Fall Out 3 auf der PS3 - Überraschung!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
Fall Out 3 auf der PS3 - Überraschung!
Im Gamespot Forum gibts ein Vergleich der PS3 und Xbox360 Version mit überraschendem Ergebnis.
http://n4g.com/News-227794.aspx
Das Ergebnis ist so eindeutig, dass man sich fragen muss, ob die Tester weltweit Tomaten auf den Augen haben.
Ich denke der Grund ist einfach der, dass Multiplattform Titel auf der PS3 wesentlich kritischer unter die Lupe genommen werden, bzw. stärker mit Vorurteilen belastet sind. Wer Vorurteile hat, findet sie auch meist bestätigt.
http://n4g.com/News-227794.aspx
Das Ergebnis ist so eindeutig, dass man sich fragen muss, ob die Tester weltweit Tomaten auf den Augen haben.
Ich denke der Grund ist einfach der, dass Multiplattform Titel auf der PS3 wesentlich kritischer unter die Lupe genommen werden, bzw. stärker mit Vorurteilen belastet sind. Wer Vorurteile hat, findet sie auch meist bestätigt.
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich wollen die Tester, dass die Leute sich die Xbox Variante holen und die PS3 Version im Regal stehen lassen.The Bth Dimension hat geschrieben:WHAT THE FUCK?!
Da sagen alle auf der PS3 sei das Spiel scheisse und ich kaufs mir deswegen nicht, dabei sieht es auf der PS3 nach meinem Geschmack besser aus
Ich will hier jetzt nicht behaupten, dass die PS3 Version besser ist. Aber es ist schon sehr merkwürdig, wenn man die Vorteile der PS3 Version unter den Tisch fallen lässt, die NAchteile aber um so lautstärker "präsentiert".
Ein Großteil des Spielejournalismus ist Scharlatanerie, gemacht für LEute, die es nicht besser wissen wollen oder können.
"Kritisch. Ehrlich. Aktuell"?
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Wen kein klappriges Laufwerk und laute Geräusche stört, der bemerkt auch keine Normalmaps.
Ich weiß nicht mehr ob es GTA 4 war, aber da sah die PS3 Version entgegen vieler Behauptungen auch besser aus.
Wer nicht die Wahl zwischen PS3 und Xbox 360 hat, dem ist das eh egal, denn solche Kleinigkeiten halten einen ja nicht vom Spielkauf ab.

Ich weiß nicht mehr ob es GTA 4 war, aber da sah die PS3 Version entgegen vieler Behauptungen auch besser aus.
Wer nicht die Wahl zwischen PS3 und Xbox 360 hat, dem ist das eh egal, denn solche Kleinigkeiten halten einen ja nicht vom Spielkauf ab.

- _steve
- Persönliche Nachricht:
Na so einfach isses jetzt ja nicht.SG1984 hat geschrieben: Ich will hier jetzt nicht behaupten, dass die PS3 Version besser ist. Aber es ist schon sehr merkwürdig, wenn man die Vorteile der PS3 Version unter den Tisch fallen lässt, die NAchteile aber um so lautstärker "präsentiert".
Ein Großteil des Spielejournalismus ist Scharlatanerie, gemacht für LEute, die es nicht besser wissen wollen oder können.
Hier ein ganz guter 3-fach Vergleich (PC, 360, PS3):
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=285507
Die PS3 Version hat wohl eindeutig mehr Framerate Einbrüche und ein schlechteres AA. Dafür hat die Xbox ein schlechteres Texturlighting/mapping, sowie allgemein schlechtere Texturen.
Klar, hätte die PS3 schlechtere Texturen, würde im Test eher mal von 'Texturen auf PS2 Niveau' gesprochen...

Aber eindeutig: Die PC Version ist die Beste.

Steve
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
Yup, habe vor kurzem PGR 4 auf der Xbox360 angespielt und Normal Maps waren da absolute Fehlanzeige. Alles schön flach tapeziert.Bloody Sn0w hat geschrieben:Wen kein klappriges Laufwerk und laute Geräusche stört, der bemerkt auch keine Normalmaps.![]()

- SG1984
- Persönliche Nachricht:
Eurogamer und Objektivität passen nun gar nicht zusammen._steve hat geschrieben:Na so einfach isses jetzt ja nicht.SG1984 hat geschrieben: Ich will hier jetzt nicht behaupten, dass die PS3 Version besser ist. Aber es ist schon sehr merkwürdig, wenn man die Vorteile der PS3 Version unter den Tisch fallen lässt, die NAchteile aber um so lautstärker "präsentiert".
Hier ein ganz guter 3-fach Vergleich (PC, 360, PS3):
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=285507
Die PS3 Version hat wohl eindeutig mehr Framerate Einbrüche und ein schlechteres AA. Dafür hat die Xbox ein schlechteres Texturlighting/mapping, sowie allgemein schlechtere Texturen.
Klar, hätte die PS3 schlechtere Texturen, würde im Test eher mal von 'Texturen auf PS2 Niveau' gesprochen...![]()
Aber eindeutig: Die PC Version ist die Beste.
Steve
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Dann wird es jetzt für die PS3 gekauft, hatte ich eigentlich sowieso vor, nur das es ja bisher hies die 360 Version wäre wieder einmal besser....
War bei Oblivion das gleiche Spielchen.
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
Give and take.NSoldat hat geschrieben:Dann wird es jetzt für die PS3 gekauft, hatte ich eigentlich sowieso vor, nur das es ja bisher hies die 360 Version wäre wieder einmal besser....
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Naja, naja.SG1984 hat geschrieben: Eurogamer und Objektivität passen nun gar nicht zusammen.
Jetzt mal nicht übertreiben mit der Paranoia.
Ja, ich weiss. Nur weil man paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass keiner hinter einem her ist.
Jedenfalls war der Test IMHO ganz ordentlich und fundiert mit Bildern/Videos belegt, die sich auch mit den Aussagen/Bildern in dem von Dir geposteten Blog (?) decken.
Eurogamer ist eigentlich sowieso ziemlich stark vom PS3 Bashen abgekommen, sehr zum Leidwesen unseres lieben (zZ verschollenen?) Forentrolls.
Steve
-
- Persönliche Nachricht:
- Ray-Jin
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nur sagen, dass ich 100% zu frieden mit meiner PS3 Version bin. Ich hatte erst einmal einen Absturz des Spiels und das war es mit Bugs.
Ein Kollege von mir hat das auf PC und es sieht besser aus, jedoch hat sich sein Spiel irgend wie selbst zerstört bei einem Crash. Wodurch sich irgend wie seine Savegames gekillt haben und nun alle Korrupt sind.
Von einem anderen weiß ich, der hat es sich über Steam gekauft, bei dem Lief es einwandfrei, bis der 1. Patch kam. Seit dem läuft es gar nicht mehr
Ein Kollege von mir hat das auf PC und es sieht besser aus, jedoch hat sich sein Spiel irgend wie selbst zerstört bei einem Crash. Wodurch sich irgend wie seine Savegames gekillt haben und nun alle Korrupt sind.
Von einem anderen weiß ich, der hat es sich über Steam gekauft, bei dem Lief es einwandfrei, bis der 1. Patch kam. Seit dem läuft es gar nicht mehr

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wie schaut es den so mit der Performance in punkto Framerate und Tearing aus? Ähnlich wie bei Oblivion, d.h. noch spielbar? Mir kommt es ein wenig spanisch vor, in den Gameplay Videos war nichts von Framerate einbrüchen zu sehen, auch wird es in Tests kaum erwähnt. Ich mache mir ein wenig Sorgen, den Oblivion war zwar trotz ein paar framerate einbrüchen durchgehend spielbar, was aber nicht für Shivering Isle gilt, wo die Framerate manchmal übelst in den Keller ging. Und da es ja heisst Fallout 3 sähe sogar noch einen Tick besser als Oblivion aus...
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht: