Problem mit externer USB Festplatte

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_steve
Persönliche Nachricht:

Problem mit externer USB Festplatte

Beitrag von _steve »

Tach!

Nach dem Festplatten Upgrade habe ich die alte 40GB Platte der PS3 in ein externes 2,5"-HDD USB Gehäuse (ICY BOX IB-250STU) verpflanzt.
Fix neu formatiert und dann auf FAT32 umgestellt, am PC alles kein Problem.

Schließe ich die Platte an die PS3 an kommt zwar rechts oben eine Zeit lang das Ladesymbol, aber es passiert nichts.
Habe auch schon versucht MUSIC und AUDIO Ordner zu erstellen und die Musik da rein zu kopieren, aber auch das ändert nichts. Auch mit zusätzlicher Stromversorgung hat sich nichts geändert, die Platte lief ja auch normal an (ja, ich bin ein wenig verzweifelt ;) )

Hat jemand eine Idee? Oder zufällig auch dieses Gehäuse?

Steve
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Probier mal in der XMB auf USB-Gerät gehen, dreieck drücken und "alles anzeigen" By the way: in FAT32 werden nur dateien bis 4GB unterstüzt... auch kann FAT32 keine Partitionen über 30 GB verarbeiten, evtl. das noch überprüfen.

Am besten ist es, wenn du die leere Fat32 Festplatte nochmal vom PS3 System formatieren lässt... ABER AUFPASSEN, NICHT DIE INTERNE FORMATIEREN ;-)
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Probier mal in der XMB auf USB-Gerät gehen, dreieck drücken und "alles anzeigen" By the way: in FAT32 werden nur dateien bis 4GB unterstüzt... auch kann FAT32 keine Partitionen über 30 GB verarbeiten, evtl. das noch überprüfen.

Am besten ist es, wenn du die leere Fat32 Festplatte nochmal vom PS3 System formatieren lässt... ABER AUFPASSEN, NICHT DIE INTERNE FORMATIEREN ;-)
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

ThePlake0815 hat geschrieben:Probier mal in der XMB auf USB-Gerät gehen, dreieck drücken und "alles anzeigen" By the way: in FAT32 werden nur dateien bis 4GB unterstüzt... auch kann FAT32 keine Partitionen über 30 GB verarbeiten, evtl. das noch überprüfen.

Ne, sie wird ja nicht mal erkannt *schnüff*

Mit FAT32 kann eigentlich Partitionen bis 8TB.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fat32#FAT32

Werde das mit dem Formatieren mal probieren. Mal sehen ob's hilft.

Kann die PS3 echt USB Platten formatieren?

Mal sehen. Ist ja Wochenende ;)

Steve
johndoe736309
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe736309 »

hallo,

will (will?haahaha, muss) mir jetze auch ne externe holen da weollte ich mal fragen, wie det geht.

festplatte an ps3 anschliessen und formatieren und dann alles rüberkopieren was man will, so ungefähr,oder???
johndoe736309
Persönliche Nachricht:

und wie gros ist eigentlich so ne sicherheitskopie und was wird alles sicherheitskopiert???
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

akboomer hat geschrieben:und wie gros ist eigentlich so ne sicherheitskopie und was wird alles sicherheitskopiert???
Brauchst eine externe USB Platte, die du dann Fat32 formatierst. Ist etwas doof, weil Windows nur bis 30GB Fat32 zulässt. Gibt aber Programme wie PartitionMagic, die mehr machen.

Dann anschließen und THEORETISCH sollte es funktionieren. Meine geht aber immer noch nicht. So wie ich das jetzt gelesen habe hängt das wohl auch vom USB Gehäuse ab. *seufz*

Die Sicherheitskopie ist nur ein paar 100MB groß, geht auch auf einen 2GB USB Stick lockerst drauf.

Steve
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich hab 2 USB 500 GB HDDs von Seagate an der PS3.
Es geht eigentlich ganz einfach, umständlich. :wink:
Am besten man besorgt sich Partitionsmagic mind. 8.0.
Da kann man die HDD Formatieren.
Das geht leider nur in Partitionen, bis zu ca 190 GB oder so.
Aber jetzt kommt das Programm erst richtig zum Einsatz.
Da gibt es einen Eintrag wo du die Partitionen wieder zusammen fügen kannst.
Danach hast du wieder eine Große.

PS.: Die PS3 kann nur die interne HDD formatieren.
johndoe736309
Persönliche Nachricht:

thx, so´n dreck (zwecks interne formatieren)