Welche PS3 kaufen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Welche PS3 kaufen?
Hi,
überlege mit seit längerem endlich ne PS3 zu holen. Die Frage ist jetzt nur welche?
Soll es die aktuelle sein mit 80 GB und Dual Shock Controller?
Oder im November die 160 GB Version mit dem normalen Controller?
Oder noch lieber bis Weihnachten warten bis neue Bundles verfügbar sind?
Keine Ahnung. Oder wisst ihr ob noch irgendwelche andere Versionen raus kommen sollen? Was ich noch gerne wüsste. Sind dieser 80 GB unterschied so wichtig? Wie viele Spiele kriege ich da drauf?
Hoffe auf antworten
Gruß
überlege mit seit längerem endlich ne PS3 zu holen. Die Frage ist jetzt nur welche?
Soll es die aktuelle sein mit 80 GB und Dual Shock Controller?
Keine Ahnung. Oder wisst ihr ob noch irgendwelche andere Versionen raus kommen sollen? Was ich noch gerne wüsste. Sind dieser 80 GB unterschied so wichtig? Wie viele Spiele kriege ich da drauf?
Hoffe auf antworten
Gruß
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Auf die Festplattengrösse würde ich an deiner stelle nicht achten...
hatte mir bereits nach 2 Monaten (60GB zum Launchtermin) eine 320GB Platte reingehauen, da selbst eine 80GB nicht ausreichen würde... sind zwar im endeffekt nur 298GB zur verfügung, aber nun bin ich erstmal versorgt... schon alleine wegen den über 50 Demos im PSN :wink:
Warte auf die 160GB, da der Dualshock alleine noch immer 50 euronen kostet und du gleichzeitig (nur für Spiele) erstmal genug speicherplatz hast... mit 80 wär ich mir da nicht so sicher...
hatte mir bereits nach 2 Monaten (60GB zum Launchtermin) eine 320GB Platte reingehauen, da selbst eine 80GB nicht ausreichen würde... sind zwar im endeffekt nur 298GB zur verfügung, aber nun bin ich erstmal versorgt... schon alleine wegen den über 50 Demos im PSN :wink:
Warte auf die 160GB, da der Dualshock alleine noch immer 50 euronen kostet und du gleichzeitig (nur für Spiele) erstmal genug speicherplatz hast... mit 80 wär ich mir da nicht so sicher...
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Re: Welche PS3 kaufen?
Also erstmal: Die 160GB hat natürlich auch einen DualShock Controller.Lukeesch hat geschrieben: Soll es die aktuelle sein mit 80 GB und Dual Shock Controller?
http://www.spieletom.com/product_info.p ... ition.html
Bundles werden natürlich bis Weihnachten noch kommen, ein LBP Bundle, ein SOCOM Bundle hab ich auch letztens irgendwo gesehen uswusf. Ist nur die Frage ob es sich lohnt. Die Bundles kosten ca. 450 Eur, also zahlt man für die PS3 (mit 70 Eur für das Spiel gerechnet) 380 Eur.
Den besten Deal machst du mit der 160GB Variante. Funktionen der 'normalen' 80GB Version, größere Festplatte, 70 Eur Gutschein für den PS Store. Wenn Du sie für 440 Eur kaufst (siehe Link) zahlst Du also für die PS3 'nur' 370 Eur. Allerdings ist die 160GB Version limitiert (k.A. auf wieviel Stück).
Ich hab meine 40GB HDD auch ausgetauscht und habe jetzt eine 160 GB HDD. Das sind wegen der 'ungenauen' Angaben der HDD Hersteller (1GB = 1000 MB = 1.000.000 kB = 1.000.000.000 B und nicht wie richtig 1GB = 1024 MB = 1048576 kB = 1073741824 B, also eine Abweichung von ca 7-8%) und dem Dateisystem dann ca. 140 'echte', nutzbare GB.
Davon benötigt meine Linux Partition 10 GB, also noch 130 GB. Ca 10 GB gehen für MP3s weg, 120GB. Frei sind noch ca 80 GB.
zZ hab ich drauf:
Uncharted, GT5P, Eye of Judgment, MGS4, Resistance 1, Oblivion, Battlefield: BC, Buzz (mit allen Zusatzpaketen), Civ: Revolution, Ratchet&Clank: ToD, R&C: QfB (Diskversion, 4GB Installation

Ausserdem die Downloadspiele SuperStardust HD (nur Hauptspiel), PixelJunk Eden, WipEoutHD
Maximal zulässige Installationsgröße ist ca 5-6GB/Spiel.
Also mit 160GB kommt man schon recht weit. Und 80GB würden auch reichen...

Steve
-
- Persönliche Nachricht:
laut amazon is da nur nen normaler controller dabei:
http://www.amazon.de/PlayStation-Konsol ... 864&sr=8-1
ja jut, dann werde ich bis november warten und mir die 160 gb version holen. und falls da wirklich nur nen normalen controller dabei is, hol ich mir einfach noch nen dualshock. werde eh 2 stück brauchen. wird die 160gb version auch im MediaMarkt verkauft? oder nur internet? is da was bekannt?
wie erweitert man denn seine ps3 auf z.B. 320 gb? lässt man sich das von ner firma einbauen? wenn ja, welche? oder kann man sich einfach ne externe per usb anschließen?
ja jut, dann werde ich bis november warten und mir die 160 gb version holen. und falls da wirklich nur nen normalen controller dabei is, hol ich mir einfach noch nen dualshock. werde eh 2 stück brauchen. wird die 160gb version auch im MediaMarkt verkauft? oder nur internet? is da was bekannt?
wie erweitert man denn seine ps3 auf z.B. 320 gb? lässt man sich das von ner firma einbauen? wenn ja, welche? oder kann man sich einfach ne externe per usb anschließen?
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Das ist der 0-8-15 Std. Text, Copy+Paste.Lukeesch hat geschrieben:laut amazon is da nur nen normaler controller dabei:
Kann mir nicht vorstellen, dass noch ein Bundle mit dem std. Controller kommt. So weit ich weiss soll der sowieso eingestellt werden und wird schon nicht mehr produziert. Der kam ja nur, weil sich Sony noch nicht mit der Firma (Name vergessen) geeinigt hatte, die die Rumble Technik entwickelt hat.
Denke schon, dass die auch im MM zu finden sein wird.Lukeesch hat geschrieben: wird die 160gb version auch im MediaMarkt verkauft? oder nur internet? is da was bekannt?
Die HDD jeder PS3 kann einfach und ohne Garantieverlust ausgetauscht werden. Anleitung findet man im Handbuch.
Passt jede Laptop Festplatte, also 2,5", mit SATA Anschluss.
Also quasi alle die hier: Klick mich
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Das halte ich für ein Gerücht... meine 7400 U/min HDD ist schon länger drin und der geht's gut. Die PS3 lüftet jetzt auch nicht mehr als vorher.ThePlake0815 hat geschrieben: UND!!!! Die HDD sollte nicht mehr umdrehungen, als 5400rpm haben, da sie sonst überhitzen kann!!!
Die Stromaufnahme der (neueren) 7400 U/min HDDs ist ja auch kaum mehr höher als die der 5400 U/min HDDs.
Nächstes Jahr wird irgendwann der neue 45nm Cell in Produktion gehen.
http://www.reghardware.co.uk/2008/09/22 ... ell_in_09/
Geringere Stromaufnahme, weniger Abwärme.
Nur:
Im Februar hieß es von IBM: 'Der 45nm Cell kommt bald!'
Bisher ist er noch nicht da. Also darauf warten lohnt wohl eher weniger.
...ich wusste gar nicht, dass die Toshiba SpursEngine Grafikchips auf dem Cell basieren. Um was wetten wir, dass irgendwann der RSX aus der PS3 rausfliegt und durch einen 2. Cell ersetzt wird (reine Spekulation)?
Steve
- Xris
- Persönliche Nachricht:
EDIT: Hab mich selber schlau gemacht. Soll nur 45nm technologie sein, 40% weniger strom. ok. Aber, wie siehts denn dann mit ner slimline version aus?? gibt ja schon einige gerüchte drüber. aber nen termin oder so noch nicht, oder irre ich mich?
Diese "Gerüchte" gibt es, weil ein paar Nerds gerne eine hätten, nur weil der Chip kleiner wird heisst das noch lange nicht das eine Slim kommt, Sony selber hat nichts dergleichen verlauten lassen. Auch von der PS2 gab es zig unterschiedliche Versionen, eine Slim kam trotzdem erst nach über 5 Jahren.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- _steve
- Persönliche Nachricht: