Ich komme mit meiner Ps3 nicht ins Internet !
Das Problem scheint öfters aufzutreten... habe ich im inet schon gesehen
Wenn ich auf den Test gehe kommt: "IP-Adresse: Erfolgreich / Verbindung: gescheitert -> Der Fehlercode ist 80710102
Habe bei "Netzwerkeinstellungen" fast alles automatisch eingestellt
Weiss jemand was jetzt zu tun ist?^^
Habe schon was gehört von Router- Ports freigeben und so, weiss aber nicht wie das geht =(
Hilfe wäre toll
=)
Hilfe ! DNS Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thyrob
- Persönliche Nachricht:
Hilfe ! DNS Problem
Zuletzt geändert von Thyrob am 24.11.2008 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Kenn ich, hab ich auch.
Nein, Ports freigeben hat damit nichts zu tun, habe genau dasselbe Problem auch mit dem PC.
Liegt einfach am Drecks-Router (oder T-online? Bei Kabel-BW war's nicht so, aber da hat man auch eine dauerhafte Verbindung). Wenn der noch keine DSL Verbindung aufgebaut hat lässt er die 1. Anfrage ins Leere laufen. Das jeweilige Gerät merkt sich das -> warten bis zum Refresh. Zum Kotzen.
Einzige was hilft: Erst mal den Browser starten und eine beliebige Seite aufrufen, die man (zumindest erstmal) nicht ansurfen möchte.
Steve
Nein, Ports freigeben hat damit nichts zu tun, habe genau dasselbe Problem auch mit dem PC.
Liegt einfach am Drecks-Router (oder T-online? Bei Kabel-BW war's nicht so, aber da hat man auch eine dauerhafte Verbindung). Wenn der noch keine DSL Verbindung aufgebaut hat lässt er die 1. Anfrage ins Leere laufen. Das jeweilige Gerät merkt sich das -> warten bis zum Refresh. Zum Kotzen.
Einzige was hilft: Erst mal den Browser starten und eine beliebige Seite aufrufen, die man (zumindest erstmal) nicht ansurfen möchte.
Steve
- Pulsedriver15
- Persönliche Nachricht:
Hab hier ne Seite welche auch auf dieses Problem eingeht. Hier der Link:
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum- ... -20-a-7789
Vielleicht hilfts^^
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum- ... -20-a-7789
Vielleicht hilfts^^
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist das so:Thyrob hat geschrieben:Browser?
der klappt doch auch nicht oder?
Router anmachen, PS3 anmachen, Browser öffnen -> Fehler.
Dann kann ich alle Adressen mit .playstation.de nicht mehr aufrufen, immer Fehler.
Aber alle anderen und PSN einloggen geht.
Dasselbe beim PC. Die erste Adresse geht dann erst mal mit DNS Fehler nicht.
PC kann bei Dir aber ins Internet, nur die PS3 nicht? Und die PS3 kann nie ins Internet?
Steve
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Also hängt die PS3 direkt am dLAN-Adapter? Und nur die?Thyrob hat geschrieben:genau
beim pc klappt alles super
ich hab übrigens einen alice router (turbolink) und dlan (Inet über die steckdose =D )
mit der ps3 kam ich noch nie ins Internet =(
Wenn ja, schon mal den dLAN-Adapter (also in der Steckdose lassen) mit dem Testtool geprüft? Ich hab die Devolo dLAN AVeasy 200, da war ein Tool dabei, das die Anmeldung der Adapter untereinander beim Einrichten des dLANs macht und dann Up- und Downstream anzeigen kann. Wenn die dLAN Adapter keine Verbindung bekommen würde sich das als DNS Fehler äußern. Also könnte sein.
Beschreib mal Deine Netzinfrastruktur, was hängt an welchen Geräten?
Steve
- Thyrob
- Persönliche Nachricht:
Alsooo
im 1.stock ist das modem[Alice-DSL Sphairon Turbolink], weil die telefonleitung i-wie noch damit zusammenhängt. Daran ist halt alles angeschlossen, auch der erste
dlan-"knopf" mit einem USB kabel zur nächsten steckdose...
Und unten ist dann halt der zweite dlan-knopf, von der steckdose mit einem Ethernetkabel zur playstation 3.
Da wir nur insg. 2 von den blauen Devolodingern haben kann man immer nur mit einem Gerät ins internet. [ALso PC ODER ps3]
Wenn man mit dem PC ins Internet geht muss man sich erst bei Alice-Dsl einwählen !
Überprüft hab ich das noch nich, da war zwar eine CD dabei aber auf dem PC klappts ja ...
dankeschön für deine ganze mühe
im 1.stock ist das modem[Alice-DSL Sphairon Turbolink], weil die telefonleitung i-wie noch damit zusammenhängt. Daran ist halt alles angeschlossen, auch der erste
dlan-"knopf" mit einem USB kabel zur nächsten steckdose...
Und unten ist dann halt der zweite dlan-knopf, von der steckdose mit einem Ethernetkabel zur playstation 3.
Da wir nur insg. 2 von den blauen Devolodingern haben kann man immer nur mit einem Gerät ins internet. [ALso PC ODER ps3]
Wenn man mit dem PC ins Internet geht muss man sich erst bei Alice-Dsl einwählen !
Überprüft hab ich das noch nich, da war zwar eine CD dabei aber auf dem PC klappts ja ...
dankeschön für deine ganze mühe

- _steve
- Persönliche Nachricht:
AHA!Thyrob hat geschrieben: Wenn man mit dem PC ins Internet geht muss man sich erst bei Alice-Dsl einwählen !
Da hast mich jetzt aber schön verarscht

Das Alice-DSL Sphairon Turbolink ist ein reines DSL Modem, kein Router

Aaaalso gehst Du so vor:
Das Problem ist, dass Du natürlich der PS3 die Daten von Alice eingeben musst, muss sich ja auch einwählen.
Das geht unter
Internetverbindungseinstellungen -> Benutzerdefiniert -> Netzwerk Kabel -> Manuelle Einstellungen -> 100BaseTX Vollduplex (denke ich, nicht sicher. Evtl. auch nur Halbduplex. Probier Vollduplex aus ) -> PPPoE (Point to Point Protocol over Ethernet) -> Benutzername und Passwort von Alice -> DNS automatisch -> MTU automatisch -> Proxy nicht verwenden (es sei denn die Telekom sagt ja) -> UPnP deaktivieren (hast ja nichts, was die PS3 fernsteuern können soll) -> fertig.
Edit: Es geht wohl auch über 'automatisch', siehe die Anleitung von Pulsedriver http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum- ... post129969 unter '3. PPoE'
Steve
Zuletzt geändert von _steve am 26.11.2008 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Thyrob
- Persönliche Nachricht:
Danke ! :-P
OKKK alles klappt
genauso wie beschrieben
Würd die gerne punkte oder so geben =D
aber vielen vielen dank für die hilfe !

genauso wie beschrieben

Würd die gerne punkte oder so geben =D
aber vielen vielen dank für die hilfe !

-
- Persönliche Nachricht:
Guten Abend 
ich muss den thread leider wieder aus der Versenkung holen, da ich ebenfalls ein Internetverbindungsproblem mit meiner ps3 habe.
Also ich habe meine ps3 seit ca. einem 3/4 jahr. Bin dann vor nem halben Jahr mit der ps3 online gegangen. das hat auch alles wunderbar funktioniert. Nervig war jedoch das ich (am anfang weniger, später etwas öfter) beim onlinespielen öfters mal aus dem Internet geflogen bin. Als begründung stand dann immer: Ein DNS Fehler ist aufgetreten.
Naja, aber ich konnte mich meistens danach wieder erneut einloggen und weiterspielen.
Vor ca. 1 monat musste ich dann mein ps3 system zurücksetzen und wollte mich dann erneut mit dem Internet verbinden. Obwohl ich alles genauso ausgeführt habe wie beim ersten mal, kam dauernd die meldung: IP adresse fehlerhaft. Daraufhin hab ich was gegoogelt und bin hier auf diese Seite gestoßen, mit der FAQ-Anleitung. Ich hab die Ratschläge die dort gegeben werden befolgt und meiner PS3 eine feste IP-Adresse zugewiesen.
Bei dem darauffolgendem Verbindugstest, kam diesmal nicht der Fehler mit der Ip adresse, sondern erneut der DNS Fehler.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr was ich tun sollen und wollte fragen ob mir jemand vlt helfen könnte
ahja, vlt noch ein paar infos, die wichtig sein könnten:
ich gehe über einen w-lan router ins internet. die verbindungsstärker pendelt immer so zwischen 60 und 70%.
Die PC-s im haus haben keinerlei verbindungsprobleme.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe

ich muss den thread leider wieder aus der Versenkung holen, da ich ebenfalls ein Internetverbindungsproblem mit meiner ps3 habe.
Also ich habe meine ps3 seit ca. einem 3/4 jahr. Bin dann vor nem halben Jahr mit der ps3 online gegangen. das hat auch alles wunderbar funktioniert. Nervig war jedoch das ich (am anfang weniger, später etwas öfter) beim onlinespielen öfters mal aus dem Internet geflogen bin. Als begründung stand dann immer: Ein DNS Fehler ist aufgetreten.
Naja, aber ich konnte mich meistens danach wieder erneut einloggen und weiterspielen.
Vor ca. 1 monat musste ich dann mein ps3 system zurücksetzen und wollte mich dann erneut mit dem Internet verbinden. Obwohl ich alles genauso ausgeführt habe wie beim ersten mal, kam dauernd die meldung: IP adresse fehlerhaft. Daraufhin hab ich was gegoogelt und bin hier auf diese Seite gestoßen, mit der FAQ-Anleitung. Ich hab die Ratschläge die dort gegeben werden befolgt und meiner PS3 eine feste IP-Adresse zugewiesen.
Bei dem darauffolgendem Verbindugstest, kam diesmal nicht der Fehler mit der Ip adresse, sondern erneut der DNS Fehler.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr was ich tun sollen und wollte fragen ob mir jemand vlt helfen könnte

ahja, vlt noch ein paar infos, die wichtig sein könnten:
ich gehe über einen w-lan router ins internet. die verbindungsstärker pendelt immer so zwischen 60 und 70%.
Die PC-s im haus haben keinerlei verbindungsprobleme.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe