First Person Shooter-Controller für PlayStation 3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UXMAL
Persönliche Nachricht:

First Person Shooter-Controller für PlayStation 3

Beitrag von UXMAL »

Valves Veränderungen an der Xbox 360-Version von Left 4 Dead gegenüber der PC-Fassung zeigen, dass auch absolute Gamepad-Profis nicht ganz mit der Tastatur/Maussteuerung mithalten können. Diese chronische Unterlegenheit der Konsolen soll bald der Vergangenheit angehören. Die Jungs von SplitFish werden auf der Tokyo Game Show 2008 den erste First Person Shooter-Controller für die PlayStation 3 präsentieren.

Die Maus "Nunchuk"-Kombination soll demnach äußerst präzise und auf dem Niveau des PC-Pendants arbeiten. Sieht auf den ersten Blick ganz stylish aus. Fraglich ist nur, ob die Spiele auf diese Hardware abgestimmt sind, um die Schnelligkeit zu gewährleisten. Wenn ja, wird auch das letzte Argument von PC-Besitzern, warum „ihr“ System einfach mehr Skill erfordert, wegfallen.

Die FragFX v.2 wird vom 9. bis 12. Oktober in Japan Tokyo vorgestellt.

Bild

Quelle: http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... on-3/95638

Wie ist eure Meinug??
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Das Teil gibts schon zu kaufen: http://www.amazon.de/azzoo-PS3-fragfx10 ... 128&sr=8-1
Scheint der grösste Mist zu sein, da es nur den Analogstick emuliert. Daher ist das Verhalten nicht mit einer Maus am PC zu verlgeichen.

Ich brauch das eh nicht, ich spiel Shooter nur mit Kontroller, aus Überzeugung! ;)
Zuletzt geändert von bogyone am 17.09.2008 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

sieht aus wie der kleine teil vom wii controller. Die haetten lieber das 360 pad koppieren sollen, dann waeren alle ps3ler glueklich:D
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Nein ich nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kann mir auch nicht vorstellen das dieser "Controller ersatz" mit Ego Shootern gut funktioniert, bis jetzt gab es keine Maus für Konsole die wirklich gut gewesen wäre, liegt zu 99% daran das die Spiele auf Konsole einfach nicht so sensibel reagieren, eine Ausnahme ist zb UT3, allerdings wurde das auch auf Maus und Tastatur abgestimmt. Die Hoffnung die ich noch immer habe ist, das MS und Sony mal auf die Idee komen selber eine Art Maus für ihre Konsole zur Verfügung stellen, die vll sogar schon der Konsole beiliegt. Man könnte ja dafür nutzloses, wie zb die geplante Fuchtelcontroller BigN Kopie streichen. :P
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

bogyone hat geschrieben:Das Teil gibts schon zu kaufen: http://www.amazon.de/azzoo-PS3-fragfx10 ... 128&sr=8-1
Scheint der grösste Mist zu sein, da es nur den Analogstick emuliert. Daher ist das Verhalten nicht mit einer Maus am PC zu verlgeichen.

Ich brauch das eh nicht, ich spiel Shooter nur mit Kontroller, aus Überzeugung! ;)
Ja solch ein Controller gibt es bereits, nur handelt es sich dabei um den Vorgänger, der nicht allzu gut bewertet wurde. Mal abwarten, auch wenn ich mir auch keine großen Hoffnungen auf den Nutzen des Controllers mache.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also ich brauch sowas hässliches nich....wenn ich mit maus zocken will setz ich mich an meinen rechner und nich an die playse
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

ist doch eh fürn arsch, wenn ich mich vor meine playse oder meine 360 hock, dann will ich nicht vor ner pseudotastatur und pseudomaus hocken.
tastaturen und auch mäuse hab ich in der arbeit genug.

genauso wird ein pc-zocker nicht auf einmal ne konsole kaufen, weils das hässliche teil jetzt gibt, dass man dann wohl auf seinen wohnzimmertisch schrauben muss.

die diskussion zwecks maus/tastatur-steuerung vs gamepad ist doch bestimmt schon so alt wie die erste konsole.

ist alles reine gewöhnungs- und geschmacksache, genau wie das ganze ps3 oder 360 oder pc fanboy gehabe.

fakt ist halt, dass die kombination konsolen mit anlage und ordentlichem hd fernseher deutlich teurer ist als ein pc oder jedes jahr ne neue graka...