kontakten mölicherweise Ladunken entstehen. Also bitte darauf achten das du du keine silbernen und goldenen zusammensteckst. (kommt aber nur sehr selten vor soviel ich weis).
Generell kannst du eigentlich nicht wirklich viel falsch machen beim Kauf eines HDMI Kabels. Meins hat glaub ich 15 Euro gekostet --> keine Probleme, klasse Bild alles wunderbar
Desweiteren könnten beim Zusammenstecken von goldenen und silbernen Kontakten mölicherweise Ladunken entstehen. Also bitte darauf achten das du du keine silbernen und goldenen zusammensteckst. (kommt aber nur sehr selten vor soviel ich weis).
Generell kannst du eigentlich nicht wirklich viel falsch machen beim Kauf eines HDMI Kabels. Meins hat glaub ich 15 Euro gekostet --> keine Probleme, klasse Bild alles wunderbar

[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]
-
- Persönliche Nachricht:
Hi,
also mein HDMI-Kabel hat 30€ gekostet und ist vergoldet
zu 3.) Wenn du viele Filme schauen willst, dann gibt es von Sony eine Fernbedienung für 30€. Die will ich mir auch noch holen.
zu 4.) Ja. Stand mal in irgend so einem Werbeeprospekt, dass das Pflicht ist.
zu 5.) http://ps3wiki.qj.net/index.php/List_of_1080p_Games
Ich hoffe, die Liste ist immer aktuell
also mein HDMI-Kabel hat 30€ gekostet und ist vergoldet

zu 3.) Wenn du viele Filme schauen willst, dann gibt es von Sony eine Fernbedienung für 30€. Die will ich mir auch noch holen.
zu 4.) Ja. Stand mal in irgend so einem Werbeeprospekt, dass das Pflicht ist.
zu 5.) http://ps3wiki.qj.net/index.php/List_of_1080p_Games
Ich hoffe, die Liste ist immer aktuell
- RotaRex86
- Persönliche Nachricht:
Gold ist ein edleres Metall als Silber. Darum oxisiert Gold nicht so schnell wie Silber, wobei Silber unter normalen Bedingungen auch nicht schnell oxidiert. Als unedles metall ist Aluminium ein Gutes beispiel, es oxidiert so bald es an die Luft kommt. Da eine Oxidschicht natürlich nicht leitet, wird mit zunehmender dicke irgendwann überhaupt kein kontakt mehr bestehen.
Wenn du also oft höhere Luftfeuchtigkeit hast oder in deinem Zimmer gern mit purem Sauerstoff
rumsprühst solltest du die Goldkontakte nehmen.
Wenn du also oft höhere Luftfeuchtigkeit hast oder in deinem Zimmer gern mit purem Sauerstoff

- Moppeldieter
- Persönliche Nachricht:
Re: Kaufberatung Extended
also im Laden wurd mir gesagt, dass unter 1,5m wurst is was du nimmst, funzt alles top...wobei 3€ nicht so supi klingtLaPlaya hat geschrieben: 1. In allen Bundles fehlt (meines Wissens, berichtigt mich sofern das falsch ist) ein HDMI-Kabel. Diese gibt es von ~3€ - ~30€, gibt's dort Unterschiede? Oder inwiefern rechnet sich der Preisunterschied?

- Osmaniac
- Persönliche Nachricht:
cybertron7 hat geschrieben: Wenn du also oft höhere Luftfeuchtigkeit hast oder in deinem Zimmer gern mit purem Sauerstoffrumsprühst solltest du die Goldkontakte nehmen.
?? Ich hab ein grosses Aquarium im Zimmer stehen, macht das da jetzt wirklich was aus???

Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Der Rset knan ein ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes!
PSN: Osmaniac
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Re: Kaufberatung Extended
Ich sag's immer wieder:Moppeldieter hat geschrieben:also im Laden wurd mir gesagt, dass unter 1,5m wurst is was du nimmst, funzt alles top...wobei 3€ nicht so supi klingtLaPlaya hat geschrieben: 1. In allen Bundles fehlt (meines Wissens, berichtigt mich sofern das falsch ist) ein HDMI-Kabel. Diese gibt es von ~3€ - ~30€, gibt's dort Unterschiede? Oder inwiefern rechnet sich der Preisunterschied?
Einfach ein HDMI 1.3a zertifiziertes Kabel kaufen. Damit wird garantiert, dass 1080p funktioniert. Man erspart sich damit Ärger und die zertifizierten Kabel kosten nicht so viel mehr.
2m um die 6-7 Eur.
- Nelzus
- Persönliche Nachricht:
würd jetzt mal behaupten Nein^^ Damit erhöht sich ja nicht die Luftfeuchtigkeit im Zimmer. Es sei den das Aquarium hat ne Wassertemperatur von 80 Grad oder soOsmaniacMUC hat geschrieben:cybertron7 hat geschrieben: Wenn du also oft höhere Luftfeuchtigkeit hast oder in deinem Zimmer gern mit purem Sauerstoffrumsprühst solltest du die Goldkontakte nehmen.
?? Ich hab ein grosses Aquarium im Zimmer stehen, macht das da jetzt wirklich was aus???

[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Das gibt's ab 10.12. zum durchaus stolzen Preis von ~45 Eur.LaPlaya hat geschrieben:Danke :wink:
btw hab grade 'ne Werbung zu nem (anscheinend neuen) Keypad gehört (Hier!)
Wann soll das Teil denn kommen und wie teuer solls werden?
Weiß da jmd. bescheid?
Hat aber immerhin eine eigene Stromversorgung (eigene Batterie), nuggelt also nicht den Controller leer.
Aber der Preis ist trotzdem etwas[tm] zu hoch.
Steve
- dealink
- Persönliche Nachricht:
- dealink
- Persönliche Nachricht: