Mit PLAYSTATION®3 heute schon das Format der Zukunft erleben

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Mit PLAYSTATION®3 heute schon das Format der Zukunft erleben

Beitrag von hajdukimotski »

Genau zehn Monate ist nun PLAYSTATION®3 in Deutschland erhältlich und wurde mittlerweile von allen großen Fach- und Computermagazinen mehrmals ausgezeichnet. Ob zum Beispiel als „genialer Blu-ray-Player“ betitelt oder mit dem EISA-Award als „Bestes Media-Center 2007-2008“ ausgezeichnet. Eines steht fest, PS3 erfüllt nicht nur die höchsten Ansprüche der Videospielefans nach Next-Gen-Spielespaß, sondern sorgt auch mit allen weiteren Funktionen für High-End-Entertainment auf ausgezeichnetem Niveau.

Gerade für Cineasten bietet PS3 mit der Blu-ray-Player-Funktion höchtes Film-vergnügen in HD-Qualität. Schon jetzt sind sowohl die neuesten Hollywood-Blockbuster als auch Kult-Klassiker auf Blu-ray-Disc, dem Format der Zukunft, erhältlich. Natürlich kann man auch Musik-CDs und DVDs abspielen, Urlaubsfotos ansehen oder im Internet surfen. Und das alles mit nur einem Gerät. Wunderbar – aber kein Wunder und deshalb ausgezeichnet.

Übersicht der Auszeichnungen (Auswahl):

- SFT/ Ausgabe 04/2007: „sehr gut“/ „Gigantisches Preis-Leistungs-Verhältnis“

- AudioVideoFotoBild/ Ausgabe 04/2007: „Testsieger“/ „Neuer Star im Wohnzimmer“

- ComputerBildSpiele/ Ausgabe 04/2007: „sehr gut“/ „Keine Frage, PlayStation 3 ist weit mehr als eine Spielekonsole“

- HomeVision/ Ausgabe 05/ 2007: „Hält, was Sonys Marketing-Trompeten versprachen: genialer Blu-ray-Player, geniale Konsole;

„ Preis/Leistung…überragend“

- AUDIO/ Ausgabe 05/2007: „Spitzenklasse“/ „Multimedia-Konsole mit zurzeit günstigstem Blu-ray-Player“

- Stereoplay/ Ausgabe 06/2007: „überragend“/ „Superscharfes HD-Video“

- EISA/ September 07: „sehr gut“/ „Bestes Media-Center 2007-2008“

- VIDEO/ Ausgabe 09/2007 –: „Testsieger“/ „Sehr flexibel einsetzbar und sehr gute DVD-Bildqualität“

- ComputerBildSpiele/ Ausgabe 12/2007: „sehr gut“/ „Beste Bildwiedergabe“

Quelle:PR
CROATIA - ENGLAND 2:0
ENGLAND - CROATIA 2:3
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

also jau ganz toll wenn man gerne dvds ansieht....ich allerdings speile gerne online....und da sagt die ps3 ..."öhm....tut mir leid kauf dir lieber ne xbox bis ich das hier hinbekomme dauert es noch eine weile"
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

sinsur hat geschrieben:also jau ganz toll wenn man gerne dvds ansieht....ich allerdings speile gerne online....und da sagt die ps3 ..."öhm....tut mir leid kauf dir lieber ne xbox bis ich das hier hinbekomme dauert es noch eine weile"
Hm vielleicht solltest du auch warten bis du sinnvolle Posts hinbekommst ja?

Spiel doch wow und so wenn du gerne extra berappst. Man könnte meinen es gibt überhauopt keinen Support seitens sonys. Klar, XBL bietet mehr, aber zocken kann ich einen Haufen Ps3 Spiele auch, ohne Probleme. MS winkt halt mit Arcadespielen wenn wie in letzter Zeit Fehler auftreten. Ihr seid alle so verblendet es ist nicht mehr lustig.
#PESTOUNDBIER

Bild
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ach leute .. ein lacher war der beitrag wert aber mehr auch nicht! soll der sinn hier darin liegen wieder die PS3 etwas aufzuwerten indem man diesen blödsinn glaubt?

und war ja klar dass sowas von hajdukimotski kommt :wink:
ich klink mich jetzt aus weil ich weiss wie es hier in 2 Std. aussieht :roll:

PS: wie jeder weiss ist die PS3 und die 360 bisn auf ein paar unterschiedliche
Funktionen gleichwertig ... RAFFT ES ENDLICH :!:

good bye
Lesen gefährdet die Dummheit
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Setschmo hat geschrieben:
PS: wie jeder weiss ist die PS3 und die 360 bisn auf ein paar unterschiedliche
Seh ich genauso :wink:

Bevor ich mich heute weiter mit Uncharted beschäftige,gehe ich aber erst mal schnell Einkaufen.Chips und Popkorn müßten für diese Thread--großes Kino--ausreichen :lol:
Schau dann mal zur Abendvorstellung wieder vorbei 8)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Setschmo hat geschrieben:ach leute .. ein lacher war der beitrag wert aber mehr auch nicht! soll der sinn hier darin liegen wieder die PS3 etwas aufzuwerten indem man diesen blödsinn glaubt?
Wieso blödsinn entspricht alles der Warheit, die Auszeichnungen sind alle echt.
Um der ganzen Sache noch die Krone aufzusetzen, kann ich alles als Highend - Technik Fan nur bestätigen was da ausgezeichnet wurde.
Setschmo hat geschrieben: und war ja klar dass sowas von hajdukimotski kommt :wink:
ich klink mich jetzt aus weil ich weiss wie es hier in 2 Std. aussieht :roll:
Das ist mir klar das du dir ausmalen kannst wie es hier aussieht wenn man so einen Schwachsinn schreibt.
Setschmo hat geschrieben: PS: wie jeder weiss ist die PS3 und die 360 bisn auf ein paar unterschiedliche

good bye
Was das Spielen betrifft hast du recht.
Bei allem anderen sind sie überhaupt nicht gleichwertig.
Ich sag nur Blu ray Laufwerk und das reicht schon.
Um die Box ansatzweise gleichwertig zu machen muss man viel drauf zahlen.
Es gibt einen Grund warum überall PS3 vor den Testergebnisssen steht und nicht XBOX 360.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Ach, die übliche Pilger der PS3 Jünger.
Lasst sie sich doch in aller Ruhe aufgeilen- wenn die Praxis scheitert, versteckt man sich halt hinter einem Blatt Papier voller Theorien& offiziellem PR-Blabla. :lol:
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Ich sage es mal so!!!
Wir PS3 Besitzer haben schon ein BD Player und müssen uns in der Zukunft um die HD Qualitäten zum genießen keinen Kaufen und alle 360 Zocker werden in spätestens 1 Jahr eben einen brauchen und das ist doch ja der Kracher bei der Sache. Will man in den Genuss von HD Total kommen, führt an den kommenden DVD Nachfolger Format kein Weg vorbei und da danke ich Sony das sie eben an uns gedacht haben. Ein Mal BD in Action erlebt, hat die DVD keinen Sinn mehr.
CROATIA - ENGLAND 2:0
ENGLAND - CROATIA 2:3
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Und ich wette du hast ein 200 euro 5.1 System aber pralls mit HDMI 1.3 (DD 13.1) und 7.1 sound in Filmen in True HD was du gar nicht nutzen tust :D.

Das Blu Ray eigentlich schon gewonnen hat ist ne tolle Sache für alle die ne PS3 bzw. einen stand-alone player haben. Alle die das HD-DVD Laufwerk haben beissen sich nun in den arsch... aber besser 180 euro zu verlieren als 600, wenns anders rum wäre.

Bis FULL HD erstmal standart wird wie die DVD (die 10 Jahre gebraucht hat), was denke ich bis 2010 noch dauern wird... wird sich niemand eine PS3 als Blu Ray Player kaufen.. weil stannd alone bis dahin sicher um die 200 euro kosten werden und die Bildqualität um ein EINIGES besser sein wird. Aber das ist bei der HD-DVD ja nicht anders.

Das BD Laufwerk der PS3 ist für den Preis sicher das beste was man bekommen kann zur Zeit.. aber wer tatsächlich auf HD steht der kauft sich nen BD stand alone für 600 euro, nen TV für 3000euro , receiver mit Soundsystem für 2k-5k euro. Wer ne PS3 hat der wird sicher kein stand alone kaufen auch wenn er die bessere Qualität hat.

@ hajdu.. und was du damit meinst, dass 360 Zocker in spätestens 1 Jahr ein HD Laufwerk brauchen werden, das versteh ich nun wirklich nicht. Ich bin zocker... wenn ich HD will kauf ich standalone.
kematti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kematti »

Was für nen rumgezicke hier,da geht mir ja echt die Hutschnur hoch!Aber wenns Spass macht bitte weiter.

:wink: :wink: :wink:
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Beklekle hat geschrieben:
Das BD Laufwerk der PS3 ist für den Preis sicher das beste was man bekommen kann zur Zeit.. aber wer tatsächlich auf HD steht der kauft sich nen BD stand alone für 600 euro, nen TV für 3000euro , receiver mit Soundsystem für 2k-5k euro. Wer ne PS3 hat der wird sicher kein stand alone kaufen auch wenn er die bessere Qualität hat.
Warum denn einen Standalone Player, wenn man mit der PS3 viel mehr für weniger Geld bekommt. Zudem kann der BR Player der PS3 dank Firmware Updates immer auf dem neuesten Stand gehalten werden.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Battle Snake hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:
Warum denn einen Standalone Player, wenn man mit der PS3 viel mehr für weniger Geld bekommt. Zudem kann der BR Player der PS3 dank Firmware Updates immer auf dem neuesten Stand gehalten werden.
Firmware update ist software... die hardware in den standalone ändert sich.
Oder bekommste mit der PS3 etwa auch mehr grafikleistung durch ein Firmware update? :roll:

Und was hat Standalone mit "viel mehr dank PS3" zu tun? Wer Filme gucken will braucht keine Spiel-Möglichkeiten oder?

Und wieso stellt dann Sony Blu Ray stand alone her wenn doch die PS3 um 200 euro billiger ist? Nachdenken? Warum wohl? Was glaubste warum dann stand alone für MEHR angeboten werden und auch noch gekauft werden? Genau.. die Antwort Findest du in meiner Begründung. Eine Spielkonsole passt eben nicht so gut zu einem receiver wie ein stand alone.. und wer wirklich HD POWER haben will.. kommt an einen teuren stand alone nicht vorbei.

Oder kaufst DU zu einem 2000 euro receiver etwa auch einen Aldi DVD Player? Oder lieber nen Panasonic für 300 euro? Oder gibts da keinen Unterschied?

Und nochmal: Bis in 2 Jahren HOFFENTLICH HD auch in Deutschland standart wird.. d.h. bis unsere TV Sender wirklich JEDES Programm in HD senden werden noch paar Jährchen vergehen. HD lohnt sich bis jetzt nur für Blu Ray/ Hd-DVD oder Premiere HD (720p). Ich warte auch noch mit dem Kauf eines HDTV's.. nur für games einen LCD zu kaufen würden meine ELtern als "krank" sehen, weil ich im WOhnzimmer nen guten TV stehen hab. Und wie gesagt, bis es mal zum standart wird wie die DVD werden standalone für 100-200 euro angeboten mit einer besseren Bildquali, wobei die Quali der PS3 natürlich nicht schlecht ist.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beklekle hat geschrieben: Firmware update ist software... die hardware in den standalone ändert sich.
Oder bekommste mit der PS3 etwa auch mehr grafikleistung durch ein Firmware update? :roll:

Und was hat Standalone mit "viel mehr dank PS3" zu tun? Wer Filme gucken will braucht keine Spiel-Möglichkeiten oder?

Und wieso stellt dann Sony Blu Ray stand alone her wenn doch die PS3 um 200 euro billiger ist? Nachdenken? Warum wohl? Was glaubste warum dann stand alone für MEHR angeboten werden und auch noch gekauft werden? Genau.. die Antwort Findest du in meiner Begründung. Eine Spielkonsole passt eben nicht so gut zu einem receiver wie ein stand alone.. und wer wirklich HD POWER haben will.. kommt an einen teuren stand alone nicht vorbei.

Oder kaufst DU zu einem 2000 euro receiver etwa auch einen Aldi DVD Player? Oder lieber nen Panasonic für 300 euro? Oder gibts da keinen Unterschied?

Und nochmal: Bis in 2 Jahren HOFFENTLICH HD auch in Deutschland standart wird.. d.h. bis unsere TV Sender wirklich JEDES Programm in HD senden werden noch paar Jährchen vergehen. HD lohnt sich bis jetzt nur für Blu Ray/ Hd-DVD oder Premiere HD (720p). Ich warte auch noch mit dem Kauf eines HDTV's.. nur für games einen LCD zu kaufen würden meine ELtern als "krank" sehen, weil ich im WOhnzimmer nen guten TV stehen hab. Und wie gesagt, bis es mal zum standart wird wie die DVD werden standalone für 100-200 euro angeboten mit einer besseren Bildquali, wobei die Quali der PS3 natürlich nicht schlecht ist.
Nein, du hast mich falschverstanden: Dank den Firmware Updates gibt es jetzt auf der PS3 die Möglichkeit Blu-Ray 1.1 abzuspielen. Mit nur einem Standalone Player hättest du auf die Zusatzfeatures verzichten müssen, es sei denn du kaufst dir einen Neuen.

Und es mag sein dass Standalone Player ne bessere Bildqualität haben, aber ob dieser Unterschied für die meisten Sichtbar ist ist eher fraglich, da die der PS3 immernoch gut genug ist.
Hast du eigentlich die Verkaufszahlen der Standalone Player parat. Die werden wohl WEIT unter denen der PS3 liegen.
Klar, BR Player kauft man sich nur für Filme, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, oder?
Auch HD-Film Freaks werden mal ein Spiel spielen wollen, da bin ich mir sicher.
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

1.1 = Bild in Bild.. und das kam, weil die Blu Ray Disc association das entschieden hat (, weil die Konkurrenz (HD-DVD) bereits seid Formatstart dieses feature hatte.

Und dazu gehören 17 Unternehmen die Vermarktung und Entwicklung "führen".
Seiddem dies beschlossen wurde, wurde jder Player mit 1.1 Firmware ausgeliefert.

Und ein Qualitätsunterschied ist immer sichtbar. Je größer das Bild um so genauer sieht man es.. und in 2-3 Jahren wird ein Unterschied erst recht sehbar sein.

P.S. Mein Dad ist HD Freak bzw. "Sound-Freak" und als ich ihm mal sagte er sollte sich ne PS3 zulegen lachte er mich aus und meinte nette Taktik damit er es bezahlt und ich spielen kann. "Reife" Menschen die ein Familienleben führen spielen doch keine spiele oO.. das wäre auch in meinen Augen bisschen "assi".
Aber hier in den Foren gibt es genug Leute die Familie und Kinder haben und der Vater sich hier um Konsolen und Spiele streitet.. lol!!
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beklekle hat geschrieben:1.1 = Bild in Bild.. und das kam, weil die Blu Ray Disc association das entschieden hat (, weil die Konkurrenz (HD-DVD) bereits seid Formatstart dieses feature hatte.

Und dazu gehören 17 Unternehmen die Vermarktung und Entwicklung "führen".
Seiddem dies beschlossen wurde, wurde jder Player mit 1.1 Firmware ausgeliefert.
Gut, und trotzdem müssen die Besitzer der alten Standalone Player auf PiP verzichten, und wer weiss ob noch BR 1.2, 1.3 und was weiss ich nicht alles kommt.
P.S. Mein Dad ist HD Freak bzw. "Sound-Freak" und als ich ihm mal sagte er sollte sich ne PS3 zulegen lachte er mich aus und meinte nette Taktik damit er es bezahlt und ich spielen kann. "Reife" Menschen die ein Familienleben führen spielen doch keine spiele oO.. das wäre auch in meinen Augen bisschen "assi".
Aber hier in den Foren gibt es genug Leute die Familie und Kinder haben und der Vater sich hier um Konsolen und Spiele streitet.. lol!!
Der Vater von meinem Freund hat sich ne Playstation 3 gekauft, damit er BR Filme schauen kann und seine Söhne zocken können.
Und er ist sicher keine Ausnahme ;)

Ich hab dich vermisst Beklekle :D
Antworten