Hab grad bei Amazon entedckt dass das neue Headset von Sony genauso viel kostet wie die Eye-Cam. Die hat auch ein sehr gutes Mikro und dazu eben noch die Kamerafunktion und neue Spielmöglichkeiten.
Was mich jetzt interessiet, ist ob sie auch für das Kommunizieren in Games gut geeignet ist. Wenn ja ist sie eigentlich die bessere Wahl, zumindest für mich weil ich ungern so n Teil am Ohr hab und das sowiso vor mich legen würde oder ähnliches. Spielton hab ich ja sowiso über Soundsystem.
Vielleicht hat jemand von euch ja schon was von gehört oder eigene Erfahrungen machen können.
Edit: hier hab ich Links zu den 2 Artikeln
http://www.amazon.de/Sony-PS3-Bluetooth ... 8BRC774DUK
http://www.amazon.de/Sony-PS3-Eye-Camer ... 8BRC774DUK
Sony PS3 headset oder PS3 Eye-Cam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
- Gamefreakk
- Persönliche Nachricht:
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Kamera bringt was Voicechat anbelangt nichts. Das nervt nur alle, weil man jeden Scheiss und Teilweise noch Soundd+Musik hört.Gamefreakk hat geschrieben:Ich empfehle dir des was du mehr benötigst
Ich überlege mir selber des Headset zu kaufen aber ich würde gern wissen ob man die Sounds aus den Spielen mit dem Headset hören kann
Über das Headset wird nur der Voicechat wiedergegeben, wie sich das gehört. Ist ja kein Kopfhörer mit Mikrofon, sondern eben nur ein Headset.
Steve
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Hm in ner Retession bei Amazon hab ich eben gelesen das jemand die Cam zum Voichat nutzt und die Anderen eine gute Sprachqualität bestätitgen. Die Cam hat ja 4 Mirkos eingebaut die man auf Reaktionslautstärke und Tonart einstellen kann und sie soll gut Hintergrund geräusche Fitlern das sie nur meine Stimme hören und keine Motorgeräscuhe Explosionen und Geballer.
Hat von euch einer die Cam schon getestet in dem Bereich?
Hat von euch einer die Cam schon getestet in dem Bereich?
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich hab sowohl Cam, alsauch Headset.HPM Renegade hat geschrieben: Hat von euch einer die Cam schon getestet in dem Bereich?
CRA, wie war die Sprachquali?
Das Headset ist für Voicechat einfach eine komplett andere Liga, vorallem auch dank HQ Mode und Mute Funktion.
Also ist es bei mir so:
Cam für Eye of Judgment und LBP Sticker (geht auch als Webcam am PC)
Headset für SOCOM, Voicechat und auch am Handy als 'normales' BT Headset.
Beide im Spielebundle gekauft (EoJ damals 75 Eur, SOCOM aus Kanada für 50 Eur inkl. Versand).
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Die Sprachquali war klasse, ich konnte Dich sehr gut verstehen._steve hat geschrieben:CRA, wie war die Sprachquali?HPM Renegade hat geschrieben: Hat von euch einer die Cam schon getestet in dem Bereich?
Allerdings gehen auch x-beliebige Bluetooth Headsets, ich verwende beispielsweise ein altes Headset welches mal bei einem Handy dabei war. Das tut auch seinen Dienst, und bisher hat sich noch niemand über eine schlechte Quali beklagt. Also falls man irgendwo eins herumliegen hat, benötigt man nicht unbedingt das "Original"-Headset

- _steve
- Persönliche Nachricht:
CRA hat geschrieben:Die Sprachquali war klasse, ich konnte Dich sehr gut verstehen._steve hat geschrieben:CRA, wie war die Sprachquali?HPM Renegade hat geschrieben: Hat von euch einer die Cam schon getestet in dem Bereich?

Nagut. Ich kenne es eben aus Burnout Sessions, da hört man dann die Freundin im Hintergrund labern und solche Dinge. Das muss manchmal einfach nicht sein

Man könnte das ja mal im Chat ausprobieren (hab den eh noch gar nie ausprobiert). Also HPM, adden, abends online kommen, dann laber ich dich mal über Cam und mal über Headset voll

@CRA: Hab btw. gestern mal Deinen LBP Lvl. gespielt... der ist ziemlich hart! Und das Labyrinth-Rad hat so angehalten, dass ich in die Kohle gefallen bin *schnüff* Warum stoppt das überhaupt?
Steve
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Stoppen sollte das Rad eigentlich nur ganz am Ende, wenn Du fast am Ausgang bist (oder am Start, wenn Du zu nahe am Rad stehst). Dann musst Du einfach einen Schritt weg gehen, dann fängt es wieder an sich zu drehen (ist über einen Sichtsensor gesteuert). Dort wo fett "Start" steht, musst Du dann reinspringen.
Am Ende des Rades musst Du es stoppen, damit Du Dich aus dem Rad herausziehen kannst. Wenn Du in die Nähe des Sensors kommt, stoppt das Rad und gleichzeitig geht der "Schwamm" nach unten, an dem Du Dich herausziehen lässt.
Habe es absichtlich etwas schwieriger gemacht, sonst wird es ja schnell langweilig
Am Ende des Rades musst Du es stoppen, damit Du Dich aus dem Rad herausziehen kannst. Wenn Du in die Nähe des Sensors kommt, stoppt das Rad und gleichzeitig geht der "Schwamm" nach unten, an dem Du Dich herausziehen lässt.
Habe es absichtlich etwas schwieriger gemacht, sonst wird es ja schnell langweilig