MGS4 in 5 Stunden auf härtester Stufe!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

MGS4 in 5 Stunden auf härtester Stufe!

Beitrag von Beklekle »

Hi

Tjo, nach einem 3:48 stunden single player spiel auf normal wurde nun auch in 5 Stunden auf hard durchgespielt, natürlich ohne die Szenen:

http://www.g4tv.com/thefeed/blog/post/6 ... lid_4.html

Bestätigt dies nun, das 50GB Blu ray nicht für das Solo-Spiel gebraucht wurden? Ich denke das auch die Sony Gemeinde weis, das Kojima mit seiner Blu ray Aussage sich nur zum Kasper gemacht hat. 33GB Audio True HD sound Spur und der Rest "Film"... single Player kürzer wie in Halo3.

Und da will mir einer verzehlen MGS4 hätte nicht auf DVD9 gepasst... für Sony Marketing/ Propaganda sicherlich nicht :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich weiß, es isn mieser bashversuch seintesn beklekle... aber aus reinem interesse:
wie viele stunden cut szene beinhaltet das spiel bitte?
hab mir die erste minute angeshen, und bereits die wurde von 3 cutszenes unterbrochen? oO
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

E-G hat geschrieben:ich weiß, es isn mieser bashversuch seintesn beklekle... aber aus reinem interesse:
wie viele stunden cut szene beinhaltet das spiel bitte?
hab mir die erste minute angeshen, und bereits die wurde von 3 cutszenes unterbrochen? oO
8 - 9 h
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Jo, 10 stunden cut szenen 5 Stunden Spiel, wenn man in Zukunft 70 euro für Filme geben soll dann wirds schon hart.

Nichts desto trotz: Die 5 Stunden sind ein tolles Spiel, habs selber durch ;)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Kommt halt mit drauf an, wie man spielt, ich hab beim ersten Mal insgesamt 21 h gebraucht, aber es wäre sicher schneller gegangen.

Auch muss man schon ein gewisses Faible für lange Cutscenes mitbringen, sonst wird man mit dem Spiel wohl nicht glücklich.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Guten Morgen....Das war bei Metal Gear Solid schon immer so. SKANDAL!
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Beklekle hat geschrieben:Jo, 10 stunden cut szenen 5 Stunden Spiel, wenn man in Zukunft 70 euro für Filme geben soll dann wirds schon hart.

Nichts desto trotz: Die 5 Stunden sind ein tolles Spiel, habs selber durch ;)
sehe ich ähnlich ..... teurer film -> gutes spiel!!!!
also sagen wir mal so die 5stunden spielzeit bekommt man nur als freak hin....
da muss man ja jede stelle auswendig kennen.... desderwegen meine ich das man die 5 stunden spielzeit im gezeigten vid. nicht als durschnittsspielzeit werten sollte ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Eben leibster Beklele. Du hast beim ersten mal durchspielen garantiert auch länger als 5 Stunden gebraucht ;). Hab das Video nicht angesehen, aber da muss schon ordentlich gerusht werden.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

n1salat hat geschrieben: desderwegen meine ich das man die 5 stunden spielzeit im gezeigten vid. nicht als durschnittsspielzeit werten sollte ;)
Das wurde uaf schwierigster Stufe durchgespielt.

Auf normal wurds in 3:48 durchgezockt.

@sinsur: Also ich kenne KEINEN MGS Teil außer den 4er, den man in 4-5 Stunden durchspielt oO

d.h. wenn also jeder Spieleentwickler nun 10 stunden movie reinhaut wird keiner mehr über den single player heulen, laut Aussage von salat.

lol

Also klar ist, wenn man das game schön komplett mit szenen durchzockt machts spaaß, beim 2ten mal aber konnte ichs mir nicht mehr antun. MGS4 ist eben ein teil der MGS serie bei dem man kein Bock hat sich das ganze nochmal zu geben.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich spiel MGS2 in 2 1/2 Stunden auf Hard durch ;)
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

ehmmm das hab ich so überhaupt nicht gesagt....wenn dus erste mal durchspielst brauchst du mind 7 stunden auf normal das kannst du mir nicht erzählen.... ohne videos.....
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ich glaube es besteht ein großer Unterschied darin ob man ein Spiel zum ersten mal durchspielt oder nicht. Ich habe ziemlich genau 20H gebraucht und das ist wenn man bedenkt wie kurz die anderen 3 Teile waren schon 'ne Steigerung. Dieser Thread zeigt doch nur wieder mal einen laecherlichen Bashversuch, mehr nicht.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Re: MGS4 in 5 Stunden auf härtester Stufe!

Beitrag von Gryfid1 »

Beklekle hat geschrieben:Hi

Tjo, nach einem 3:48 stunden single player spiel auf normal wurde nun auch in 5 Stunden auf hard durchgespielt, natürlich ohne die Szenen:

Bestätigt dies nun, das 50GB Blu ray nicht für das Solo-Spiel gebraucht wurden? Ich denke das auch die Sony Gemeinde weis, das Kojima mit seiner Blu ray Aussage sich nur zum Kasper gemacht hat. 33GB Audio True HD sound Spur und der Rest "Film"... single Player kürzer wie in Halo3.

Und da will mir einer verzehlen MGS4 hätte nicht auf DVD9 gepasst... für Sony Marketing/ Propaganda sicherlich nicht :D
denke MGS 4 ist einfach ein ausnahme titel...... das selbe war auch damals mit der einführung bei cd...

rebel assault, oder wing commander, usw......

ob das game nun auf dvd9 erschienen wäre oder nicht ^^ egal... wichtig ist das spiel selbst...

ich werde sicher lange an dem game sitzen.... bin schon bei normal bei 4 h im kapitel 2 bzw. fast 3 ^^

bin da eher genieser... also 2tes mal spiele ich kaum ein spiel durch....

ob blu ray gut oder schlecht ist.... naja... es ist halt nur einfach ne weiterentwicklung.... so wie halt jeder hardware generation mehr rechenleistung ist..... man kann auf beides auf langer zeit nicht verzichten....
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Noch nie was von Speedgamern gehört richtig? 90% der Spiele sind in einem absoluten bruchteil der eigentlichen dauer durchspielbar. Ein beispiel ist übrigens Mario 64 wo ich über 15 Stunden gebraucht haben, dieses Game hat einen durchspielzeit von grade mal 20 minuten wenn man es darauf anlegt. Will sagen hätte MGS4 nicht diesen Erfolg freischaltbar, wäre mitsicherheit kaum einer auf die Idee gekommen es so schnell durchzuspielen. so macht das Spiel auch nicht mehr wirklich spaß, man rennt/bzw kriecht ja einfach nur noch durch.

EDIT:
Beim ersten mal hatte ich eine durchspielzeit von etwas über 27 Stunden, da kommt schon mehr zusammen wenn man es auf die ganzen I-Pod Songs abgesehen hat und vll noch die ein oder andere Waffe haben will. Dazu kommt noch das manche Maps für MGS verhältnisse verdammt groß sind. Das 2te und 3te Kapitel hat mindestens jeweils 3 verschiedene wege, wovon jeder seine vor und Nachteile hat.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Re: MGS4 in 5 Stunden auf härtester Stufe!

Beitrag von johndoe730744 »

Beklekle hat geschrieben:Hi

so etwas nennt man speedrun mein freund

super mario world wurde auch schon in 15 minuten durchgespielt.....super metroid in 40 minuten

diese zeiten kann man nicht als tatsächliche spieldauer werten da man um diese zeit zu erreichen ordentlich rushen muss..........die wenigsten haben den nerv dazu so durch ein spiel zu rushen

und ich bin mir ziemlich sicher das MGS4 nicht auf eine einzige DVD gepasst hätte....allein schon wegen den CS