PS3?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=Crusader=
Persönliche Nachricht:

PS3?

Beitrag von =Crusader= »

Nun, erstmal hallo!

Ich spiele auch schon länger mit dem gedanken eine PS3 zu kaufen, die mit 80 GB (evtl. Bundle), und zwar zu weihnachten. Da ich aber so ein Typ bin der alles vorher wissen muss, und sich nicht überraschen lassen will, hätt ich da ein paar fragen^^

Erstens zum Onlinemodus:
Kostet es was?
Integregriertes Wlan, was keinen Netzwerkschlüssel braucht?
Jegliches Zubehör?
Und, wie läuft es eig ab? (sorry hab mit konsole noch nie online gespielt)

Festplatte:
Reichen 80GB festplatte aus?
Was hat es mit dieser Inastallation auf sich, braucht man danach noch die DVD?

Also nochmal sorry für diese idiotischen fragen, aber ich muss sowas leider wissen :D
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: PS3?

Beitrag von Xris »

Erstens zum Onlinemodus:
Kostet es was?
Nope, kostet nix.
Jegliches Zubehör?
HDMI Kabel für HDTV ist nicht dabei, selbiges gilt für Headset und Ferbedienung.
Und, wie läuft es eig ab? (sorry hab mit konsole noch nie online gespielt)
Hmm. Du hast einmal den PSN Store wo du Donwloadinhalte für Spiele, Demos, Videos und teils auch Vollversionen laden kannst. Dann wäre da noch ein ganz normaler Internet Browser wie man ihn auch für den PC kennt. In den MP kommt man über das jeweilige Spiel, wie beim PC auch.
Festplatte:
Reichen 80GB festplatte aus?
Was hat es mit dieser Inastallation auf sich, braucht man danach noch die DVD?
Es wird nur teilweise auf der HDD installiert, um das Laufwerk zu entlasten, die Disk brauchst du weiterhin, zumindest bei den Spielen die du ihm Laden kaufst. Anders sieht es natürlich bei herunterladbaren Spielen aus. Ob die 80 gig reichen oder nicht kommt auf dich an, wenn du die nue zum Spielen und vll noch MP3 brauchst, sollte da reichen. Wilst du aber die PS3 als Multimedia gerät nutzen, für Videos etc, dann eher nicht.

EDIT
Integregriertes Wlan, was keinen Netzwerkschlüssel braucht?
Anscheinend haben auch die neuen Modelle der PS3 Wlan, Netzwerkschlüssel brauchst du aber.
Zuletzt geändert von Xris am 26.09.2008 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

*edit*

wurde ja schon alles gesagt :)
Zuletzt geändert von elCypress am 26.09.2008 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@elCypress
Ja, habe nochmal nachgeschaut, habe es bereits korigiert.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Ok, danke soldat!

eine frage hätt ich aber noch: mit dem zubehör meint ich, ob ich irgendein zubehör noch brauche um online zu spielen?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

crusader92 hat geschrieben:Ok, danke soldat!

eine frage hätt ich aber noch: mit dem zubehör meint ich, ob ich irgendein zubehör noch brauche um online zu spielen?
Online gehen kannst du damit sofort nachdem du die PS3 eingerichtet, bzw deinen Account bei PSN angelegt hast, allerdings wäre ein Headset nicht schlecht, den es gibt bei PS3 Spielen nur Voice Chat im Spiel, d.h. wenn du Online spielen wilst. :wink:
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

crusader92 hat geschrieben:Ok, danke soldat!

Einen Internet Anschluss, aber den hast Du offenbar bereits ;)

Wenn Du WLAN benutzen willst natürlich einen WLAN Router.
Ansonsten ein normales Netzwerkkabel. Ist wie z.B. bei einem Laptop. WLAN und Netzwerkkarte sind bereits eingebaut.

Das mit dem Netzwerkschlüssel hab ich nicht ganz begriffen. Wenn Du Dein Funknetzwerk verschlüsseln möchtest (unbedingt!!), dann kann die PS3 WEP, WPA und WPA2. Und dann braucht man auch einen Netzwerkschlüssel (Preshared Key), den man frei wählen und sowohl im WLAN Router alsauch in der PS3 eintragen muss. Wie immer eben.

Steve
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

ok, sehr gut, danke an alle!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das mit dem Netzwerkschlüssel hab ich nicht ganz begriffen. Wenn Du Dein Funknetzwerk verschlüsseln möchtest (unbedingt!!), dann kann die PS3 WEP, WPA und WPA2. Und dann braucht man auch einen Netzwerkschlüssel (Preshared Key), den man frei wählen und sowohl im WLAN Router alsauch in der PS3 eintragen muss. Wie immer eben.

Soweit ich weiß braucht es da auch noch die MAC Adresse der PS3, muß auch in den Wlan Router eingetragen werden. Zu finden in der PS3 Steuerung unter System -> Systeminformationen.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Bei mir musste ich keine Mac Adresse eintragen. Außer man hat nen Mac Filter drin der is aber eh unwirksam (lässt sich easy fälschen)