Spiele auf die Festplatte Instalieren

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Spiele auf die Festplatte Instalieren

Beitrag von Gamefreakk »

Seit dem dem Neuen Menü der Xbox 360 kann man spiele von einer DVD auf die Festplatte der 360 speichern.

Meine Frage geht des auf PS3 genauso falls nicht würdet ihr euch das wünschen das man so eine Funktion auf der PS3 auch hat.

Danke im Voraus.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Nein und nein.

Muss man die DVD ins Laufwerk tun, damit man das Spiel starten kann?
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Nein und nein.

Klar, die braucht es. Sonst würde sich einer die DVD kaufen und bei seinen ganzen Kumpels das Spiel installieren. Oder aus der Videothek ausleihen und ab dafür.

Halte die Funktion bei der PS3 für absolut überflüssig, das BD Laufwerk ist quasi unhörbar.

Steve
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

_steve hat geschrieben:
Halte die Funktion bei der PS3 für absolut überflüssig, das BD Laufwerk ist quasi unhörbar.
games auf die X360 Platte zu installieren, senkt zwar den Lautstärkepegel des LWs komplett, jedoch bei neureren LW-Versionen, wie bei meinem, ist das LW kaum zu hören. Daher ist der einzige Vorteil, den ich aus dem Installieren der games erziele, jenes, dass die Ladezeiten bis zu 50% kürzer werden und sowie Popups und tearings nahezu verschwinden.

Es wäre daher gar nicht so schlecht, PS3 games komplett auf die Platte zu installieren; schließlich können PS3-Besitzer jede x-beliebige HDD an ihre PS3 anschließen. Natürlich müssten dann auch Ladezeiten sowie sonstige Anzeigefehler reduziert werden; sonst würde ich dann auch keinen Grund dafür finden.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

@ steve

du hast recht ist eigendlich etwas unbrauchbares da die PS3 soweiso die leiseste Konsole ist
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Halte die Funktion bei der PS3 für absolut überflüssig, das BD Laufwerk ist quasi unhörbar.[/quote]

games auf die X360 Platte zu installieren, senkt zwar den Lautstärkepegel des LWs komplett, jedoch bei neureren LW-Versionen, wie bei meinem, ist das LW kaum zu hören. Daher ist der einzige Vorteil, den ich aus dem Installieren der games erziele, jenes, dass die Ladezeiten bis zu 50% kürzer werden und sowie Popups und tearings nahezu verschwinden.

Es wäre daher gar nicht so schlecht, PS3 games komplett auf die Platte zu installieren; schließlich können PS3-Besitzer jede x-beliebige HDD an ihre PS3 anschließen. Natürlich müssten dann auch Ladezeiten sowie sonstige Anzeigefehler reduziert werden; sonst würde ich dann auch keinen Grund dafür finden.[/quote]

Man instaliert sowieso bischen auf die Festplatte der PS3

z.B bei GTA IV instaliert man 4 GB auf die Festplatte was sowieso die Ladezeit verkürzt
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

_steve hat geschrieben:Klar, die braucht es. Sonst würde sich einer die DVD kaufen und bei seinen ganzen Kumpels das Spiel installieren. Oder aus der Videothek ausleihen und ab dafür.
Na dann hat die Funktion auch keinen Reiz für mich. :twisted:
J1natic hat geschrieben:Daher ist der einzige Vorteil, den ich aus dem Installieren der games erziele, jenes, dass die Ladezeiten bis zu 50% kürzer werden und sowie Popups und tearings nahezu verschwinden.
Kaum Tearing durch HD Installation? Pack noch gutes AA oben drauf und ich würde es kaufen. :wink:
Sind imo die zwei größten Probleme der aktuellen Konsolengeneration...vor allem der PS3.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Gamefreakk hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:
_steve hat geschrieben: Halte die Funktion bei der PS3 für absolut überflüssig, das BD Laufwerk ist quasi unhörbar.

Es wäre daher gar nicht so schlecht, PS3 games komplett auf die Platte zu installieren; schließlich können PS3-Besitzer jede x-beliebige HDD an ihre PS3 anschließen. Natürlich müssten dann auch Ladezeiten sowie sonstige Anzeigefehler reduziert werden; sonst würde ich dann auch keinen Grund dafür finden.
Man instaliert sowieso bischen auf die Festplatte der PS3

z.B bei GTA IV instaliert man 4 GB auf die Festplatte was sowieso die Ladezeit verkürzt
Das ist mir bewusst; trotzallem könnte eventuell durch eine komplette Installation, also das LW wird wie beim baldigen X360 update nicht mehr beansprucht, eine weitere Verkürzung der Ladezeiten zu beobachten sein. Mir ist auch bewusst, dass schon einige PS3 games unter tearing leiden. Sowas könnte eventuell etwas gemindert werden. Deswegen wäre ich für eine komplette Installation, wenn jene Vermutungen zutreffen würden.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Du hast recht das manche PS3 Titel unter Tearing leiden aber das sie auf der Xbox 360 weggehen muss nichts mit der Installisation zutun haben.

Es könnte dran liegen das Spiele auf der 360 ab und zu halt weniger tearing haben.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Gamefreakk hat geschrieben:Du hast recht das manche PS3 Titel unter Tearing leiden aber das sie auf der Xbox 360 weggehen muss nichts mit der Installisation zutun haben.

Es könnte dran liegen das Spiele auf der 360 ab und zu halt weniger tearing haben.
Tearing ist eigentlich mehr ein Problem der Grafikleistung, da wird die Installation nichts bringen. Popups und Ladezeiten lass ich gelten, Tearing nicht.

Lösung gegen Tearing: V-sync. Aber das kostet Rechenzeit (auf der GraKa). Gutes Beispiel ist Fallout 3. Die stabilere Framerate auf der Xbox kommt durch das deaktivieren des V-sync. Sobald die Konsole an die Grenze stößt wird V-sync ausgeschaltet, es kommt zu leichtem Tearing, aber nicht zum Ruckeln. PS3 hingegen hat dauernd V-sync an -> kein Tearing, aber dafür ruckeln.

Imho sind die Ladezeiten auf der PS3 nicht so gräßlich lange und die Popups nicht so heftig (letzteres wäre wirklich durch die Installationen problemlos zu vermeiden), dass ich komplette Spiele auf die Platte kopieren müsste.
Lieber ein kostenloses RAM Upgrade, alle PS3s einschicken und mit 2GB Hauptspeicher und 1GB VideoRAM wieder ausliefern ;)

Steve