Dualshock 3 - HILFE!!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Axim92
Beiträge: 2080
Registriert: 18.08.2008 10:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dualshock 3 - HILFE!!!

Beitrag von Axim92 »

He Leute, ich hab seit gestern ein echtes Problem mit meinem relativ neuen (< 3 Monate) Dualshock 3.
Und zwar war ich den am Aufladen, weil angezeigt wurde er sei leer, und als ich den absteckte (nach ca 1 Srunde aufladen) brach die Verbindung zur Konsole ab. Es blinkten alle 4 Dioden im 2 Sekunden Takt, und er fand die PS3 offensichtlich nicht mehr. Wenn ich die PS-Taste halte, blinken alle im 0.5 Sekunden Takt. Wenn ich ihn anstecke, kann ich ihn zwar benutzen, jedoch nicht ohne das Ladekabel.
Ich hab ihn dann über Nacht laufen gelassen (mangels Möglichkeit ihn abzuschalte, wenn ich ihn über das PS-Menü abschalte und ausstecke, oder die PS3 ausschalte, schaltet er sich wieder an.
Heute frisch geladen, gehofft das Problem sei gelöst, Fehlanzeige.
Leute ich brauch echt eure Hilfe, das kackt mich irgendwie an, nur mit Kabel zu gamen, und dummerweise finde ich den Kassenzettel nicht mehr :( :cry: :x :x :x
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem zu beheben? Vielleicht auf Softwareebene, notfalls könnte ich den auch reparieren wenn ich wüsste wie und die benötigten Teile hätte (Löten kann ich)

Mit verzweifelten Grüssen,
Axim
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

äh noja haste ma versucht einzustelln das der wieder aufn player 1 eingestellt is? Also das oben nur die 1 leuchtet?
(vermutlich ne dumme Frage aber wer weiß^^)

ansonsten würd ich ma schätzen der is kaputt
Benutzeravatar
Axim92
Beiträge: 2080
Registriert: 18.08.2008 10:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim92 »

ja hab ich probiert, nützt nix
Benutzeravatar
Axim92
Beiträge: 2080
Registriert: 18.08.2008 10:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim92 »

Ach es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!
Musste nur hinten den Reset-Knopf drücken, jetzt geht er wieder^^

Vielen Dank, kann geclosed werden.

Edit by Mosh. Gesagt , getan ;)