Blu-ray

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Blu-ray

Beitrag von Gam3rk1ng »

Nach den neusten Daten der NPD-Group für den US-Markt im Januar zeigt sich der Einfluß der Entscheidung von Warner für blu-ray ganz extrem in den Verkaufszahlen der Abspielgeräte. Vor der Bekanntgabe lagen die Marktanteile in der ersten Januarwoche bei 51,17% für blu-ray und 48,83% für HD-DVD. Nachdem die Entscheidung von Warner bekannt wurde, verschoben sich die Marktanteile in der zweiten Woche des Monats auf 92,53% blu-ray und nur noch 7,47% HD-DVD.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Das ist bitter :D aber ich finds gut...
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Sony hat nen guten Schritt mit BR gemacht. MS hats ganz einfach verhauen!

Denn 97% aller Blu Ray Player in einem amerikanischem Haushalt ist eine Playstation3. (link)

http://www.smarthouse.com.au/Gaming/Industry/U2D4N4K2

Ich will hier nichts negatives gegenüber der PS3 jetzt sagen aber man sieht ganz klar wie wenig Interesse noch in den Haushalten für "HD" liegt. Nur 3% sind stand-alone player... ich hatte damals schon eine statistik vorliegen, dass HD-DVD in sachen standalone Blu Ray Player in den USA 3:1 schlagen.

47% der Haushalte bevorzugen immernoch HD-DVD FALLS sie JETZT (Umfrage zu dem zeitpunkt) einen HD-Player kaufen wollten.

Hätte MS ein HD-DVD LW in die 360 verbaut wäre Blu Ray wohl in den USA "tod".. so ist es andersrum.

Tja MS.. pech gehabt. SOny war es am wichtigsten ihr Format durchzusetzen nun werden zukünftig alle tollen games wie auf nem PC installiert werden müssen weil das Laufwerk 1st gen ist und einfach zu lahm zum laden ist. MS wollte unbedingt die 360 1 Jahr früher auf den Markt bringen mit einer Hardware die gerne zum defekt neigt -.- (RRoD)

Ich hoffe die nächste Konsolengen. wird besser sodass man endlich von einer "Spielkonsole" reden kann.
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

Ab jetzt nenne ich meine PS3 keine Spielekonsole mehr sondern meine Multimediastation :)

Heh , jetzt bin ich glücklicher mir eine PS3 gekauft zu haben .... mein Highend PC war futsch, und der DVD-Spieler auch ... da hab ich ma direkt mehrere Fliegen mit einer Klappe erwischt und mit Blue Ray ne ganz fette :P
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Endlich kommen die BDs in die Videothek und man bekommt mehr Filme zu Auswahl. :wink:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

hajdukimotski hat geschrieben:Endlich kommen die BDs in die Videothek und man bekommt mehr Filme zu Auswahl. :wink:
Jetzt erst?
Meine Videothek hatte von Anfang an Blu-rays.
Und schon nach einem Monat viel mehr Blu-ray als HDDVD.
Und seit einem Monat sind gar keine HDDVDs mehr zu sehen, stattdessen 2 Wände voll Blurays (vorher 1 Wand für beide [6 Reihen Blu-ray 2 HDDVD]). Der Besitzer war von Anfang an von Blu-ray begeistert und war sicher, dass sich das durchsetzt. (er besaß [aktuel kann ichs nicht sagen] weder HDTV noch ein passendes Abspielgerät)
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Ich hatte schwierigkeiten in München in mehr als 3 verschiedenen Videotheken BDs zu finden und das kann ich auch nicht verstehen. Besser gesagt diese hatten weder HD-DVD oder BDs da und das war echt übel. Immer war eigentlich dieselbe Antwort zu hören, wir wissen ja noch nicht welches Format sich durchsetzt und daher warten wir noch.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Bei meiner Videothek ( Videoworld ) gibt es jetzt schon ca 70 Bluray´s zur Auswahl und nicht eine HDDVD...
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Wenn es bei mir so wäre, würde ich den Doppelten Salto aus dem Stand machen.