reset taste funktioniert nicht

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

D34DlyDorn
Persönliche Nachricht:

reset taste funktioniert nicht

Beitrag von D34DlyDorn »

Hi Leute, hab nun also meine 360 gegen die ps3 getauscht ist auch soweit alles in ordnung, nur der reset taster funktioniert nicht (wohl weil die konsole lakiert ist). Nun meine frage: meint ihr ich kann den lack am taster irgendwie abtragen?
Bräuchte den taster ja auch nur falls ich mal nen hardreset machen müßte...
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

*vom PC aufsteh*
*Licht anschalte*
*zur PS3 geh*
*such such such*

Die PS3 hat nen Reste Button? Geht das über den Standby Button? Aufklärung!
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Wenn es den wirklich gibt funktioniert er bei mir auch nicht :D
Hab grad n paar mal draufgetippt und ncihts ist passiert.
Muss nochmnal im Handbuch nachschauen
Also wenn man in der Onlinebedienungsanleitung nach Reset sucht findet man nichts.
Daher bin ich jetzt gänzlich davon überzeugt, dass es so eine Taste gar nciht gibt, bzw keine die diese Funktion erfüllt
D34DlyDorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D34DlyDorn »

hmmm...der taster rechts neben dem eject taster, also der standby taster-den meinte ich.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ja der kann nur An oder Aus schalten :D
reseten kann er scheinbar nicht :D
D34DlyDorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D34DlyDorn »

doch kann er:im standbymodus 5 sekunden gedrückt halten.
problem bei mir ist halt nur an und aus geht mit dem taster nicht, nur mit dem controller...

Könnte evtl mal jemand testen ob der reset auch mit der fernbedienung klappt? Also im standby modus den ein/aus schalter 5 sekunden gedrückt halten?Wäre echt cool!
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Also für einen "hardreset" kannst du auch den Schalter hinten an der PS3 verwenden. Ich meine den Schalter, der die PS3 komplett ausschaltet.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ich kann irgendwei keine reset funktion finden

tipp ich auf den standby schalter kurz drauf wenn die PS3 an ist passiert nichts. lass ich den finger ca 5 sec drauf geht die PS3 in standby, um sie wieder anzuschalten reichts diese taste nochmal anzutippen.
und über das controller menu also wenn man die PS taste drückt steht auch nicht von reset oder neustart ...
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

also ich würd den lack nicht wegmachen an der stelle, erstens sieht dann scheiße aus und zweitens kann es immer noch sein das der Knopf nicht funktioniert, also wenn nix mehr geht -> Stecker ziehen
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn du mit Reset meinst alles was auf deiner PS3 ist zu vernichten:
Hard Reset procedure for the PS3 (as instructed by Sony CS).

Be sure to backup your settings/games saves by doing a System > Backup on your PS3 or you may lose your game saves! Also, this is a last resort procedure prior to exchanging/returning to sony.

1. Power Off the PS3 via the power switch in back and power back on w/switch.

2. Hold Power Button on the Front until you hear 3 beeps.

3. Then go through the initial setup and then run a full Format via System > Format. (will take approx 3 1/1 hours). You may need to have our AV cables ready if your using HDMI (in case HDMI isn't detected after initial reset).

4. Restore your backup you made prior to doing factory/hard reset (optional, if you created a backup).
Reset im Sinne des Warmstarts gibt es afaik nicht... zumindest habe ich es noch nie gesehen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich verstehe auch die Problematik nicht ganz, ich glaube Du meinst einfach, dass Du Deine PS3 nicht über den Button ein- und ausschalten kannst, oder? Der Begriff "Reset" in diesem Zusammenhang verwirrt ein wenig.

Ein Hardreset (also wenn sich Deine PS3 aufhängen sollte), ist sowieso der letzte Ausweg und bedeutet, dass Du den Netzschalter hinten umlegst, da der Taster vorne nicht reagiert (hatte ich persönlich noch nie).

Falls der Taster garnicht funktioniert, (also auch nicht zum An- und Ausschalten) wird es wohl an der Lackierung liegen.

Abgesehen davon braucht man den Taster sowieso nicht wirklich, ich schalte meine PS3 fast immer mit dem Controller ein und aus, und falls sie sich aufhängt musst Du halt gleich das Hardreset mit dem Netzschalter machen (wobei das auch nicht zwangsläufig so gesund ist...).
shangtsung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shangtsung »

Also ich denke mkal er meint mit Hardreset, so ein reset wie es bei der PS 1 damals noch gab. Aber den gibts bei der 3 nimmer was mich auch garnicht stöhrt, wenn ich ma drüber nachdenken gabs den schon bei der 2 nimmer oder lieg ich da falsch ?
Schwing mein Ding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwing mein Ding »

D34DlyDorn@

Resettaste gab es bei den PS3 Modellen fuer Schwerbehinderte, stimmt schon...
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

shangtsung hat geschrieben:Also ich denke mkal er meint mit Hardreset, so ein reset wie es bei der PS 1 damals noch gab. Aber den gibts bei der 3 nimmer was mich auch garnicht stöhrt, wenn ich ma drüber nachdenken gabs den schon bei der 2 nimmer oder lieg ich da falsch ?
doch glaube gab es schon.
den power knopf nur kurz drücken.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bela22 hat geschrieben: doch glaube gab es schon.
den power knopf nur kurz drücken.
Jupp, genau. Vermisse den Hardreset aber nicht (notfalls hat man ja den Netzschalter hinten), habe ihn glücklicherweise bisher nicht benötigt ;)