Grafik:
Ja, die Grafik ist wirklich sehr gut. Kien Tearing, alles schön flüssig, detailvielfalt sehr hoch, Texturen sowie Effekte sind ebenfalls erste Sahne. Von der Gestaltung her ist es nunmal einfach "knuffig", durch die Sackboys und die Umgebung sowie die Farben wirkt das alles sehr fröhlich, man fühlt sich wie in einer anderen Welt

Steuerung:
Hörte von einigen Leuten, dass sich der Sackboy träge steuern lässt. Kann ich jedenfalls nicht bestätigen, er steuert sich schnell und präzise wie in den besten Jump n Runs.
Ansonsten ist das Menü, wo man seinen Charakter anpassen und level erstellen kann sehr einfach zu bedienen mittels der Viereck Taste. Durch die Pfeiltasten macht der Sackboy lustige Gesichter und wenn man den Sixaxis wackelt, dann wackelt die Figur entsprechend den Kopf. Alles eben sehr einfach und handlich zu steuern.
Gameplay:
Ja, hab halt net viel gezockt und bisher nur alleine (offline soll man auch in der Beta schon Koop spielen können) aber es spielt sich bisher wie ein super jump n run mit paar echt tollen Physikspielereien. Um Punkte zu kriegen muss man so Blasen sammeln, manche sind auch versteckt wie zb das hier: Der Sackboy muss eine Figur umschubsen die daraufhin in 2 teile zerfällt und aus ihr Kugeln kommen.
Am Ende des Levels sieht man eine Tafel mit den Highscores von anderen Spielern.
Falls jemand aus der Freundesliste ein level beenden wird das auch im Spiel angezeigt, ganz witzig ^^.
So, erstmal genug. Es tut mir Leid falls ich nicht so ordentlich geschrieben habe, bin grad müde und gleichzeitig aufgeregt

Ihr könnt gerne Fragen stellen, ich oder auch Mosh zb werden uns bemphen sie zu beantworten = )
Also eines kann ich sagen:
Am Anfang war ich skeptisch, da mir das Spiel in denn Trailern teilweise auch träge wirkte. Dieses Gefühl ist seit der ersten Minute LBP verschwunden, es ist göttlich