Habe grade einen Geistesblitz gehabt und wollte bloss mal Meinungen einholen. Allerdings weiss ich nicht inwieweit das auf der PS3 möglich ist.
Ich gehe mal davon aus, dass die PS3 nen Blutooth Chipset inne hat (mir ist irgendwie so). Desweiteren sollte die PS3 Kapazität ja eventuell reichen um ein Wii Sports zu emulieren. Mein Gedanke wäre nun ein Linux basierender Emulator mit Wiimote Unterstützung xD Bin bloss nicht so sicher ob man im nux Mode auf den Blutooth Chip zugreiffen darf oder ob Sony das blockt.
Finde die Idee aber irgendwie amüsant und vielleicht ja sogar ganz praktikabel für Party Abende?!
Wie fändet ihr das - wäre das was, das ihr gerne hättet?
Man könnte sogar einen Schritt weitergehen und sony könnte Wiimode support direkt in die Firmware implementieren. Das wird so wohl nie kommen weil es ein eingeständniss wäre die Wiimote gut zu finden aber es wäre technisch wohl ne Kleinigkeit! Zumindest könnten Publisher dann schön die Wiimote Steuerung als Option einbauen auch in PS3 Spiele ^^
Kleine dumme Idee...dumm?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Breaththedarkness
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Da hat er leider recht.Breaththedarkness hat geschrieben:Ist nicht möglich, da Sony den Grafik-Chip unter Linux blockiert, d.h. nur 2D anwendungen sind möglich.
Seitdenn dein Emulator würde auch gleichzeitig einen crack für diesen Fall bereithalten.
Aber das wird von Sony echt gut geschützt, da haben sich schon einige dran versucht.
Aber natürlich bin ich immer dafür gratis funktionen auf meiner Konsole zu implementieren.