PARAMOUNT nun auch BluRay ?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeathAngel03
Persönliche Nachricht:

PARAMOUNT nun auch BluRay ?

Beitrag von DeathAngel03 »

Ohhh wie ist das schön ^^

http://www.onpsx.de/news.php?id=17848

das wars dann wohl für HD DVD :) Mal sehn wann die x-Box mit einem "optionalen" BD-Laufwerk kommt

Muahahaha
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PARAMOUNT nun auch BluRay ?

Beitrag von johndoe869725 »

DeathAngel03 hat geschrieben:Ohhh wie ist das schön ^^

http://www.onpsx.de/news.php?id=17848

das wars dann wohl für HD DVD :) Mal sehn wann die x-Box mit einem "optionalen" BD-Laufwerk kommt

Muahahaha
Und was passiert dann, außer dass es einen Kaufgrund für die PS3 weniger gibt?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich würds gut finden wenn der formatkrieg eine ende nehmen würde keine verwirrung mehr für den kunden welche filme auf welchem format erscheinen alle filme würden für br erscheinen nur beim preis bin ich noch skeptisch würde er wirklich groß fallen einerseits ja weil dann br standart werden würde andererseits hätte sony dann ein monopol status und könnte den preis trotzdem oben halten weils ja keine konkurrenz mehr gibt naja abwarten
vll is es ja net offiziell die news
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn wir Glück haben steht der Gewinner im Sommer dieses Jahres fest (was viel schneller wäre als erwartet). Wer der Gewinner sein wird, ist mir eigentlich egal. Für die PS3 Benutzer wäre natürlich Blue Ray besser, immerhin ist davon ein Laufwerk ja schon verbaut und im Moment sieht es ja auch danach aus. Wenn MS jedoch über den eigenen Schatten bringen sollte und ein günstiges BR Laufwerk für die 360 anbieten sollte, verliert die PS3 sogar einen Kaufgrund. Allerdings bezweifle ich, dass MS in dieser Generation die 360 noch mit einem BR ausstatten wird, da ich kein Spiel sehe, dass ein so großes Speichermedium wirklich braucht. In Zeiten von Festplatten kann man die Spiele einfach auch auf mehrere DVDs brennen, das ist wahrscheinlich sogar billiger als ein BR Rohling, selbst für die Industrie.

Allerdings wird dann wahrscheinlich die nächste MS Konsole wirklich ein BR Laufwerk haben und das wäre für ein kleiner Triumph für Sony.
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

meinste ich hab bock als die dvds zu wechseln und außerdem finde ich das es kein kaufgrund ist ne ps3 zu holen nur weil ein br laufwerk drin ist
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Was ich mich beim ganzen Formatkrieg frage: Was hat Sony eigentlich davon, wenn Blu Ray sich durchsetzt?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie oft wechselt man die DVDs im Spiel? Also das wäre kein Problem.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Darth Nihilus hat geschrieben:Was ich mich beim ganzen Formatkrieg frage: Was hat Sony eigentlich davon, wenn Blu Ray sich durchsetzt?
BR kommt unter anderem von Sony und daher verdient Sony an jeder BR-Disk mit, was denkst du denn warum in der PS3 ein BR-Laufwerk ist?
Sony hat (unter anderem...) deswegen BR in die PS3 gebaut um die Verbreitung voranzutreiben.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

cybertron7 hat geschrieben:meinste ich hab bock als die dvds zu wechseln und außerdem finde ich das es kein kaufgrund ist ne ps3 zu holen nur weil ein br laufwerk drin ist
Das finde ich eigentlich nicht so tragisch... Man erinnere sich z.B. an FFVII oder so, das hatte 3 CDs aber wie oft musste man die schon wechseln.
Darth Nihilus hat geschrieben:Was ich mich beim ganzen Formatkrieg frage: Was hat Sony eigentlich davon, wenn Blu Ray sich durchsetzt?
Ich würde sagen, dass beim Verbraucher die Unsicherheit bezüglich des Formats wegfällt, und somit das BR Laufwerk in der PS3 eine gewichtigere Bedeutung bekommt.

Bisher hat man sich als PS3 Käufter gefragt, wozu man einen Aufpreis für einen Standard zahlen soll, den man noch nicht braucht und der in einigen Jahren evtl. garnicht mehr genutzt wird. Jetzt (oder bald) hat man die Gewissheit, dass man mit einer PS3 gleichzeitig ein Abspielgerät für das neue HD Format hat. Mit diesem Wissen ist das Angebot von 399 EUR gleich eine Ecke attraktiver geworden für viele Konsumenten.

Abgesehen davon begrüße ich auch, dass der Formatkrieg bald zuende zu sein scheint. Letztendlich profitiert der Kunde davon, wenn er alle Filme auf einem Format hat. Außerdem wird dadurch das HD Zeitalter erst richtig eingeläutet, da viele sich erst dementsprechende Geräte anschaffen, wenn sie sich bei einem Format sicher sein können. Das wiederrum wird zu sinkenden Preisen führen, da der Markt schnell größer wird und die Umsätze steigen.

EDIT:noch ein ganz interessanter Artikel über die erste Pressekonferenz der BDA:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101442
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Irgendwie lebe ich wohl in einer anderen Welt als alle anderen.
Ich empfinde den Preis für eine Bluray-Disc (bei NEU-Filmen) gar nicht so hoch. Eine neue DVD in der Special Edition kostet meist 25€ vom gleichen Film die Bluray 30€
Die Bluray enthält alles was die Special-Edition hat plus bessere Bildqualität und dafür dann 5€ mehr.
Bei einem Film wie Fluch der Karibik 3, waren es dank des Angebots meines bevorzugtem Elektronikfachmarktes nur 5 Cent Unterschied.
OK 30€ für einen Film ist wirklich extrem viel, zu viel meiner Meinung nach, aber es sind auch nur 5€ mehr als das schlechtere Bild. Solange Bluray nur in einer Version rauskommen wird man wohl mit diesem Preis leben müssen.
Wenn man denn natürlich für alte Filme auf Bluray auch 30€ zahlt wobei man für die DVD mit selben Inhalt nur 10€ zahlt. Aber ich denke dass bei diesen Filmen die Preise bald sinken werden.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Blu ray Filme sind nicht teuerer und billiger als jedes Format das neu eingeführt wird, die DVD hatte am Anfang das gleich preisniveau.
Wenn man sich ein bischen anstrengt kann man die Filme auch für 15 € bekommen.
Man sollte auf Angebote, Pakete und Rabatten etc... achten.
Ich zb. kriege sie durch meine Freundin im Saturn mit sehr viel Rabatt.
Wenn wir mal überlegen hat nicht jeder einen Bekannten im Einzelhandel.
Oder ein Bekannter kennt einen Bekannten.
Es gibt viele Möglichkeiten an sein Ziel zukommen.
Aber selbst wenn nicht kann man sie sich trotzdem leisten.
Was ich hier öfter höre das der Sieg von BR kein Kaufgrund für ne PS3 ist.
Da habt ihr recht, in erster Linie natürlich nicht aber ich müsste mich schon sehr irren wenn in manchn verwirrten oder weniger gut informierten Quellen die Sache nicht auch als Geheimer Sieg der PS3 über 360 gehandelt wird.
Kenner und Hardcorezocker kennen die Warheit.
Die ganze Geschichte ist nur im aller entfehrntesten ne 360 Story und betrifft in erster Linie nur uns Filmfans und danach die PS3 weil es ja auch unser Softwaremedium ist.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Update 15:44: Paramount hat mittlerweile diesen Zeitungsbericht dementiert. Gegenüber dem Nachrichtendienst Bloomberg sagte ein Sprecher: "Paramount plant derzeit, das HD-DVD-Format weiterhin zu unterstützen."

Quelle
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

gute Nachricht fürs HDDVD Lager. Ich bin gespannta uf die reaktion ihrerseits.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Darth Nihilus hat geschrieben:gute Nachricht fürs HDDVD Lager. Ich bin gespannta uf die reaktion ihrerseits.
Ja, eine klasse Nachricht, dass ein Studio was vor kurzem noch einen Exklusivvertrag mit HDDVD geschlossen hat, nicht ein paar Monate später wieder umfällt... Ich vermute mal, dass es sich um Vertragsmodalitäten handelt, durch die sie nicht anders handeln können (Achtung: Vermutung!)
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

ist blu ray denn nicht von sony oder zumindest etwas sony exklusiv? was ist wenn Blu-Ray MS verbieten würden, ihr format zu benutzen, würde sowas gehen? dann wärees echt schlecht für hddvd!