Motorstorm Pacific Rift - Ersteindruck der Vollversion
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- SG1984
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Motorstorm Pacific Rift - Ersteindruck der Vollversion
Zugegeben: Nach der eher mäßigen Demo war ich als Fan des ersten Teils durchaus besorgt um die Qualität des Nachfolgers. Von Rückschritt statt Fortschritt war schon die Rede. Wie gut, dass sich dieses Urteil als vorschnell erwiesen hat.
Motorstorm PR übertrifft den Vorgänger in allen Belangen und ist und bleibt eine brilliante Mischung aus Offroad- und Arcade-Racer.
Das Tüpfelchen auf dem "i" ist der lang ersehnte Splitscreen - Modus für gemeinsame Duelle vor dem Fernseher. Besser kann man das nicht umsetzen - danke Evolution Studios!
Doch der Reihe nach.
Grafik/Technik:
- detaillierte, abwechlungsreiche Strecken
- große Weitsicht
- tolles Geschwindigkeitsgefühl
- sehr gute Materialwirkung von Texturen und Shadern
- globale Echtzeitausleuchtung mit Echtzeitschatten für jedes Objekt, Reflexionen auf Fahrzeugen, HDR Effekte
- detaillierte Rennkisten
- nach wie vor tolle Partikeleffekte
- sehr gute Einbindung von Physikeffekten, verbesserte Crash Physik Marke Burnout Paradise
- stabile Framerate, 720p
- vereinzelt Pop-Ups und Flimmern von Schatten und Kanten
- vereinzelt verwaschene Texturen, insgesamt aber überzeugende Texturen
- treibender Soundtrack
Spiel:
- Streckendesign der Referenzklasse mit unzähligen Verzweigungen
- unterschiedliche Fahrzeugklassen mit Starken und Schwächen in Handling, Geschwindigkeit und Stabilität, gute Balance
- Rammattacken gegen Rivalen möglich
- unterschiedliche Bodenbeschaffenheit mit überzeugenden Auswirkungen auf das Fahrverhalten (Sand, Schlamm, Fels, Wasser usw.)
- bessere Interaktion mit der Spielwelt durch neue Elemente Wasser, Feuer und Vegetation
- verbessertes Fahrmodell, Motorräder und Quads sind besser zu steuern, bessere Stabilität bei Sprüngen
- Fahrphysik nach wie vor anspruchsvoll aber spaßig
- 16 abwechlungsreiche, komplexe Strecken
- Festivalmodus komplexer und abwechlungsreicher durch Zeit - und Elimination-Rennen und freischaltbare Extras
- Splitscreen für 4 Spieler
Fazit: Pacific Rift baut die Stärken des Vorgängers konsequent aus. Die Dynamik dieses Spektakels ist nach wie vor einzigartig und diesmal deutlich abwechlungsreicher.
Vergleiche mit Pure sind überflüssig. Als Rennspiel (!) spricht die bessere Einbindung von Fahrphysik und Streckendesign eindeutig für Pacific Rift.
Müsste ich einem Ausserirdischen erklären, was ein Rennspiel ist, ich würde ihm einfach Evolution Studios' verdreckte, ölverschmierte, großmäulige Materialschlacht zeigen.
Der große Trumpf von PR ist aber klar der Splitscreen, weshalb das Spiel in die "Muss man haben" Kategorie gehört!
Wertung: 1-
Motorstorm PR übertrifft den Vorgänger in allen Belangen und ist und bleibt eine brilliante Mischung aus Offroad- und Arcade-Racer.
Das Tüpfelchen auf dem "i" ist der lang ersehnte Splitscreen - Modus für gemeinsame Duelle vor dem Fernseher. Besser kann man das nicht umsetzen - danke Evolution Studios!
Doch der Reihe nach.
Grafik/Technik:
- detaillierte, abwechlungsreiche Strecken
- große Weitsicht
- tolles Geschwindigkeitsgefühl
- sehr gute Materialwirkung von Texturen und Shadern
- globale Echtzeitausleuchtung mit Echtzeitschatten für jedes Objekt, Reflexionen auf Fahrzeugen, HDR Effekte
- detaillierte Rennkisten
- nach wie vor tolle Partikeleffekte
- sehr gute Einbindung von Physikeffekten, verbesserte Crash Physik Marke Burnout Paradise
- stabile Framerate, 720p
- vereinzelt Pop-Ups und Flimmern von Schatten und Kanten
- vereinzelt verwaschene Texturen, insgesamt aber überzeugende Texturen
- treibender Soundtrack
Spiel:
- Streckendesign der Referenzklasse mit unzähligen Verzweigungen
- unterschiedliche Fahrzeugklassen mit Starken und Schwächen in Handling, Geschwindigkeit und Stabilität, gute Balance
- Rammattacken gegen Rivalen möglich
- unterschiedliche Bodenbeschaffenheit mit überzeugenden Auswirkungen auf das Fahrverhalten (Sand, Schlamm, Fels, Wasser usw.)
- bessere Interaktion mit der Spielwelt durch neue Elemente Wasser, Feuer und Vegetation
- verbessertes Fahrmodell, Motorräder und Quads sind besser zu steuern, bessere Stabilität bei Sprüngen
- Fahrphysik nach wie vor anspruchsvoll aber spaßig
- 16 abwechlungsreiche, komplexe Strecken
- Festivalmodus komplexer und abwechlungsreicher durch Zeit - und Elimination-Rennen und freischaltbare Extras
- Splitscreen für 4 Spieler
Fazit: Pacific Rift baut die Stärken des Vorgängers konsequent aus. Die Dynamik dieses Spektakels ist nach wie vor einzigartig und diesmal deutlich abwechlungsreicher.
Vergleiche mit Pure sind überflüssig. Als Rennspiel (!) spricht die bessere Einbindung von Fahrphysik und Streckendesign eindeutig für Pacific Rift.
Müsste ich einem Ausserirdischen erklären, was ein Rennspiel ist, ich würde ihm einfach Evolution Studios' verdreckte, ölverschmierte, großmäulige Materialschlacht zeigen.
Der große Trumpf von PR ist aber klar der Splitscreen, weshalb das Spiel in die "Muss man haben" Kategorie gehört!
Wertung: 1-
- ShinmenTakezo
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ich werd mir das spiel so sicher wie das amen in der kirche holen hab mir extra n dualshock 3 controller bestellt wegen dem spiel mein bruder wird sein blaues wunder erleben 
natürlich super dass ms 2 n splitscreen (sogar 4 spieler) hat aber eigentlich echt traurig wigentlich sollte das bei rennspielen selbstverständlich sein
gruß

natürlich super dass ms 2 n splitscreen (sogar 4 spieler) hat aber eigentlich echt traurig wigentlich sollte das bei rennspielen selbstverständlich sein
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- Don. Legend
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Also ich hab jetzt nicht viel gezockt ( paar Rennen im Dschungel, eins in der Feuer-Welt sowie der Wasser-Welt und mehrere in der brillianten Luft-Szenerie). Aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass das Spiel etwas ganz wichtiges mitbringt: Spielspaß pur!
Es ist vielleicht hier und da nicht perfekt, technisch sieht man beim genauen Hinschauen schon ziemlich matschige (im Sinne von "technisch einfach nicht Ps3-Niveau"
)Texturen auf dem Boden und der Soundtrack passt imo nicht wirklich (in diesem dreckigen Spiel müssen fetzige Rock-Lieder her, kein Techno-Gedudel
)...
Aber der Flow ist da
Wirkt einfach wie aus einem Guss, wenn man mit seinem Vehikel mit irrer Geschwindigkeit dank einer Abkürzung bergab durch die Frontfahrer prescht.
Klar, es ist zu 110% ein Funracer, in dem es mehr Sinn macht einfach absichtlich gegen ne Mauer zu knallen um schnell zu respawnen, anstatt ne schwierige Kurve mit der Handbremse zu nehmen... aber wem Trucks, die in 150 Metern Höhe Quads abdrängen nicht suspekt vorkommen, ist eh nichtmehr zu helfen
Zusammenfassend würde ich als Kurzfazit nach ca. 2 Stunden Spielzeit abgeben, dass ich mir sicher bin, dass MS PR endlich das seit Jahren vorherrschende Mario Kart DD ablösen wird. Wenn man bedenkt, dass das bei meinen Kumpels und mir quasi DER Funracer Nr1 war an nem bierseeligen Zockerabend, dann ist das schon ein Kompliment höherer Qualität
MfG, AEV-Fan
Es ist vielleicht hier und da nicht perfekt, technisch sieht man beim genauen Hinschauen schon ziemlich matschige (im Sinne von "technisch einfach nicht Ps3-Niveau"


Aber der Flow ist da

Wirkt einfach wie aus einem Guss, wenn man mit seinem Vehikel mit irrer Geschwindigkeit dank einer Abkürzung bergab durch die Frontfahrer prescht.
Klar, es ist zu 110% ein Funracer, in dem es mehr Sinn macht einfach absichtlich gegen ne Mauer zu knallen um schnell zu respawnen, anstatt ne schwierige Kurve mit der Handbremse zu nehmen... aber wem Trucks, die in 150 Metern Höhe Quads abdrängen nicht suspekt vorkommen, ist eh nichtmehr zu helfen

Zusammenfassend würde ich als Kurzfazit nach ca. 2 Stunden Spielzeit abgeben, dass ich mir sicher bin, dass MS PR endlich das seit Jahren vorherrschende Mario Kart DD ablösen wird. Wenn man bedenkt, dass das bei meinen Kumpels und mir quasi DER Funracer Nr1 war an nem bierseeligen Zockerabend, dann ist das schon ein Kompliment höherer Qualität

MfG, AEV-Fan
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Wo er Recht hat, hat er Recht:Antiloop hat geschrieben:Schrott in meinen Augen......
http://www.youtube.com/watch?v=ubcQHqkk ... re=related :wink:
- Don. Legend
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AEV-Fan hat geschrieben:Wo er Recht hat, hat er Recht:Antiloop hat geschrieben:Schrott in meinen Augen......
http://www.youtube.com/watch?v=ubcQHqkk ... re=related :wink:
Der 1 war in meinen Augen schon schlecht der 2 isses auch :wink: da ist Pure um Welten besser sorry
Gruss Antiloop
