Frage zu Playstation 3 - LCD

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thyrob
Persönliche Nachricht:

Frage zu Playstation 3 - LCD

Beitrag von Thyrob »

Hi
Hab ne Frage.
Ich habe einen "Tevion 31132"
Die TV-Bildqualität ist so mittelmäßig, aber es geht schon so klar ;)
Für die Ps3 , darf man da trotzdem mit gutem Bild rechnen? Er ist HD ready, ihr könnt die Werte ja mal im Inet nachgucken
wäre nett wenn es antworten gäbe !!
dankeschön im Voraus !
Lg

Und wie wäre das Bild ohne HDMI- Anschluss ???
Zuletzt geändert von Thyrob am 17.11.2008 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Wenn der fernseher ein HDMI eingang hat wirst du ein sehr gutes Bild bekommen.
Bild
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

joah wenn es um HD Material geht sind wirklich fast alle HD Ready Geräte spitze. Wenns dir also nur ums zoggen geht kannste da nix falsch machen (eigentlich^^)
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

alles da gibts bei amazon vergleichbare oder bessere zu weniger geld grade wenn du ihn nur zum zocken nimmst

wenn du nur zum zocken was suchst schau mal im internet nach TFTs mit HDMI findet man recht gute zu guten preisen hab auch nen full HD zu 400 euros bekommen 24 zoll weil mein zimmer ist ja nicht so groß
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

@pacekillah

was für einen TFT hast du
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab auch nochma ne frage hat nur bedingt damit was zu tun und zwar ich hab zu hause ein 37 zoll full hd tv und sitze ca 2.5-3 m weit weg also ausreichend

nur jetzt will ich den tv und die ps3 mit in meine studentenwohnung nehmen die sehr klein ist und komisch aufgeteilt ist

ich kann den tv eigentlich nur so aufstellen dass ich max 2 meter weit weg wäre was meint ihr is das bei 37 zoll viel zu nahe? hab halt kein bock nur dann zu zocken wenn ich heim komm was nur ca alle 1.5 monate oder so ist

und selbst in den sem ferien bin ich nicht so wahnsinnig lang am stück zu hause max 2 wochen

was meint ihr soll ich ihn da lassen wo er jetzt is oder mitnehmen und halt nur 2 meter abstand davon haben?

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 18.11.2008 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Also 2 m Abstabnd ist schon sehr kurz. Aber wiederum hast du dafür wahrscheinlich mehr vom Full Haadee als im Moment. ^^

Ich würde sogar soweit gehen und sagen das beim zocken ein geringerer Sitzabstand nicht so schlimm ist wie beim TV gucken!

Fazit:

Da dies nicht der erste Thread ist in dem du sagst dass du nur zu Hause zocken kannst etc, sage ich: Nimm die Playse mit in die Studiewohnung!

Ps: Mach aber vorher alles Staub und Keimfrei... :wink:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

El Grande Burito Loco hat geschrieben:Also 2 m Abstabnd ist schon sehr kurz. Aber wiederum hast du dafür wahrscheinlich mehr vom Full Haadee als im Moment. ^^

Ich würde sogar soweit gehen und sagen das beim zocken ein geringerer Sitzabstand nicht so schlimm ist wie beim TV gucken!

Fazit:

Da dies nicht der erste Thread ist in dem du sagst dass du nur zu Hause zocken kannst etc, sage ich: Nimm die Playse mit in die Studiewohnung!

Ps: Mach aber vorher alles Staub und Keimfrei... :wink:
ok ;)

also tv schau ich mit dem tv sowieso nicht hab ich zu hause nicht gemacht und werd ich hier auch net machen da ich eigentlich gar kein tv mehr schau wenn dann ma ne serie aber die stream ich dann ^^

nur blu-rays und dvds schau ich halt auch noch viel weis net wies da is aber sicherlich auch so je weiter weg desto besser und net andersrum :/

ja wist wohl recht haben ich hab sogar bemerkt dass ich bei cod 4 automatisch mim oberkörper aus dieser halb liegenden position rausgeh und naäher an den tv rangeh da ich die gegner dann besser seh

jo und mehr wie zu hause vom tv werd ich wohl sicher habe

bin in den weihnachtssferien zu hause kann das sowieso frühstens im feb machen da kann ich dann nochma selber schauen ob 2 meter nicht doch zu nahe sind

danke

gruß
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

ShinmenTakezo hat geschrieben: was meint ihr soll ich ihn da lassen wo er jetzt is oder mitnehmen und halt nur 2meter abstand davon haben?

gruß
Ich hab nen 42" Plasma Full-HD Fernseher und wenn wir mit vielen Leuten bei mir sind und PES zockn sitzt man auch mal sehr nah (also 2-2,5m) dran. Für ne Stunde geht das klar, aber dir sollte klar sein, dass da doch ein bisschen Qualität flöten geht, grade im Bereich Kantenglättung.

Ansonsten wär' mein Tipp das mitzunehmen. Is ja wie 'n Ferrari den man fast nie fahren darf.... :wink:
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

ich hab ne 40er und sitzt eigentlich auch nicht mehr als 2- 2,5m weit davon weg. Hab bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt^^
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

also nochma danke an alle die sich gemeldet haben wird wohl darauf rauslaufen dass ich ihn mit hier her nehm

werd schon kein augenkrebs bekommen nur schade dass die quali n bissle drunter leidet aber naja hab dann trotzdem mehr davon als wies jetzt grad is :)

schon allein dass ich regelmäßig zocken könnte is es das wert!
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

pacekillah hat geschrieben:alles da gibts bei amazon vergleichbare oder bessere zu weniger geld grade wenn du ihn nur zum zocken nimmst

wenn du nur zum zocken was suchst schau mal im internet nach TFTs mit HDMI findet man recht gute zu guten preisen hab auch nen full HD zu 400 euros bekommen 24 zoll weil mein zimmer ist ja nicht so groß
also ich glaub ja wenn man sich nen TV kauft nimmt man den automatisch auch zum Fernseh gucken^^
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

LILShady hat geschrieben:@pacekillah

was für einen TFT hast du
ich hab den und bin sehr zufrieden da ich dran PS3, PC und TV anschliessen kann und leicht umschalten :)

Samsung SyncMaster T240HD 24 Zoll Widescreen TFT LCD-Monitor schwarz
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

xxxDELUXExxx hat geschrieben:Ich hab nen 42" Plasma Full-HD Fernseher und wenn wir mit vielen Leuten bei mir sind und PES zockn sitzt man auch mal sehr nah (also 2-2,5m) dran. Für ne Stunde geht das klar, aber dir sollte klar sein, dass da doch ein bisschen Qualität flöten geht, grade im Bereich Kantenglättung.
Ich sitz in ca. 2m Abstand (eher weniger) vor meinem FullHD 37" Pana (und schaue fast nie Fernsehen, sondern nur DVDs, BDs, PS3-Spiele)

Hab hier endlich die Seite wieder gefunden, auf der Sitzabstand vs. Größe aufgetragen ist: http://www.carltonbale.com/2006/11/1080p-does-matter/

Achtung: Das sind feet (pfui!), 1 ft = 0,3 m. Also sind 2m ca 6,4 ft.

Bei 37" muss ich, um 1080p perfekt erkennen zu können, ca. 5ft (ca 1,5m) entfernt sitzen. Passt also ganz gut. Aber man erkennt natürlich auch eher die Grafikpatzer... ;)

Also Shinmen: Es wird eher besser als schlechter!

Edit: LCD (und Plasma) aufrecht (also quasi 'auf dem Standfuss') transportieren. Je größer die Diagonale, desto eher kann das Panel Aufgrund von Biegeschwingungen brechen.

Steve
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

_steve hat geschrieben: Bei 37" muss ich, um 1080p perfekt erkennen zu können, ca. 5ft (ca 1,5m) entfernt sitzen. Passt also ganz gut. Aber man erkennt natürlich auch eher die Grafikpatzer... ;)

Steve
Danke für den Link
Antworten