Eigene Musik in Games, Wichtig?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

H0rtkind
Persönliche Nachricht:

Eigene Musik in Games, Wichtig?

Beitrag von H0rtkind »

Seit Fw 2.40(*HUST*) kann mann ja Musik ingame hören..
Welche Spiele unterstützen diese Feature?

Wie ist es bei euch? ist euch so was wichtig?
:!:
bati.
Persönliche Nachricht:

Re: Eigene Musik in Games, Wichtig?

Beitrag von bati. »

H0rtkind hat geschrieben:Seit Fw 2.40(*HUST*) kann mann ja Musik ingame hören..

seit FirmWare 2.40 warum SEIT
ich kann auf meiner BOX SEITdem ich sie gekauft habe hören
schock 8O zum glück hab ich keine PS gekauft :banane: :lol: 8O
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

@bati
hat dich jemand gefragt ?

@topic
ich hab keins des es unterstützt in der Hinsicht einfach arm von Sony :(
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

"Blauer Knopf"

Also, ich finde es jetzt nicht wichtig, aber Spielen wie Burnout oder GTA wäre es sicher mal was feines .
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Eigene Musik in Games, Wichtig?

Beitrag von mosh_ »

Bati 67 hat geschrieben:
H0rtkind hat geschrieben:Seit Fw 2.40(*HUST*) kann mann ja Musik ingame hören..

seit FirmWare 2.40 warum SEIT
ich kann auf meiner BOX SEITdem ich sie gekauft habe hören
schock 8O zum glück hab ich keine PS gekauft :banane: :lol: 8O
Was spielst du den ab auf deiner Xbox? Hip Hop ? Na dann nutzt du das ingame Musik feature garnicht.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Mir ist das unwichtig.
Ich brauche die Musik des Spiels. Da kann ich sogar mal Japanpop oder Hip Hop passend finden.
Eigene Musik ist bei mir oft mit anderen Erinnerungen verknüpft die ich dann doch nciht in Spielen haben will.
Trotzdem gut das es dieses Feature endlich gibt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

kommt aufs game drauf an würde nie auf die idee kommen bei mgs oder ff oder bei nem guten sp die musik zu ändern aber mal bei nem mulitplayer spiel oder gerade sport oder rennspiele oder beat em ups da geht das schon

gruß
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

Finde es eigentlich überhaupt nicht wichtig.
Bei den meisten Spielen kann man ja die Musik ausschalten(halt so das man halt nur die geräusche hört)und dazu kann man ja wenn man will die Musik aus der Anlage nebenbei laufen lassen.
schock zum glück hab ich keine PS gekauft
.........hättest aber mal darüber nachdenken sollen dir ein Gehirn zu kaufen^^.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

nestie hat geschrieben:Bei den meisten Spielen kann man ja die Musik ausschalten(halt so das man halt nur die geräusche hört)und dazu kann man ja wenn man will die Musik aus der Anlage nebenbei laufen lassen.
Sollte gehen, es sei den man hat wie ich die PS3 so oder so schon an der Stereoanlage, da ist nichts mit MP3 Player nebenbei laufen lassen. Dafür müste ich auf MP3 umstellen was aber wiederrum bedeutet das ich dann auf jeglichen IG Sound verzichte.

Mir ist es sehr wichtig das während dem spielen MP3 von der HDD abspielbar sind, soll angeblich bei GTA4 bereits funktionieren, konnte ich allerdings nicht ausprobieren, weil ich es mitlerweile wieder verkauft habe. Wichtig ist mir meine eigene Musik bei Ego und Third Person Shootern und Rennspielen jeglicher Art. Von den aktuellen Spielen die ich atm zocke geht weder bei MGS4 noch bei Race Driver GRID MP3 von der HDD, ziemlich schwach finde ich das, vor allem was MGS4 angeht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das Feature ist immer eine nette Beigabe.
In Rennspielen könnten die Entwickler hier Geld sparen,
indem Sie weitesgehend auf einen lizensierten Soundtrack verzichten.
Gerade in ExciteTruck auf der Wii kam mir dieses Feature sehr gelegen.
Auch bei GT5 kann mir mir sehr gut vorstellen, eigene Musik zu hören.

Auch Taktik-RPGs (Disgea, FFtactics), MMOGs und Beat em ups können mit eigener Muke mehr spaß machen.

Nur sollte die Wiedergabe dynamisch sein.
Sie sollte im Menü leiser werden und beim Wechsel ins Haubtmenü (zB bei Rennspielen) wechseln.

Bei Stealth-Action wie MGS oder Survival Horror macht die Wiedergabe eigener Musik aber wenig Sinn.
Eigene Musik sollte die Athmosphäre eines Spiels stärken.
Sonst schalte ich wie bei NFS:Most Wanted wieder die Hälfte der Titel weg.

Bei mir kommt es aber auch auf die unterstützten Formate an.
Der Überwiegende Teil meiner Musik ist in Ogg und FLAC
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Ich achte eher selten auf die Musik in Spielen, da ist mir größtenteils egal welche Musik läuft. Eigene MP3s hör ich nur selten, eher unterwegs. Von daher, nettes Feature das sicher viele Leute freut, aber für mich unwichtig.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Sehe Spiele eher als Gesamtkunstwerk und würde keine andere Musik dazu haben wollen. Bei Spielen wie skate. oder GTA4, wo eine ganze Reihe an Liedern implementiert sind, kann ich mir noch weniger vorstellen, weshalb man da eigene Musik braucht. Abgesehen davon, dass man auch mal Stile hört, die einen sonst nicht interessieren (in GTA4 waren einige HipHopstücke und der Russensender ganz gut) ist das Spektrum breit gefächert, so dass auch genug für den eigenen Geschmack dabei sein dürfte.

Und wenn ich "meine" Musik hören will, hör' ich Musik und zock' nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bei Stealth-Action wie MGS oder Survival Horror macht die Wiedergabe eigener Musik aber wenig Sinn.
Eigene Musik sollte die Athmosphäre eines Spiels stärken.
Kann gar nicht in Worte fassen wie egal mir die Atmo ist wenn ich grade auf höchstem Schwierigkeitsgrad innerhalb von 5 Stunden ohne Feinde zu töten oder Alarm auszulösen MGS4 durchspiele. Im ansatz hast du schon recht, nur grade wenn ich MGS4 nur am rushen bin ist die Atmo so oder so weg da sind mir eigene MP3's von der HDD mehr als wilkommen. Mal ganz abgesehen davon, das ja sowieso bei MGS4 die IG Songs über den I-Pod wechseln kann. Auch bei RPG's - wie TES Oblivion das so wie ich das sehe eh nur ein einziges Lied hat was sich ständig wiederholt - kann MP3 von der HDD gut sein, gleiches gilt für JRPG's wie FF(IG Songs einfach nur nervtötend), vor allem wennn man grade am Leveln ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich muss gestehen das Feature auf der XBox360 bisher kaum genutzt zu haben, lediglich mal ausprobiert hab ich es. Selbst wenn ich in Halo 3 Stunden damit verbringe eine Karte zu erstellen hab ich meist gar keine Musik an, dabei wäre es gerade hier mehr als ideal, denn mir geht es da genauso: hab meine Konsole an der Stereoanlage.

Bei GTA4 hätte ich mir aber einen Ausbau der Funktion gewünscht, so dass die eigene Musik als Radiosender läuft und dementsprechend auch so klingt und nicht ständig läuft, da finde ich es eher wieder störend. Kann aber auch sein, dass ich wegen GTA:SA vom PC mir das wieder so gewünscht hab. ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ist absolut unverständlich weshalb auf der 360 die eigenen MP3's nicht als Radiosender auswählbar sind, den zumindest GTA SA hatte auch auf der Xbox 1 schon dieses Feature, genau wie auf dem PC bereits seit GTA3.