Resistance 2 Ersteindruck der US Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
Resistance 2 Ersteindruck der US Version
Nach ca. 3 Stunden Einzelspieler Kampagne kann ich schon mal versichern, dass Insomniac gegenüber dem ersten Teil eine deutliche Steigerung gelungen ist. Ich bin sogar der Meinung, dass R2 ein technisches Meisterwerk ist und bis zum Erscheinen von Killzone 2 der beste Shooter auf der PS3 bleiben wird.
Hier meine Eindrücke:
Technik:
- Die Level sind riesig und detailliert, ohne Nachladepausen, Ruckler oder Tearing.
- Tolle Lichtefffekte, dynamische Ausleuchtung, Echtzeitschatten
- Die Sichtweite ist gigantisch.
- Die Texturen sind sehr detailiiert, realistische Materialwirkungen.
- Der Grafikstil wirkt manchmal etwas comichaft (satte Farben), teilweise komische Größenverhältnisse (z.B. wirken Fußbodenkacheln im Vergleich zur Spielfigur riesig)
- Explosionen und ein paar andere Effekte wirken unpassend.
- Nicht alle Details der Spielumgebungen können überzeugen.
- Die Masse an beweglichen Objekten ist teilweise unglaublich.
- Der Wald in der "Orick" Mission ist der bislang schönste seiner Art.
- Sämtliche Gegner und vor allem Engegner sind sehr detailliert und beeindruckend.
- Der Sound erzeugt Kino - Atmosphäre.
- Insgesamt Referenzklasse auf der PS3, vor allem technisch
Spiel:
- Neue Waffen mit taktisch einsetzbaren Sekundärfunktionen
- Taktischer Waffenwechsel
- Spielablauf baut Spannung auf und geizt nicht mit Höhepunkten.
- Dramatische Bosskämpfe
- Nonstop Dauerfeuer - Aktion
- Abwechslungsreiche Gegner
- Wenig Interaktivität mit der Spielumgebung
- sehr linear und teilweise unfaire Auslöser, häufig Trail&Error
- zum Glück wenige Schalter - "Rätsel"
Die Onlinefunktionen wurden noch nicht getestet, aber auch hier verspricht R2 neue Referenz zu werden.
Insgesamt mindestens auf Augenhöhe mit "Werkzeuge des Kriegs 2", technisch IMO besser als alles, was ich bisher auf der Unreal 3 Engine erleben durfte. Gratulation an Insomniac für dieses Meisterwerk.
Wertung: Note 1 (Schulnoten von 1-6)
Pflichtkauf!
Hier meine Eindrücke:
Technik:
- Die Level sind riesig und detailliert, ohne Nachladepausen, Ruckler oder Tearing.
- Tolle Lichtefffekte, dynamische Ausleuchtung, Echtzeitschatten
- Die Sichtweite ist gigantisch.
- Die Texturen sind sehr detailiiert, realistische Materialwirkungen.
- Der Grafikstil wirkt manchmal etwas comichaft (satte Farben), teilweise komische Größenverhältnisse (z.B. wirken Fußbodenkacheln im Vergleich zur Spielfigur riesig)
- Explosionen und ein paar andere Effekte wirken unpassend.
- Nicht alle Details der Spielumgebungen können überzeugen.
- Die Masse an beweglichen Objekten ist teilweise unglaublich.
- Der Wald in der "Orick" Mission ist der bislang schönste seiner Art.
- Sämtliche Gegner und vor allem Engegner sind sehr detailliert und beeindruckend.
- Der Sound erzeugt Kino - Atmosphäre.
- Insgesamt Referenzklasse auf der PS3, vor allem technisch
Spiel:
- Neue Waffen mit taktisch einsetzbaren Sekundärfunktionen
- Taktischer Waffenwechsel
- Spielablauf baut Spannung auf und geizt nicht mit Höhepunkten.
- Dramatische Bosskämpfe
- Nonstop Dauerfeuer - Aktion
- Abwechslungsreiche Gegner
- Wenig Interaktivität mit der Spielumgebung
- sehr linear und teilweise unfaire Auslöser, häufig Trail&Error
- zum Glück wenige Schalter - "Rätsel"
Die Onlinefunktionen wurden noch nicht getestet, aber auch hier verspricht R2 neue Referenz zu werden.
Insgesamt mindestens auf Augenhöhe mit "Werkzeuge des Kriegs 2", technisch IMO besser als alles, was ich bisher auf der Unreal 3 Engine erleben durfte. Gratulation an Insomniac für dieses Meisterwerk.
Wertung: Note 1 (Schulnoten von 1-6)
Pflichtkauf!
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde ja trotz alledem das die Grafik immer noch ein ganzes Stück schlechter ist als die von GOW2. Auch sieht das Gameplay ziemlich eintöhnig aus, in dem 4P 10min Video.
EDIT:
Hat man dieses mal "Spezialfähigkeiten" dank Infizierung? Im letzten Teil hat sich die Infizierung eigentlich so gut wie überhaupt nicht auf das Gameplay ausgewirkt, abgesehen von der Lebensleiste, irgendwie schade, grade hier könnte man mehr draus machen.
EDIT:
Hat man dieses mal "Spezialfähigkeiten" dank Infizierung? Im letzten Teil hat sich die Infizierung eigentlich so gut wie überhaupt nicht auf das Gameplay ausgewirkt, abgesehen von der Lebensleiste, irgendwie schade, grade hier könnte man mehr draus machen.
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
Ich ignorier jetzt mal dein Geunke bezüglich der Grafik. Ich könnte jetzt über Gears unken, da es ja kaum besser aussieht als der Vorgänger oder UT3. Aber lassen wir das. Insomniac haben ihre Hausaufgaben gemacht, und das sieht man mit ein bisschen Unvoreingenommenheit auch. Wer es nicht glauben kann, sollte sich am besten selbst überzeugen und mal den Orick Waldlevel testen. Der sieht besser aus als das Afrika von FAr Cry 2.
Zu deiner Frage:
Spezialfähigkeiten gib's bei Bioshock. Da passen sie auch hin.
Bei R2 stehen die Waffen und Spielerklassen im Vordergrund.
Die Infizierung wirkt sich schon aus, z.B. das Nathan Hale seine Gesundheit regenieren kann. MEiner MEinung endlich mal eine halbwegs logische Erklärung für diese Spielmechanik.
Aber am besten selber spielen.
Zu deiner Frage:
Spezialfähigkeiten gib's bei Bioshock. Da passen sie auch hin.
Bei R2 stehen die Waffen und Spielerklassen im Vordergrund.
Die Infizierung wirkt sich schon aus, z.B. das Nathan Hale seine Gesundheit regenieren kann. MEiner MEinung endlich mal eine halbwegs logische Erklärung für diese Spielmechanik.
Aber am besten selber spielen.
- Nelzus
- Persönliche Nachricht:
Erlich gesagt sieht GOW2 nochmal um einiges besser aus als der erste Teil und meiner Meinung nach auch noch mal nen Tick besser als Resistance 2. Ich beneide wirklich jeden 360er der dieses Spiel sein eigenen nenn darf
Man muss einfach anerkennen das es göttlich ist
Was nicht heißen soll das R2 schlecht ist. Es ist auf jeden Fall sein Geld wert und einer der besseren Shooter auf der PS3 dieses Jahr, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das es mit einem GoW mithalten kann.
Sieht einfach zu gut aus

Was nicht heißen soll das R2 schlecht ist. Es ist auf jeden Fall sein Geld wert und einer der besseren Shooter auf der PS3 dieses Jahr, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das es mit einem GoW mithalten kann.
Sieht einfach zu gut aus
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alles grafik huren hier 
FDafür hat Resistance 2 60 spieler online und 8 spieler koop
und bei resistance 2 hast du diese mittendrin gefühl und ausserdem kann das spiel 25-35 gegner gleichzeitig aufm screen handeln ohne frame drop.
Ich wette wenn dann Killzone 2 rauskommt intressiert euch die grafik überhaupt ned und heult rum dass es ned 60 spieler unterstützt
xd

und bei resistance 2 hast du diese mittendrin gefühl und ausserdem kann das spiel 25-35 gegner gleichzeitig aufm screen handeln ohne frame drop.
Ich wette wenn dann Killzone 2 rauskommt intressiert euch die grafik überhaupt ned und heult rum dass es ned 60 spieler unterstützt

-
- Persönliche Nachricht:
die grafik ist für mich auch zweitrangig (auch wenn ich mich natürlich über erstklassige grafik freue).
das spielgefühl vom 1. teil war gerade im coop offline schon ziemlich gut, wen nun wirklich alles so gut wie versprochen ist, dann wird wohl mein geldbeutel wieder bluten müssen.
aber mal schauen, ob es mich genauso anspricht :wink:
das spielgefühl vom 1. teil war gerade im coop offline schon ziemlich gut, wen nun wirklich alles so gut wie versprochen ist, dann wird wohl mein geldbeutel wieder bluten müssen.
aber mal schauen, ob es mich genauso anspricht :wink:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Gears 2 ist eine Runde sache und der erste Teil hat schon spass gemacht, aber Grafikunterschiede, von den Trailern her, zwischen Resi 2 und Gears 2 kann ich eigentlich nicht ausmachen.Nelzus hat geschrieben:Erlich gesagt sieht GOW2 nochmal um einiges besser aus als der erste Teil und meiner Meinung nach auch noch mal nen Tick besser als Resistance 2.
Sind halt verschiedene Szenarien.
Die Story gefällt mir von Resi 2 besser, bin mal auf die Tests gespannt.
Ist die UK version von Resi 2 eigentlich auch auf Deutsch ?
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Grafik zwischen verschiedenen Spielen vergleichen ist sowieso IMHO unmöglich. Man kann Polygone zählen, AA bewerten usw. Aber dann müssen mehr Polygone immernoch nicht besser aussehen...Auf-den-Punkt hat geschrieben: Gears 2 ist eine Runde sache und der erste Teil hat schon spass gemacht, aber Grafikunterschiede, von den Trailern her, zwischen Resi 2 und Gears 2 kann ich eigentlich nicht ausmachen.
Sind halt verschiedene Szenarien.
Ist halt so ein 'meiner ist länger' Ding.
Die US Version ist es. Scheint eine Einheits-BD mit allen Sprachen zu sein, ist ja auch sinnvoll.Auf-den-Punkt hat geschrieben: Die Story gefällt mir von Resi 2 besser, bin mal auf die Tests gespannt.
Ist die UK version von Resi 2 eigentlich auch auf Deutsch ?
Hab meine gerade bestellt, 50 Eur inkl. Versand, garantiert ohne Zollstress und ohne blöden USK Aufkleber.
Hab jetzt in mehreren Foren zwar gelesen, dass man mit der US Version in D problemlos online spielen kann, aber was nie gesagt wurde: Gibt's, wenn man die US Version hat, auch deutsche Server?
Danke!
Steve
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Auf jedenfall drei Spiele die du eh nicht spielen kannst, weil: Ab 18.ElectroRocker hat geschrieben:Alles grafik huren hier
Ich wette wenn dann Killzone 2 rauskommt intressiert euch die grafik überhaupt ned und heult rum dass es ned 60 spieler unterstütztxd
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Yep,lol einer meiner freunde wirds mir kaufen und ausserdem kommts auf die reife an ned auf das alter .Ich kenne paar über 18 denen würde ich so ein spiel nie zumuten ich selbst spiele fsk 18 spiele seit ich 11 bin oder so,gewaltätig bin ich nie hab viele freunde bin relativ beliebt bei den mädels.alles ist gutBloody Sn0w hat geschrieben:Auf jedenfall drei Spiele die du eh nicht spielen kannst, weil: Ab 18.ElectroRocker hat geschrieben:Alles grafik huren hier
Ich wette wenn dann Killzone 2 rauskommt intressiert euch die grafik überhaupt ned und heult rum dass es ned 60 spieler unterstütztxd

Ich glaub ich kann solche spiele spielen auch wenn ich erst 15 bin weder werd ich aggressiv noch hab ich angst xD
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
Das gehört ja ebenfalls zur Technik. R2 stößt hier schon mehr als ein paar neue Tore auf. Auch wenn Gears of War vom Grafikdesign her stimmiger wirkt.ElectroRocker hat geschrieben:Alles grafik huren hier
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@SG1984
Das "geunke" war mehr selbstironie, bzw bricht man mit solchen Sprüchen oft Fanboywars vom Zaun, was immer recht witzig ist. Allerdings geht GOW2 dennoch erstmal vor, da gefiel mir der Vorgänger bereits sehr gut. Resistance 1 hingegen konnte mich in keiner Hinsicht überzeugen, es war bloß Durchschnitt, nicht mehr.
Zu den Spezialfähigkeiten: Die gehören also nicht ein ein Resistance? Bioshock hat das nicht erfunden, Bioshock ist genauso Ego Shooter wie Resistance es ist. Also ist der Rest ansichtsache, ich habe nunmal gerne in einem Shooter etwas mehr Tiefe im Gameplay. Und wenn man schon einen Protagonisten hat, der ein halber Mutant ist, sollte dieser vll auch etwas mehr können als blos seine Lebensleiste zu regenerieren, das ist einfallslos.
Das "geunke" war mehr selbstironie, bzw bricht man mit solchen Sprüchen oft Fanboywars vom Zaun, was immer recht witzig ist. Allerdings geht GOW2 dennoch erstmal vor, da gefiel mir der Vorgänger bereits sehr gut. Resistance 1 hingegen konnte mich in keiner Hinsicht überzeugen, es war bloß Durchschnitt, nicht mehr.
Zu den Spezialfähigkeiten: Die gehören also nicht ein ein Resistance? Bioshock hat das nicht erfunden, Bioshock ist genauso Ego Shooter wie Resistance es ist. Also ist der Rest ansichtsache, ich habe nunmal gerne in einem Shooter etwas mehr Tiefe im Gameplay. Und wenn man schon einen Protagonisten hat, der ein halber Mutant ist, sollte dieser vll auch etwas mehr können als blos seine Lebensleiste zu regenerieren, das ist einfallslos.
Zuletzt geändert von Xris am 06.11.2008 21:21, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Killer_Puppet
- Persönliche Nachricht:
Also entweder liegt es daran, dass Nathan Hale kein gewöhnlicher Soldat mehr ist und eine erhöhte Gesundheitsregeneration besitzt oder der Spieler hat sich den einfachsten Schwierigkeitsgrad gegönnt ^^M&M' s hat geschrieben:hmm also ich fand die 10 min. jetzt auch ganz gut also von R2.
nur was mir unverständlich ist: wie kann es sein dass man die ganze zeit überlebt während man tausendmal getroffen wurde??
oder war das jetzt nur ne optische täuschung von mir??