Ps3 optimale Bildeinstellungen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Ps3 optimale Bildeinstellungen?

Beitrag von ShinmenTakezo »

hi

vorne weg ich bin nicht zuhause deshalb kann ichs leider gerade nicht selber ausprobieren deshalb frag ich nach :)

ich habe diesen tv

Samsung LE-37 M 86

technische Daten - Samsung LE-37 M 86 BD :
- 94 cm Bildschirmdiagonale
- Bildformat: 16:9
- Auflösung: 1920 x 1080
- Helligkeit: 550 cd/m²
- dynamischer Kontrast: 8.000:1
- Full HD
- HD-Ready
- Movie Plus
- Farbraumabdeckung PAL 100%
- Betrachtungswinkel: h/v 178°/ 178°
- Wide Color Enhancer
- DNIe
- Movie Mode
- Game Mode

- Musikleistung: 2x 10 Watt
- A2/NiCAM
- SRS Tru Surround XT
- 5 Tonmodi (Standard, Musik, Film, Sprache, Benutzerdefiniert)
- Automatische Lautstärkeanpassung
- DVB-T Tuner
- Anynet+ (HDMI-CEC)
- Standbild
- Uhr & Ein/Aus Timer
- Sleep-Timer
- OSD Sprachen EU 21EA
- Abschaltautomatik
- Automatischer Sendersuchlauf
- Bild in Bild (1 Tuner)
- Teletext 1000 Seitenspeicher
- Leistungsaufnahme: 200 W, Standby < 1 W
- Drehbarer Tischfuß L/R 20°

Anschlüsse :
- 3x HDMI 1.3
- 2x Scart
- Komponente (Y/Pb/Pr)
- PC-Anschluss (D-Sub)
- Audio-Ausgang, L/R
- Optischer Audioausgang
- Antennenanschluss
- RS232C (Nur für Kundendienst)
- Kopfhörer
- S-Video
- Composite, Cinch Audio L/R

so ich hab ma alles geposted was er so hat

ich wollte mal wissen ob mein tv das hier kann siehe video http://www.youtube.com/watch?v=5HvdRfUmoqQ

ich hab die ps3 an den tv mit einem hdmi kabel angeschlossen und gebe das bild auch darüber aus

also ich hatte mal ganz am anfang bei dmc4 mal full rgb eingestellt aber kein superwhite ob die farben besser waren kann ich nicht genau sagen auf jeden fall wirkte das bild viel dunkler (hätte ich ihn einfach heller stellen müssen danach) in dem video stellt er ja full rgb ein und superwhite

von dem her weis ich nicht ob das bei mir dann auch besser aussieht?

hat jmd damit erfahrung bzw den gleichen tv

weis jmd was der gameing mode bringt bzw movie mode?

aja und noch etwas habe bei blu-rays bemerkt dass sie teilweise irgendiwe ein leichtes ruckeln haben kann man dass durch diese einstellung ändern http://manuals.playstation.net/document ... .html#2462 ? habe auch ma gehört das liegt am tv

kenn mich auf dem gebiet nicht so gut aus :(
würde mich über antworten freuen

vielen dank im voraus

mfg shinmen

ps: ich hab ma bei den technischen daten alles fett gedruckt wozu ich fragen habe bzw ich denke dass es damit etwas zu tun hat
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

du kannst superwhite mal ausprobieren, wird
schon nichts schlimmes passieren.und wegen
blu-ray liegt's am fernseher da dieser kein
24p unterstützt.
Bild
Bild
Bild
_steve
Persönliche Nachricht:

Re: Ps3 optimale Bildeinstellungen?

Beitrag von _steve »

shinmen hat geschrieben: von dem her weis ich nicht ob das bei mir dann auch besser aussieht?
hat jmd damit erfahrung bzw den gleichen tv
Ne, aber auch mit einem Samsung.

Bei mir brachte das sattere Farben, ganz eindeutig.
shinmen hat geschrieben: weis jmd was der gameing mode bringt bzw movie mode?
Gameing Mode (soll) eine schnellere Raktionszeit des Panels bringen, um Schlierenbildung vorzubeugen.
MovieMode stellt den Farbraum auf exakt den Farbraum, der von den Filmemachern verwendet wurde, damit es so aussieht, wie es sich der Regisseur das vorgestellt hat. (behauptet Samsung :) )

shinmen hat geschrieben: aja und noch etwas habe bei blu-rays bemerkt dass sie teilweise irgendiwe ein leichtes ruckeln haben kann man dass durch diese einstellung ändern http://manuals.playstation.net/document ... .html#2462 ? habe auch ma gehört das liegt am tv
Das könnte helfen. Es gibt 2 1080p Formate: PAL (Europa) in 24Hz und NTSC (USA) in 25Hz. Bin mir nicht sicher, was dein Fernseher an die PS3 meldet, wenn er beides kann. Vorstellbar wäre es, dass dadurch die Ruckler kommen...

Test it! :)

Steve
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

thx für antworten mach ich sobald ich zu hause bin buhu erst am 9ten mai und wette gta4 ist ausverkauft ich trottel habs nämlich nicht vorbestellt :cry:
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

shinmen hat geschrieben:thx für antworten mach ich sobald ich zu hause bin buhu erst am 9ten mai und wette gta4 ist ausverkauft ich trottel habs nämlich nicht vorbestellt :cry:
Pff, bis zum 9. schmeissen sie dich damit tot... :)

Steve
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Dieses Ruckeln bei 24p ist leider etwas normales bei den Sammys , besonders beim 37z... Du kannst aber von Glück reden das du kein Grünstrich , oder Schlieren hast was auch verdammt häufig vorkommt...

Aber zu deinen einstellungen schau mal hier ..
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-1983.html

ein Echtes Sammy Profi Forum :)
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Full RGB und Super Weiß Abgleich, sollte man beides aktiviere? Ich habe was die Einstellungen der PS3 angeht noch nicht so den durchblick..
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

KeeT4Life hat geschrieben:Full RGB und Super Weiß Abgleich, sollte man beides aktiviere? Ich habe was die Einstellungen der PS3 angeht noch nicht so den durchblick..
Wenn's deine Glotze kann: Durchaus!

Es gibt auch einen Filter zur Reduzierung für Cross-Color Effekten. Den hab ich auch an, allerdings weiss ich nicht genau wie der sich auswirkt.

Edit: Gerade nachgelesen. Ist für Composit oder SVIDEO Kabel. Also bei HDMI wohl unnötig.

WMA Wiedergabe kann ausserdem auch aktiviert werden (Systemeinstellungen)

Ob man ATRAC braucht (Audiokompressionssystem von Sony).... kann aber auch aktiviert werden ;)

Jaja, ist mehr drin als man so denkt... ;)

Steve
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Hmm, kennst Du vielleicht irgend eine gute Seite die sich dem Thema widmet? Ich würde gern meine PS3 perfekt an meinen TV anschließen Gamemode, Moviemode etc.
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

hier sind meine mit blu ray testdisk gemacht . modus FILM
k 90
h 68
schärfe 44
farbe 56
hintergrundlicht 4-5
farbtemp warm1
gamma -1
weissabgleich
r off 15
g off 13
b off 13
r gain 15
g gain 21
b gain 23
farbanpassung
rosa 15
grün 15
blau 15
weiss 17
farbraum breit
xvycc an
energiesparmodi mittel
hdmi schwarzwert gering

Game Mode ist der größte Scheißdreck und wird von niemanden der sich mit Samsungs auskennst benutzt ;)...
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Oh.. und wie haste die Settings wenn du Spiele spielst?
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Das sind die Settings die meiner Meinung nach das beste Schwarz Kontrast bietet. Die BR TestDisk ist eine Disk wo man überprüfen kann wie man sich die Farben kontrast etc einstellen kann. Also mann kanns ruhig als PS3 Setting verwenden. Aber du kannst auch selber basteln was dir besser gefällt , zb ist mein Bild ziemlich dunkel
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

aber es ist doch auch so dass wenn der tv full rgb nicht unterstüzt das bild dann schlechter aussieht als wenn man es nicht drin hat oder?
will sagen full rgb kann man nicht auf jedem tv optimal angezeigt werden richtig?

naja versuchs so oder so sobald ich zu hause bin trotzdem würde da gerne gewissheit haben ;)
superwhite müsste mein tv glaub unterstützen is ja dieses - Komponente (Y/Pb/Pr) dingesnkirchen

gruß

ps:selbst wenn es das nicht unterstützen sollte fand bis jetzt die farben auch so klasse :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn RGB full vom TV nicht unterstützt wird, wird das Bild dunkler ohne dass du die Helligkeit vernünftig rejustieren kannst. Sprich selbst auf der maximalen Helligkeitseinstellung ist das Bild sehr dunkel.
Es gibt im Netz irgendwo ein Testbild mit 12 Kästchen von schwarz bis weiß. Wenn Full RGB unterstützt wird kann man alle Kästchen auf dem Testbild erkennen wenn man die Helligkeit rejustiert, wird es nicht unterstützt kann man nicht mehr alle Kästchen erkennen obwohl man bereits die maximale Helligkeit gewählt hat.

Ich habe den Test gemacht und kann sagen dass mein Toshiba 42X3030D keine Full RGB Unterstützung besitzt.

Ich verwende die Werkeinstellungen meines HDTVs nachdem ich zuvor ein paar Einstellungen von Leuten getestet habe die angeblich das Gerät mit professionellem Equipment kalibriert haben, die Ergebnisse fand ich schrecklich.
Besonders die oft (immer?) getroffene Wahl der warmen Farbtemperatur kann ich nicht nachvollziehen… ich verwende kalt.

P.S.: Ach ja Beispielbildeinstellungen für viele Modelle findet ihr im HiFi-Forum: http://www.hifi-forum.de/
Die benutzen oft eben diese professionelle Methoden… außerdem dürfte sich da auch irgendwo das Testbild für Full RGB rumtreiben.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Besonders die oft (immer?) getroffene Wahl der warmen Farbtemperatur kann ich nicht nachvollziehen… ich verwende kalt.

P.S.: Ach ja Beispielbildeinstellungen für viele Modelle findet ihr im HiFi-Forum: http://www.hifi-forum.de/
Die benutzen oft eben diese professionelle Methoden… außerdem dürfte sich da auch irgendwo das Testbild für Full RGB rumtreiben.
sehe ich auch so im 360 forum is glaub son vgl zwischen den bilder von ps3 und 360 wenn man die farben "optimiert" also ma ehrlich ich finde das sieht bei beiden versionen sowas von scheisse aus viel zu bunt und leuchtend dann doch lieber das kalte bild wirkt viel realistischer so...aber wie gesagt is eben geschmackssache

edit: kann jmd mal bitte n genauen link zu dem testbild posten finde das nicht :(

aja und noch was wenn man full rgb an macht und ma angenommen der tv unterstüzt das auch muss man dann das bild trotzdem noch heller einstellen oder ist es wenn man auf full rgb umstellt und der tv es unterstützt gleich die richtige bildhelligkeit eingestellt
wenn man noch heller machen muss um wieder "gut" zu sehen unterstüzt dann der tv full rgb net?
Antworten