Final Fantasy VII...... sorry wenns den Thread schon mal gab

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Narecien
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy VII...... sorry wenns den Thread schon mal gab

Beitrag von Narecien »

Hiho,

auf die Gefahr hinn das es den Thread schon mal so oder änlich gab folgendes.

Nach dem ich heute Dirge of Cerberus auch endlich mal durchgespielt habe und mir zu meinem Geb wohl Crisis Core holen werde hab ich heute mal auf You Tube gestöbert. Dabei bin ich über zwei Videos zu Final Fantasy VII als PS 3 Remake gestolpert. Das eine war ne Techdemo unbekannter Herkunft die das Intro zeigte (mit anschließendem Applaus) und das andere zeigte die Szene mit Zack und Cloud. Letztere hatte französischen (?) Text...

Gibts dazu Infos oder sind das nur Fan Projekte???

Gruß
Gruß
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Techdemo ist von Square Enix selbst und wurde auf der E3 gezeigt, glaub 2006 war das. Seit dieser Techdemo gehen immer wieder Gerüchte um ein Remake um, mehr nicht. Um was es sich bei letzterem handelt weiß ich nicht, möglich dass das von einem von zahlreichen FF7 Ablegern war.

Der Status ist aber ganz klar: kein FF7 Remake in Sicht.
JiggyShoOT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JiggyShoOT »

Ich habe zwar lange keine News bezüglich sowas gesucht, hiess es aber nicht mal das man es evtl. in erwägung ziehen würde?

Persönlich würde ich ohnehin einen FF VIII Remake viel eher begrüssen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn man nicht so stur auf ff remakes fixiert wäre, würde man vllt endlich mal merken das es bei weitem bessere rpgs da draußen gibt.
stopt den remake wahn! rettet die wale!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JiggyShoOT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JiggyShoOT »

Wenn du schon kritisierst wäre es nicht schlecht wenn du auch gleich ein Beispiel nennst.

Mir sind Remakes letztenendes egal, ich habe nicht mal eine PS3
Narecien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narecien »

Hmmm E-G vom Spielsystem her gebe ich dir recht. Die Zufallskämpfe nerfen mich immer wieder. Allerdings ist die Story trotz der einen oder anderen Lücke mit das Beste was mir in meiner Zockerlaufbahn untergekommen ist.

Hier mal der Link zum zweiten Vid

http://www.youtube.com/watch?v=n-nn9c76Py8

Ach und ich wünsche mir nicht nur Remakes. Ganz im Gegenteil ich fiebre nebenbei auch noch ME 2, Fallout 3, Fable 2 und KotoR 3 (ob Gerücht oder nicht is egal) entgegen. Dazu hoffe ich noch auf FF VII Spin offs weil ich endlich mal wissen will wo zum Geier Red XIII die Kids her hatt da er ja der Einzige seiner Art sein soll. An Klonen/Zellteilung glaub ich da mal nicht.
Gruß
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das ist eine CG aus Crisis Core vom PSP.
Narecien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narecien »

Ah ok...
Gruß
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also hatte ich recht, das zweite Video ist aus einem FF7 Ableger. ;)
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

abwarten, wer weiß was kommt wenn ide erst alle remakes von 1-6 für nintendo fertig haben, vielleicht kommt dann ja auch noch VII-IX
Narecien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narecien »

Ne dann kommt die nächste Konsole wo se 1-6 nenn Remake machen können.... :(
Gruß
Bild
Neo_Armisael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo_Armisael »

Ein FFVII Remake wird kommen, die Frage ist nur WANN und WO.

Square wird sich das Geld nicht entgehen lassen, allerdings wird man den Weg des geringsten Widerstandes gehen, fürchte ich.
Was in dem Falle wohl ein PSP Remake oder dergleichen wäre... irgendwas, wo man die Grafik weitgehend gleich belassen kann. Sonst wäre das ja Arbeit, und das wäre ganz furchtbar.

Ich sollte nicht soviel über moderne Business-Modelle nachdenken, ist nicht gut für meinen Blutdruck. ;-)
emperorzorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emperorzorn »

Ich denke nicht dass FFVII ein Remake braucht...das Spiel ist doch schon perfekt o.O
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es geht nicht ums "brauchen", sondern ums Geld machen und da SE sich seit ein paar Jahren auf einem schöpferischen Tiefpunkt befindet, wäre da ein Remake eines der erfolgreichsten FF Teile mit sicherheit sehr willkommen. :)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Bin ich der einzige hier der sich FF VII nich in Guter Grafik vorstellen kann? Das wird auf jeden fall ne ganz andere atmo haben. Beim Film hab ich schon kein FF VII gespürt.
Antworten