Ego-Shooter mit Maus und Tastatur !!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dorfxxx
Persönliche Nachricht:

Ego-Shooter mit Maus und Tastatur !!!

Beitrag von Dorfxxx »

Halli Hallo,

wollte mich bei euch mal erkundigen ob es möglich ist Ego-Shooter
auch mit Maus und Tastatur zu spielen.

Falls es möglich sein sollte, das wäre toll bin Pc gewohnt, welche Spiele unterstützen M+T ?

Ich hoffe ich habe jetzt keinen Threat übersehen in dem dieses Thema schon behandelt wurde.

Gruss und Dank

Dorfxxx
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Unreal Tournament 3 kann man mit M & T spielen.
_steve
Persönliche Nachricht:

Re: Ego-Shooter mit Maus und Tastatur !!!

Beitrag von _steve »

Dorfxxx hat geschrieben:Halli Hallo,

Falls es möglich sein sollte, das wäre toll bin Pc gewohnt, welche Spiele unterstützen M+T ?
AFAIK keine, damit die Pad-Spieler nicht im Nachteil sind.

Ich war zwar auch vom PC M+T gewohnt, mittlerweile komme ich aber auch mit dem Pad gut zurecht. Alles nur Gewöhnung.

Steve
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Es gibt da so nen Adapter der´s angeblich ermöglicht alle Spiele mit M+T zu spielen!
XFPS Rate Up Adapter heist das Ding...
Ich persönlich würde es nicht nutzen da ich beim zocken auffer Couch gammeln will. Andererseits wäre es beim Online spielen schon ein enormer Vorteil.
Es gibt ja auch noch diesen tollen FragFX Controller, aber da muss man sich ja dann noch mehr umgewöhnen!
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ego-Shooter mit Maus und Tastatur !!!

Beitrag von Mironator »

_steve hat geschrieben:
Dorfxxx hat geschrieben:Halli Hallo,

AFAIK keine, damit die Pad-Spieler nicht im Nachteil sind.

Ich war zwar auch vom PC M+T gewohnt, mittlerweile komme ich aber auch mit dem Pad gut zurecht. Alles nur Gewöhnung.

Steve
In Unreal Tournament wird es so gemanaged, dass man bei Server-Einstellungen und -Filter eingeben kann, was auf dem Server erlaubt ist: M/T-Einstellung oder Pad.
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

ich möchte ja keine blöden kommentare hinterlassen, aber du kaufst dir doch nicht die ps3 um mit M+T zu zocken oder ? Meiner Meinung nach ist das der totale Wiederspruch.. kA wenn ich mit einer Konsole spiele möchte ich extrem gechillt auf dem Sofa liegen und einfach zocken und mich sowenig wie möglich bewegen müssen ^^
Außerdem gewöhnt man sich normalerweiße relativ schnell an das Pad.
Zudem kommt das es unfair gegenüber anderen Spielern wäre. '(Wobei UT es ja ganz fein gelöst hat ^^)

zum FragFX Controller kann ich nur sagen das ich dieses Teil für den größten Müll halte... einfach schon zuviel schlechtes darüber gehört außerdem kommen da die Aspekte von oben auch zustande =)

deswegen würde ich dir wirklich raten einfach mal loszocken, irgendwann hast dus drauf :D
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Klar holt man sich keine Konsole um mit M&T spielen zu können. Allein weil es so gut wie nie unterstützt wird. :roll:
Fakt ist aber, dass man mit M&T bei Shootern und RTS ein viiiiieeeeel besser spielen kann.
Statt also zu sagen, nee M&T an einer Konsole ist doof, sollte man diese Entscheidung doch jedem selbst überlassen. Ich meine auf alle Fälle, dass einige PCler zur Konsole greifen würden, wenn M&T-Steuerung häufiger möglich wäre. Klar wäre es für den MP unfair. Doch wie sowas leicht zu lösen ist, sieht man ja an UT3.

Dieser FragFX ist von der Idee ganz nett. Doch das Problem bei dem Teil ist, dass es immer eine leichte Verzögerung gibt. Da ist dann Padsteuerung auch nicht mehr viel schlechter.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Da kommen sie wieder hervor, die ganzen Gamepadmissionare.

OT
Leider wird die M/T-Steuerung kaum unterstützt, das schon angesprochene UT3 wäre auch das einzige Spiel was mir jetzt direkt einfiele.
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

ich finde es richtig das kaum Spiele M+T unterstützen
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

cybertron7 hat geschrieben:ich finde es richtig das kaum Spiele M+T unterstützen
Und ich finde das schwarz besser als weiß aussieht...
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Shannor hat geschrieben:
cybertron7 hat geschrieben:ich finde es richtig das kaum Spiele M+T unterstützen
Und ich finde das schwarz besser als weiß aussieht...
Und mir schmeckt eine Birne mehr als ein Apfel.

Mal ehrlich: solange es vom Publisher gemanaget wird wie es Epic bei UT3 gemacht hat, ist eine M/T als alternative Steuerungsmöglichkeit doch nicht verkehrt. Solange das Spiel auch nicht darauf ausgelegt wird, dass man schon fast zur M/T gezwungen wird. Ein UT3 zum Beispiel bietet sehr gutes Aiming auch mit dem Pad an (ich meine jetzt kein Auto-Aim, sondern die Genauigkeit und Sensibilität), trotzdem bietet es als Alternative die M/T-Steuerung an. AoT zum Beispiel hat mit die mieseste Pad-Unterstützung überhaupt, aber auch keine M/T-Unterstützung.