DC Universe

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaysan
Persönliche Nachricht:

DC Universe

Beitrag von Kaysan »

Also ich bin eigentlich kein großer Fan von reinen Online Rollenspielen weil mich meistens das Universum des Spiels nie wirklich interessiert hat. Ausnahme war SWG aber naja jeder weiß worans gelegen hat das es net gut war. Doch jetzt mit DCU sieht alles etwas anders aus da ich schon seit meiner Kindheit ein großer fan von DC bin.

Also was meint ihr zu dem Spiel? Gibt es schon infos z.B. was es und ob es monatlich was kosten soll? Wann kommt es genau raus?
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Es soll wirklich ein MMORPG zum DC-Universum kommen? Sind das nicht die ganzen Superhelden á la Superman und Co., oder verwechsle ich da etwas?

Wenn nicht, dann kann es nur scheiße werden :D.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Ne ist wirklich mit Superman, Batman und Co :lol: Man erstellt sich einen eigenen Superhelden oder Superbösewicht und je nach dem was man ist helfen einem verschiedene Charaktere z.B. als Superheld kann man mit Batman zusammen missionen erfüllen und seinen Charakter stärken oder als Bad guy hilft man dem Joker oder so :lol: Ob man superman selber steuern kann weiß ich leider nicht. Klingt aber alles sehr interessant finde ich naja bald kommen die hater und sagen irgendwie ist die grafik nicht gut wirkt alles zu Comic mässig :lol:

hier der erste trailer zum spaß

http://www.gametrailers.com/player/36413.html
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Die Grafik in nem Spiel mit Comichelden kann wohl einfach nicht besonders sein denke ich :wink:
Naja auch wenn ich kein grosser Fan von Marcel, DC und Whatever Comics bin, klingt das Spiel an sich ganz interessant und der Trailer wirkt auch ganz gut, auch wenn die Bewegungen der Charaktere noch etwas hakelig wirken. Mal schauen was da noch kommt, bisher siehts aber nach nem soliden Spiel aus, das selbst mich als Comichasser interessieren würde :D
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hoffe nur dass zumindest auf der PS3 keine weiteren Gebühren anfallen. Denn dann könnte das echt interessant sein.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Mmh Schade. DIe DC Superhelden sind irgendwie uncool. Hätte lieber Marvel gehabt. Gleiches gilt für das neue Mortal Kombat!

Ich fänd ein neues Marvel vs. Capcom mal geil!
Rapael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapael »

Hi an alle,

für mich klingt das Gerüst von DC Universe Online sehr, sehr interessant. Ich hab gelesen, dass auch die Orte, in denen Superman & Co. schalten und walten, begehbar sein sollen. Gotham City und Supermans Eishöhle wurden bereits genannt. Was mich - als langjähriger Smallville-Fan - natürlich interessiert: Gibt es da noch mehr von? Leider sind die Infos zum Game bisher sehr rar gespickt. Ich denke, DCU birgt eine Menge Potential - der Online-Faktor macht das Ganze noch ein bisschen spannender. Ich gehe mal schwer davon aus, dass sich die Möchtegern-Superhelden - also die Spieler vor der Konsole - auch im Game begegnen werden, Vielleicht geraten sie auch aneinander? Ich bin jedenfalls gespannt.

Gruß, Rapael.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich halte das für ziemlich bescheuert. Bei dem Spiel rennen doch dann hunderte von Supermans, Batmans usw. rum. Mir gefiel City of Heroes damals eben gerade aus dem Grund, weil es keine Lizenz hatte und somit völlig frei von bestehenden Superhelden war, auch wenn sicherlich einige dort versucht haben welche nachzubauen, aber im Vergleich zu einem DC oder Marvel MMORPG hielt sich das deutlich in Grenzen.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

@Hotohori

Ahmm soweit ich weiß muss man sich ja einen eigenen Superhelden kreieren denn Batman Superman und Co sind nur Hilfscharaktere. Von daher passiert es dir wohl nicht das mehrere von der gleichen sorte rumlaufen :lol:

@C.Montgomery Wörns

Marvel Cooler? Nenn mir doch nurmal einen Superhelden egal von welchem Verlag der Cooler ist als Batman :roll:

1999 gab es eine wahl zum besten Comic helden des Jahrtausend es wurde in verschiedenen ländern gewählt. In allen Ländern war Batman auf dem ersten platz außer in einem Land unzwar in Deutschland hier stand Superman auf platz eins keine ahnung was man an dem Sauberman findet. Hulk war irgendwie immer auf platz 3 :lol:
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Delaoron »

Kaysan hat geschrieben:[...]
Jo... 1999. :wink: Ich denke mal durch die ganzen Marvel Filme (Spider-Man, X-Men, Hulk etc.) hat sich das mittlerweile geändert. In den 90ern gab es hingegen viele, sehr viele Batman Filme.

edit: Aber deinem Statement an hotohori stimme ich zu, so habe ich es auch verstanden. Könnte höchstens sein, dass man sich bei der "Kostümwahl" an existierenden Superhelden orientieren kann.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Mmh Schade. DIe DC Superhelden sind irgendwie uncool. Hätte lieber Marvel gehabt. Gleiches gilt für das neue Mortal Kombat!

Ich fänd ein neues Marvel vs. Capcom mal geil!
Joa stimm ich dir zu, hätte auch lieber ein Spiel im Marvel Universum gesehen. Aber egal klingt trotzdem ziemlich nett das ganze.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Und weil ich meine Weisheit so gerne mit euch teile :wink:

Hier ein Interview, in dem der Entwickler auch ein wenig erzählt wie es laufen soll:
http://www.gametrailers.com/player/37134.html

Steve
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Kaysan hat geschrieben: @C.Montgomery Wörns

Marvel Cooler? Nenn mir doch nurmal einen Superhelden egal von welchem Verlag der Cooler ist als Batman :roll:

1999 gab es eine wahl zum besten Comic helden des Jahrtausend es wurde in verschiedenen ländern gewählt. In allen Ländern war Batman auf dem ersten platz außer in einem Land unzwar in Deutschland hier stand Superman auf platz eins keine ahnung was man an dem Sauberman findet. Hulk war irgendwie immer auf platz 3 :lol:
Mhj. Batman is schon cool haste recht...wobei Batman ja auch uncoole phasen hatte ;)
Superman ist der allerschlimmste...wie der schon rumrennt. Dem merkt man halt an, dass er ind en 30ern erfunden wurde!

Aber ausser Batman haben die DC Comics nich so viel zu bieten. War früher bei den meisten DC Comics eher für die Bösewichte ^^

Bei Marvel finde ich Hulk, X-Men,Silver Surfer UND NATÜRLICH THOR ziemlich cool. Aber gibt hier natürlich auch Serien die ich nicht so mag. Elektra, Ghost Rider, Dare Devil zum Beispiel.

Naja is auch hier letztenendes Geschmackssache. Habe dem MMORPG längst abgeschworen, von daher ist mein interesse an dem Spiel nur begrenzt ;)
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

Delaoron hat geschrieben:
Kaysan hat geschrieben:[...]
Jo... 1999. :wink: Ich denke mal durch die ganzen Marvel Filme (Spider-Man, X-Men, Hulk etc.) hat sich das mittlerweile geändert. In den 90ern gab es hingegen viele, sehr viele Batman Filme.
Ahmm da ging es eher um die Comics und auch in dieser Szene gab es die umfrage. Naja Hulk war früher beliebter wegen der Fernseher serie der Film hat da nicht viel geändert doch 2005 kam ein Film raus names Batman Begins der wieder den Batman Hype ausgelöst hat :lol: Ich erinnere mich an die preisverleihung als Brandon Routh (Der Superman Returns darsteller) Christian Bale (Batman Begins darsteller) einen Preis überreicht. Darauf hin sagt Bale zu Routh sorry aber Batman ist viel Cooler als Superman :lol: Ja wo war da der Hitzeblick? :roll:

Naja aber nächsten Monat kommt der film hier raus http://youtube.com/watch?v=U4UZA-jHvqk und wer danach noch behauptet es gäbe einen Coolern der hat keine ahnung :lol:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

_steve hat geschrieben:Und weil ich meine Weisheit so gerne mit euch teile :wink:

Hier ein Interview, in dem der Entwickler auch ein wenig erzählt wie es laufen soll:
http://www.gametrailers.com/player/37134.html

Steve
Also das Interview klingt ja schonmal recht viel versprechend.
Also wenn es keine Extrakosten hat, dann werde ich es auf jeden Fall mal antesten.