GTA IV Vorbestellung: Orderverhältnis 2:1 für PS3 !
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gam3rk1ng
- Persönliche Nachricht:
GTA IV Vorbestellung: Orderverhältnis 2:1 für PS3 !
Neu Isenburg, 24. April 2008 Noch genau 5 Tage bis zum offziellen Release von Grand Theft Auto® IV. Aber schon jetzt wird deutlich, dass die Fans es kaum erwarten können, GTA IV auf PLAYSTATION®3 (PS3™) zu spielen. Allein die Bestellungen beim Online-Handelsriesen Amazon sprechen eine deutliche Sprache: das Verhältnis liegt hier bei 2:1 für PS3 im Vergleich zu anderen Plattform-Versionen.
„Es steht jetzt schon fest, dass die Vorbestellungen der PS3-Version von Grand Theft Auto IV doppelt so hoch sind wie die für andere Plattformen"
„Die Kauf-Entscheidung für die PS3-Version bestätigt eindeutig das Vertrauen der Kunden. Denn einzig und allein PLAYSTATION 3 leistet die Grafik-Power, damit GTA IV auch richtig Spaß macht und somit für das richtige Spielerlebnis sorgt,“ fügt Uwe Bassendowski, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland hinzu.
Grand Theft Auto® IV für PLAYSTATION®3 (PS3™) wird am 29. April auf den Markt kommen und ist die neueste Ausgabe aus der bahnbrechenden Grand Theft Auto-Reihe.
„Es steht jetzt schon fest, dass die Vorbestellungen der PS3-Version von Grand Theft Auto IV doppelt so hoch sind wie die für andere Plattformen"
„Die Kauf-Entscheidung für die PS3-Version bestätigt eindeutig das Vertrauen der Kunden. Denn einzig und allein PLAYSTATION 3 leistet die Grafik-Power, damit GTA IV auch richtig Spaß macht und somit für das richtige Spielerlebnis sorgt,“ fügt Uwe Bassendowski, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland hinzu.
Grand Theft Auto® IV für PLAYSTATION®3 (PS3™) wird am 29. April auf den Markt kommen und ist die neueste Ausgabe aus der bahnbrechenden Grand Theft Auto-Reihe.
Legends may sleep but they never die..
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Für Xbox360 kann man sich GTA4 auch schon aus dem Internet laden.
Ich denke das ist ein wichtiger Grund warum die PS3 Version deutlich öffter vorbestellt wurde und nich die ANGEBLICHE Power der Ps3 wie es der Herr Bassendowski propagiert.
Ich denke das ist ein wichtiger Grund warum die PS3 Version deutlich öffter vorbestellt wurde und nich die ANGEBLICHE Power der Ps3 wie es der Herr Bassendowski propagiert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Re: GTA IV Vorbestellung: Orderverhältnis 2:1 für PS3 !
Omg, jetzt weiß ich wie Xee im RL heißt!lucas1983 hat geschrieben: „Die Kauf-Entscheidung für die PS3-Version bestätigt eindeutig das Vertrauen der Kunden. Denn einzig und allein PLAYSTATION 3 leistet die Grafik-Power, damit GTA IV auch richtig Spaß macht und somit für das richtige Spielerlebnis sorgt,“ fügt Uwe Bassendowski, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland hinzu.

Aber merkwürdig isses schon, da doch eigentlich wesentlich mehr Xbox360 im Umlauf sein müssten, als PS3en. Gerade weils ja auch ein Top Titel ist und es sich nicht um eine Nischenspiel handelt.

- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
lucas1983 hat geschrieben:"Denn einzig und allein PLAYSTATION 3 leistet die Grafik-Power, damit GTA IV auch richtig Spaß macht und somit für das richtige Spielerlebnis sorgt.“

Glaubt der eigentlich was der sagt?
Denke auch, dass es mit an dem liegt was MrDerb sagt. Einige spielens ja schon

- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Meine Wenigkeit, selbst PS3-Besitzer, halte von solchen Aussagen wie "die meisten PS3 Vorbestellungen" garnix, weil
1. GTA einfach PS- Tradition hat (also wen wunderts!)
2. GTA SA sich auf der XBOX auch nicht besonders gut verkauft hat
und
3. ich einen Dreck auf das gebe, was die Masse tut.
Zu Uwe Bassendowski: Was soll er denn sonst anderes behaupten? Das ist Buisness, da muss man Werbung machen.
1. GTA einfach PS- Tradition hat (also wen wunderts!)
2. GTA SA sich auf der XBOX auch nicht besonders gut verkauft hat
und
3. ich einen Dreck auf das gebe, was die Masse tut.
Zu Uwe Bassendowski: Was soll er denn sonst anderes behaupten? Das ist Buisness, da muss man Werbung machen.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Weniger ist manchmal mehr.Ponte hat geschrieben:Zu Uwe Bassendowski: Was soll er denn sonst anderes behaupten? Das ist Buisness, da muss man Werbung machen.
Der Satz klingt extrem Dumm so wie er ihn gesagt hat denn jeder der sich mit der Materie auskennt wird wissen, dass GTA auf beiden Konsolen gleich aussehen wird.
Direkt zu sagen "PS3 ist besser und nur auf dieser habt ihr Spaß" ist, wie du hier ja merkst, nicht grad Merketing fördernd sondern Arrogant und Naiv.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja ne is klar, und ich bin der Papst.„Die Kauf-Entscheidung für die PS3-Version bestätigt eindeutig das Vertrauen der Kunden. Denn einzig und allein PLAYSTATION 3 leistet die Grafik-Power, damit GTA IV auch richtig Spaß macht und somit für das richtige Spielerlebnis sorgt,“ fügt Uwe Bassendowski, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland hinzu.
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lucas1983 hat geschrieben: Denn einzig und allein PLAYSTATION 3 leistet die Grafik-Power, damit GTA IV auch richtig Spaß macht und somit für das richtige Spielerlebnis sorgt,“ fügt Uwe Bassendowski, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland hinzu.
OMFG
GELABERE °_° ja die harten unterschiede der konsolen machen s00000 einen riesigen unterschied (nicht)
BTW:
spiele die uaf beiden consolen raauskamen waren meist auf der ps3 schlechter als auf der 360 ^^ man errinere sich an HL2 und die ruckelorgie

- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
also ganz vorweg: quelle bitte
ich beispielsweise habe es nicht vorbestellt werde es aber für 360 kaufen.
als nächstes kommt dazu bei amazon ist der spass arsch teuer 69 euro....aua (64,95 + 4 euro ab 18 ausweiss ane haustürvorzeig)
betrachtet man den preiss und die tatsache das wenn ich am dienstag zu mediamarkt gehe das game wohl für 54 in die hand bekomme wundert es mich nicht das nur die "ich bin auch bereit viel geld auszugeben weil ich auf einem dorf lebe und daher im internet teuer bestellen muss" konsole mehr vorbestellungen hat ^^
wie immer portion imho...und lustigen tonfall dazu denken....danke
ich beispielsweise habe es nicht vorbestellt werde es aber für 360 kaufen.
als nächstes kommt dazu bei amazon ist der spass arsch teuer 69 euro....aua (64,95 + 4 euro ab 18 ausweiss ane haustürvorzeig)
betrachtet man den preiss und die tatsache das wenn ich am dienstag zu mediamarkt gehe das game wohl für 54 in die hand bekomme wundert es mich nicht das nur die "ich bin auch bereit viel geld auszugeben weil ich auf einem dorf lebe und daher im internet teuer bestellen muss" konsole mehr vorbestellungen hat ^^
wie immer portion imho...und lustigen tonfall dazu denken....danke
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

-
- Persönliche Nachricht:
Naja dafuer gibts die Preisgarantie von Amazon @sinsur.
Ansonsten ueberrascht es mich doch schon sehr dieses Verhaeltnis. Mag vielleicht daran liegen, dass viele auf die PC version warten aber ich bin jetzt auch einer der sich die XBox360 jetzt gekauft hat damit ich nicht wieder ewig auf die PC version warten muss. Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin der so denkt und das sowenige ausmachen.
Ansonsten ueberrascht es mich doch schon sehr dieses Verhaeltnis. Mag vielleicht daran liegen, dass viele auf die PC version warten aber ich bin jetzt auch einer der sich die XBox360 jetzt gekauft hat damit ich nicht wieder ewig auf die PC version warten muss. Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin der so denkt und das sowenige ausmachen.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal das über kurz oder lang sich die PS3 Version besser Verkaufen wird.
Das hat mit dem schon oben genanten Umstand zu tun das schon eine Raubkopie für die 360 im Umlauf ist.
Man hört immer mehr von Spielern die es bereits gespielt haben.
Vielleicht wird man auch Überrascht und diese User kaufen sich das Orig. noch, was ich aber nicht wirklich glaube.
Das hat mit dem schon oben genanten Umstand zu tun das schon eine Raubkopie für die 360 im Umlauf ist.
Vielleicht wird man auch Überrascht und diese User kaufen sich das Orig. noch, was ich aber nicht wirklich glaube.
- Mr. Clean
- Persönliche Nachricht:
Seit wann hat die 360 Probleme mit Raubkopien? Dass ist Schwachsinn, vor allem kann man dann den Onlinemodus vergessen. Da der Umbau es verhindert.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich denke mal das über kurz oder lang sich die PS3 Version besser Verkaufen wird.
Areagames hat geschrieben: Xbox 360: GTA Bundle kommt
Bis zum 02.05.2008 können Händler ein besonderes Angebot machen: Sie bieten eine Xbox 360 zusammen mit GTA IV und einem 3 Monats Abo Xbox Live für 269,- € an. Somit bekommt man bei diesem Angebot sein GTA IV umsonst. Einige Händler nutzen dieses Bundle aber noch besser: Sie drücken den Preis einer Xbox 360 Premium auf 189,- €. Damit ist für alle Schnäppchenjäger nun wieder Jagdsasion!
Viele Fachhändler könnten nun der Versuchung erliegen, die Bundles aufzulösen. Denn GTA IV - Exemplare sind gerade zum Release knapp und Lieferengpässe könnten die verfügbaren Stückzahlen weiter drosseln. Daher lohnt es sich, Bundles zu trennen und die Bestandteile einzeln anzubieten. Auf diese Art können dann z.B. Xbox 360 Premium Konsolen zu ausgesprochen günstigen Konditionen angeboten werden. So bietet der Onlinehändler Spielegrotte zur Zeit eine Premium für 189,99 € (zuzüglich Versandkosten) an. Da es sich dabei um die aktuelle Falcon-Baureihe mit HDMI Ausgang handelt, ein sehr verführerisches Angebot. Sicherlich werden auch andere Händler in den nächsten Tagen vergleichbare Angebote anbieten.
Update: Bei Spielegrotte wurde der Preis wieder auf 249 ,- € angehoben.