pes 2009 so schön wie fifa 09
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
pes 2009 so schön wie fifa 09
ich hab bilder von der testversion von pes 2009 gefunden und finde, die spieler sehen auch nicht schlechter aus als bei fifa 09. http://www.cynamite.de
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Als Fussball-Fan habe ich mir schon ernsthaft überlegt wieder beide zu kaufen, nachdem ich lange Jahre auf dem PC immer beide Serien hatte.
Seit ich allerdings Fifa auf der Ps3 spiele hat sich für mich das Thema erledigt... Fifa sieht imo um einen guten Tick besser aus, spielt sich für meine Verhältnisse interessant genug und hat alle Lizenzen.
Die Behauptung PES 09 sähe besser aus ist bisschen aus der Luft gegriffen in diesem Zusammenhang, wie ich finde. Vergleiche mal direkt Videos (ich finde Bilder sind wenig aussagekräftig); man merkt deutlich, welches optisch ansprechender ist!
Seit ich allerdings Fifa auf der Ps3 spiele hat sich für mich das Thema erledigt... Fifa sieht imo um einen guten Tick besser aus, spielt sich für meine Verhältnisse interessant genug und hat alle Lizenzen.
Die Behauptung PES 09 sähe besser aus ist bisschen aus der Luft gegriffen in diesem Zusammenhang, wie ich finde. Vergleiche mal direkt Videos (ich finde Bilder sind wenig aussagekräftig); man merkt deutlich, welches optisch ansprechender ist!
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Ich würde eben die Demo von PES noch abwarten, die vor dem 15.10. kommen soll.AEV-Fan hat geschrieben: Die Behauptung PES 09 sähe besser aus ist bisschen aus der Luft gegriffen in diesem Zusammenhang, wie ich finde. Vergleiche mal direkt Videos (ich finde Bilder sind wenig aussagekräftig); man merkt deutlich, welches optisch ansprechender ist!
Das PSM hat z.B. PES eine bessere Wertung als FIFA gegeben...
Nur so als Idee.
Steve
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Joa, ist keine schlechte Idee_steve hat geschrieben:Ich würde eben die Demo von PES noch abwarten, die vor dem 15.10. kommen soll.AEV-Fan hat geschrieben: Die Behauptung PES 09 sähe besser aus ist bisschen aus der Luft gegriffen in diesem Zusammenhang, wie ich finde. Vergleiche mal direkt Videos (ich finde Bilder sind wenig aussagekräftig); man merkt deutlich, welches optisch ansprechender ist!
Das PSM hat z.B. PES eine bessere Wertung als FIFA gegeben...
Nur so als Idee.
Steve

Aber ich habe Fifa 09 schon bei Amazon vorbestellt und habe es somit 2 Wochen vor der PESschen Demo ^^
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mit Fifa 09 macht man als Fussball-Fan nichts falsch und spekuliere ferner darauf, dass PES 09 ein Aufguss des 08ers ist, welches man nicht unbedingt benötigt, sollte man Fifa 09 besitzen.
- Bela22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine Frage hätte ich bezüglichg PES 2008
Hab dies nämlich verliehen gehabt und hab das nicht mehr so recht in erinnerung, wie das abläuft.
Ich habe meine Version registrieren lassen, damit ich Online spielen kann.
Nun will mein Freund auch Online spielen, also muss er es ja einloggen über meine "Seriennummer".
Kann er sich danach nen eigenes "Profil" erstellen, welches er dann paralleel zu meinem zocken kann?
Oder war das so, das es pro Registirerung nur einen "Profil" für alle gibt?
Danek im voraus
Hab dies nämlich verliehen gehabt und hab das nicht mehr so recht in erinnerung, wie das abläuft.
Nun will mein Freund auch Online spielen, also muss er es ja einloggen über meine "Seriennummer".
Kann er sich danach nen eigenes "Profil" erstellen, welches er dann paralleel zu meinem zocken kann?
Danek im voraus
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel zwar auch schon lange nicht mehr gezockt, aber ich meine wenn man die Seriennummer und das dazugehörige Passwort eingibt, kann man sich mehrere Profile anlegen. Wieviele es sind weiß ich zwar nicht mehr, aber kann mich noch dran erinnern das die Statistik meines ersten Accounts so schlecht warBela22 hat geschrieben:Eine Frage hätte ich bezüglichg PES 2008
Danek im voraus

Ansonsten zu dem Vergleich der beiden Spiele kann ich nur sagen, dass mir bei der Fifa Demo doch ein wenig der Spielfluss gefehlt hat, alles wirkte so abgehackt, kann auch sein das ich Fifa schon jahrelang nicht mehr gezockt habe und den flüssigeren Spielablauf von Pro Evo gewohnt bin.
Sollte der Online Modus von Pro Evo 09 diesmal halbwegs stabil laufen, steht für mich schon der gekaufte Titel fest.
Selbst Pro Evo 08 im offline Modus, hat mir spielerisch besser gefallen als das neue Fifa 09.
Ist aber auch mein persönlicher Eindruck.
- Nelzus
- Persönliche Nachricht:
@Topic
Stimme dem nicht ganz zu. Die Spielermodelle in Fifa sehen weit aus plastischer und im Gesamten einfach echter aus. Für mich wirken die PES 09 Bilder irgendwie zu 2D Mäßig wenn ihr versteht was ich meine^^. Wie als hätte man einfach das Gesicht als Textur genommen und draufgeklatscht.
Werd auch dieses Jahr wieder zu Fifa greifen. Wie man es schon in meiner Signatur erfährt^^
Stimme dem nicht ganz zu. Die Spielermodelle in Fifa sehen weit aus plastischer und im Gesamten einfach echter aus. Für mich wirken die PES 09 Bilder irgendwie zu 2D Mäßig wenn ihr versteht was ich meine^^. Wie als hätte man einfach das Gesicht als Textur genommen und draufgeklatscht.
Werd auch dieses Jahr wieder zu Fifa greifen. Wie man es schon in meiner Signatur erfährt^^
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]
- The_Punisher1985
- Persönliche Nachricht:
Ich besitze Fifa 09 und ich muss ganz klar sagen nachdem ich dann die Pro Evo Demo zockte war die anze Angelegenheit für mich klar. EA Top und Konami Flop.
Wenn ich sehe wie sich die Pro Evo Spieler im Sprint bewegen denke ich ich wäre auf Hasenjagd, die laufen wenn man sie bewegt richtig harkelig daher. Klar hat Fifa 09 auch seine Fehler aber es ist und bleibt wie letztes Jahr das ganz klar bessere Fussballgame.
Das müssen auch mal eingefleischte PES-Fans einsehen, die können und müssen garantiert irgendwann mal sagen, so ihr Fifa Zocker wir wechseln zu euch. Das wird in den nächsten 2-3 Jahren passieren, außer EA baut so einen Bockmist und Konami macht einen revolutionären Schritt nach vorne dann nicht, aber seien wir mal ehrlich das glaubt doch kein Mensch oder??
PS: Eins muss ich sagen, bei der PES Demo habe ich mit Manchester United gespielt und muß ehrlich sagen die haben Spielergrafisch auch schon einiges drauf!
Wenn ich sehe wie sich die Pro Evo Spieler im Sprint bewegen denke ich ich wäre auf Hasenjagd, die laufen wenn man sie bewegt richtig harkelig daher. Klar hat Fifa 09 auch seine Fehler aber es ist und bleibt wie letztes Jahr das ganz klar bessere Fussballgame.
Das müssen auch mal eingefleischte PES-Fans einsehen, die können und müssen garantiert irgendwann mal sagen, so ihr Fifa Zocker wir wechseln zu euch. Das wird in den nächsten 2-3 Jahren passieren, außer EA baut so einen Bockmist und Konami macht einen revolutionären Schritt nach vorne dann nicht, aber seien wir mal ehrlich das glaubt doch kein Mensch oder??
PS: Eins muss ich sagen, bei der PES Demo habe ich mit Manchester United gespielt und muß ehrlich sagen die haben Spielergrafisch auch schon einiges drauf!
Zuletzt geändert von The_Punisher1985 am 12.10.2008 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
www.ger1.net Der neue Clan!!
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
ich habe die pes demo zwar noch nicht gespielt/geladen (jez kann ich eh warten diese eine woche) und deshelb keinen vergleich aber ich habe (eigentlich ja mein bruder) fifa 09 daheim und grafisch finde ich es absolut top aber das macht das spiel nicht grade einsteigerfreundlicher. ich habe bereits sehr viele fußballspiele gespiel und dacht ok fangen wir mal einfach an: also fortgeschritten. so ich spiele und spiele aber schüsse sind wirklich magelhaft: der energiebalken is ca bei der hälfte (ich stehe perfekt zum ball) und der ball geht trotzdem deutlich übers tor (flach schiessen geht ja glaube ich überhaupt nicht -.-) so dann noch ein versuch mit noch weniger energie: der ball "kullert" zum TW. sprich toreschiessen nur mit genug/viel übung ---> frustmomente. eine andere sache: auf fortgeschritten kommt man wirklich OHNE probleme über den flügel und kann flanken oder in den strafraum eindringen... flanken geht mit der flankenhilfe recht gut aber das eindringen is meistens wirkungslos, da man selten von innerhalb des SR flankt sondern eher passen/querlegen würde. und hier is auch dass problem: entweder man muss ganz nach "hinten" drücken, dann geht der ball aber auch wirklich fast nch außerhalb des SR oder man legt den ball "einfach" quer (so versuchen am TW vorbeizupassen dass der spieler am langen pfosten problemlos einschieben kann) , dass geht aber so ziemlich garnicht, da die spieler den ball immer so passen dass entweder der TW den ball hat weil dieser sonst direkt ins tor ginge oder wenn man so ca von der grundlinie passt der TW den ball auch hier IMMER (außer ganz nach hinten passen) fängt. folglich is die einzige möglichkeit relativ sicher tore zu schiessen nen freistoß oder elfmeter zu kriegen da diese (vorallem die freistöße) sehr viel zu leicht ausgefallen sind
und um nochmal ein kleines bisschen zum thema zurück zu kommen ^^: is das bei PES auch so (zumindest auch der demo) oder is es da etwas arcadelasstiger?
und um nochmal ein kleines bisschen zum thema zurück zu kommen ^^: is das bei PES auch so (zumindest auch der demo) oder is es da etwas arcadelasstiger?