LittleBIGPlanet - Beta-Eindrücke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

LittleBIGPlanet - Beta-Eindrücke

Beitrag von Don. Legend »

Also, hab nun mal das Einführungslevel gespielt und komme vom Staunen nicht raus. Ich beschreib mal kurz Grafik, Steuerung und Gameplay. Online sowie Create Modus folgen.

Grafik:
Ja, die Grafik ist wirklich sehr gut. Kien Tearing, alles schön flüssig, detailvielfalt sehr hoch, Texturen sowie Effekte sind ebenfalls erste Sahne. Von der Gestaltung her ist es nunmal einfach "knuffig", durch die Sackboys und die Umgebung sowie die Farben wirkt das alles sehr fröhlich, man fühlt sich wie in einer anderen Welt :D

Steuerung:
Hörte von einigen Leuten, dass sich der Sackboy träge steuern lässt. Kann ich jedenfalls nicht bestätigen, er steuert sich schnell und präzise wie in den besten Jump n Runs.
Ansonsten ist das Menü, wo man seinen Charakter anpassen und level erstellen kann sehr einfach zu bedienen mittels der Viereck Taste. Durch die Pfeiltasten macht der Sackboy lustige Gesichter und wenn man den Sixaxis wackelt, dann wackelt die Figur entsprechend den Kopf. Alles eben sehr einfach und handlich zu steuern.

Gameplay:
Ja, hab halt net viel gezockt und bisher nur alleine (offline soll man auch in der Beta schon Koop spielen können) aber es spielt sich bisher wie ein super jump n run mit paar echt tollen Physikspielereien. Um Punkte zu kriegen muss man so Blasen sammeln, manche sind auch versteckt wie zb das hier: Der Sackboy muss eine Figur umschubsen die daraufhin in 2 teile zerfällt und aus ihr Kugeln kommen.
Am Ende des Levels sieht man eine Tafel mit den Highscores von anderen Spielern.
Falls jemand aus der Freundesliste ein level beenden wird das auch im Spiel angezeigt, ganz witzig ^^.

So, erstmal genug. Es tut mir Leid falls ich nicht so ordentlich geschrieben habe, bin grad müde und gleichzeitig aufgeregt :D.

Ihr könnt gerne Fragen stellen, ich oder auch Mosh zb werden uns bemphen sie zu beantworten = )

Also eines kann ich sagen:
Am Anfang war ich skeptisch, da mir das Spiel in denn Trailern teilweise auch träge wirkte. Dieses Gefühl ist seit der ersten Minute LBP verschwunden, es ist göttlich :D
_steve
Persönliche Nachricht:

Re: LittleBIGPlanet - Beta-Eindrücke

Beitrag von _steve »

Don. Legend hat geschrieben: Also eines kann ich sagen:
Am Anfang war ich skeptisch, da mir das Spiel in denn Trailern teilweise auch träge wirkte. Dieses Gefühl ist seit der ersten Minute LBP verschwunden, es ist göttlich :D
Klingt doch super! Hatte mir auch überlegt an der Beta teil zu nehmen, aber es liegen hier so viele Spiele rum und man muss auch noch was anderes machen... dann lass ich lieber einen anderen für mich Käfer jagen ;)

Und dass Du mir auch alle Bugs findest! Meine Version ist schon bestellt, wehe da ist noch einer drin! ;)

Steve
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Bisher sah ich garkeine Bugs, die Beta ist schon ziemlich gut. Anders als die Socom Beta, wo ich verbindungsprobs hatte.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Freu mich schon total auf das Spiel, hoffe es wird zügig verschickt. :D
Leitungswassser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leitungswassser »

Gibts noch irgendwo Keys? Ich habs voll verpennt, scheiß Schule....
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

sry für die über noob frage aber kenn mich mit so beta und so wirklich NULL aus
also meine frage: kann jeder die beta kriegen? wenn ja: wo kann ich diese erhalten?
und noch ne frage: kann mir jemand den genauesten bestätigten termin bitte nennen?

sry das ich nicht einfach google sondern hier rein "spamme" hoffe ihr nehmt mir das nicht übel und danke schonmal für eine/mehrere antwort(en)
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

wts Betakey :^^:
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Mr.Coconut hat geschrieben:sry für die über noob frage aber kenn mich mit so beta und so wirklich NULL aus
also meine frage: kann jeder die beta kriegen? wenn ja: wo kann ich diese erhalten?
und noch ne frage: kann mir jemand den genauesten bestätigten termin bitte nennen?
Die Beta Codes gab es auf verschiedenen Webseiten. Eurogamer.net z.B.

Aber war ein ziemliches Glücks- bzw. Gedultsspiel, weil die Seiten dem Ansturm nicht gewachsen waren.

Termine? http://littlebigplanet.us.playstation.com/

Steve
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Online:

Ja, Online ist das Spiel nochmals besser. So kann man beispielsweise alle geschichtslevel Online mit bis zu 3 anderen spielen, es schien mir auch so dass 2 Leute an einer Konsole online mit anderen spielen konnten, zumindest gings bei mir. offline geht es natürlich auch zu zweit an einer Konsole, ob es auch mit 4 Leuten geht muss ich noch sehen, aber MM sagte ja, dass es so sei ^^.

So, online habt ihr nun ein Untermenü namens "Coole Levels". Dort findet ihr eine Weltkugel mit den Kontinenten Europa usw, wo ihr eure selbsterstellte level produzieren könnt. Ich will jetzt nicht übertreiben, aberes gibt schon etwa 10 weltkugeln und auf jeder sicher mehr als 20 level, die fast alle ausgesprochen genial sind. Welche ich empfehlen könnt

- Little Big Uncharted
- Hollow Bastion
- Gears of war :D

Ihr könnt nem Level auch ein herz geben (süß^^) was halt als bewertung wohl steht. Ne skala wie von 1-10 gibt es leider nicht. Ihr könnt aber für jedes level einen Kommentar hinterlassen oder auch einen "Tag" dazufügen wie etwa "lustig" oder "komplex". - Ihr könnt natürlich jedes Level auf eure Platte kopieren

Sonst, beim Create Modus bin ich noch nicht weit, da ich hauptsächlich online die ganzen level ausprobiere :D. Aber es gibt schon jetzt unzählig viele Möglichkeiten ein level zu erstellen, obwohl es gerade mal ne beta ist ! Für jeden gegenstand müsst ihr ein tutorial beenden, wo euch das alle gut erklärt wird. Im Menü unter videos und Kommentare könnt ihr euch die erklärungen nochmal anschauen.

Kritik:
Eig bisher nur, dass der Online Modus teils noch laggt oder schlecht funktioniert, deswegen ist es ja ne beta. Und Die Kamera beim create modus macht mir manchmal was zu schaffen :D.
Moppeldieter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moppeldieter »

klingt geil! danköö :Daumenlinks:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Fable 2, GOW 2, Resistance 2(?), LBP, Fallout 3, Midnight Club etc. Die nächsten Monate werden recht teuer für mich. Allerdings glaube ich, das noch ein oder 2 Spiele in meiner Liste(da war zb noch irgend ein JRPG für die 360, wo mir der Name atm nicht einfallen will) fehlen, die mir atm nicht einfallen. Sagt mal wer den Publishern das sie die Realese Termine nicht immer so scheisse setzten sollen? Erst kommt Monate lang nur Schrott und jetzt ein (mutmaßliches) Top Game nach dem anderen. *grmpf*
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Ja, war letztes jahr genauso schrecklich, vll ists sogar jetzt noch schrecklicher.
Welche ich mir fest hole

- LBP
- Mirrors edge
- Naruto Ps3
- Resistance 2
- Prince of Persia
- Farcry 2 (warscheinlich)

Und Spiele wie Fallout 3oder Tomb Raider oder auch Bioshock schiebe ich erstmal zur seite. Sie rennen ja nicht weg, aber zu weihnachten werd ich mir dann doch noch ein spiel neben den 5 holen ^^.

Zur beta:
Versucht irgendwie an nen beta key heranzukommen, es lohnt sich. Die Ideen, was die Leute haben sind einfach genial.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Danke für Eure Eindrücke, klingt wirklich vielversprechend! Die drei Wochen bis zur Vollversion halte ich auch noch ohne Beta aus, bin sogar ganz froh, dass es erst dann kommt, da ich so etwas mehr Zeit mit lernen statt spielen verbringe ;)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Hätte nicht gedacht das mich so ein spiel, so fasziniert

wird zu 100% gekauft!!
Vulska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulska »

ich hab noch nen beta-key aber keine ps3, wer denn haben will soll mir bitte ne pn schreiben.

edit: und weg isser^^