Warner Bros. wird definitiv Blu Ray Exklusiv
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gam3rk1ng
- Persönliche Nachricht:
Warner Bros. wird definitiv Blu Ray Exklusiv
Einem vor kurzen kursierendem Gerücht zufolge überlegten die Warner Bros. Studios ihre Filme nur noch auf Blu Ray zu veröffentlichen.Es ist eine Entscheidung gefallen und die Studios haben sich für die Blu-Ray Disc entschieden. Sie werden zukünftig Ihre Filme nur noch auf Blu-Ray-Disc veröffentlichen. Sie begründen ihre Entscheidung damit, dass viele Kunden verwirrt seien wenn diese einen Film auf unterschiedlichen Medien angeboten bekämen. Desweiteren glaubt Warner an die Zukunft des Blu-Ray Mediums.
Bis Mai diesen Jahres sollen zwar noch HD DVDs erscheinen, aber danach wird nur noch auf Blu Ray produziert. Ein goßer Rückschlag für die HD-DVD, da Warner Bros zu den größten Studios in Hollywood gehört.
Offizielle Pressemitteilung:
Zitat:
Warner Bros. Entertainment to Release its High-Definition DVD Titles Exclusively in the Blu-Ray Disc Format Beginning Later This Year
January 04, 2008
In response to consumer demand, Warner Bros. Entertainment will release its high-definition DVD titles exclusively in the Blu-ray disc format beginning later this year, it was announced today by Barry Meyer, Chairman & CEO, Warner Bros. and Kevin Tsujihara, President, Warner Bros. Home Entertainment Group.
"Warner Bros.' move to exclusively release in the Blu-ray disc format is a strategic decision focused on the long term and the most direct way to give consumers what they want," said Meyer. "The window of opportunity for high-definition DVD could be missed if format confusion continues to linger. We believe that exclusively distributing in Blu-ray will further the potential for mass market success and ultimately benefit retailers, producers, and most importantly, consumers."
Warner Home Video will continue to release its titles in standard DVD format and Blu-ray. After a short window following their standard DVD and Blu-ray releases, all new titles will continue to be released in HD DVD until the end of May 2008.
"Warner Bros. has produced in both high-definition formats in an effort to provide consumer choice, foster mainstream adoption and drive down hardware prices," said Jeff Bewkes, President and Chief Executive Officer, Time Warner Inc., the parent company of Warner Bros. Entertainment. "Today's decision by Warner Bros. to distribute in a single format comes at the right time and is the best decision both for consumers and Time Warner."
"A two-format landscape has led to consumer confusion and indifference toward high definition, which has kept the technology from reaching mass adoption and becoming the important revenue stream that it can be for the industry," said Tsujihara. "Consumers have clearly chosen Blu-ray, and we believe that recognizing this preference is the right step in making this great home entertainment experience accessible to the widest possible audience. Warner Bros. has worked very closely with the Toshiba Corporation in promoting high definition media and we have enormous respect for their efforts. We look forward to working with them on other projects in the future."
Bis Mai diesen Jahres sollen zwar noch HD DVDs erscheinen, aber danach wird nur noch auf Blu Ray produziert. Ein goßer Rückschlag für die HD-DVD, da Warner Bros zu den größten Studios in Hollywood gehört.
Offizielle Pressemitteilung:
Zitat:
Warner Bros. Entertainment to Release its High-Definition DVD Titles Exclusively in the Blu-Ray Disc Format Beginning Later This Year
January 04, 2008
In response to consumer demand, Warner Bros. Entertainment will release its high-definition DVD titles exclusively in the Blu-ray disc format beginning later this year, it was announced today by Barry Meyer, Chairman & CEO, Warner Bros. and Kevin Tsujihara, President, Warner Bros. Home Entertainment Group.
"Warner Bros.' move to exclusively release in the Blu-ray disc format is a strategic decision focused on the long term and the most direct way to give consumers what they want," said Meyer. "The window of opportunity for high-definition DVD could be missed if format confusion continues to linger. We believe that exclusively distributing in Blu-ray will further the potential for mass market success and ultimately benefit retailers, producers, and most importantly, consumers."
Warner Home Video will continue to release its titles in standard DVD format and Blu-ray. After a short window following their standard DVD and Blu-ray releases, all new titles will continue to be released in HD DVD until the end of May 2008.
"Warner Bros. has produced in both high-definition formats in an effort to provide consumer choice, foster mainstream adoption and drive down hardware prices," said Jeff Bewkes, President and Chief Executive Officer, Time Warner Inc., the parent company of Warner Bros. Entertainment. "Today's decision by Warner Bros. to distribute in a single format comes at the right time and is the best decision both for consumers and Time Warner."
"A two-format landscape has led to consumer confusion and indifference toward high definition, which has kept the technology from reaching mass adoption and becoming the important revenue stream that it can be for the industry," said Tsujihara. "Consumers have clearly chosen Blu-ray, and we believe that recognizing this preference is the right step in making this great home entertainment experience accessible to the widest possible audience. Warner Bros. has worked very closely with the Toshiba Corporation in promoting high definition media and we have enormous respect for their efforts. We look forward to working with them on other projects in the future."
Legends may sleep but they never die..
- DeAd SnAkE
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir egal. Ich warte auf den Gewinner oder auf erschwingliche Multilaufwerke. Eine PS3 ist meiner Meinung nach auch primär zum spielen da, aber für die Filmfreaks, die das Blue Ray Laufwerk auch für Film-Discs, die meiner Meinung nach einfach noch zu teuer sind, nutzen, ist das dennoch eine gute Nachricht.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich umsehe, dann sehe ich immer nur Blue Ray Filme, die über 20 Euro kosten, das gilt auch für ältere Titel. Da beträgt die Differenz häufig 10 oder mehr Euro und dafür kriegt man schon einen ganzen Film auf DVD (okay keinen neuen, aber dennoch gibt es sehr viele gute Titel in dieser Preisklasse).lucas1983 hat geschrieben:ich finde die blu-ray filme nicht teuer in schnitt sind sie entweder genau so teuer wie normal dvds oder 2-3 euro teurer...
300 hab ich z.B. gestern für 10 Euro gekauft. Als Blue Ray kostet er bei Amazon 25 Euro und das ist deutlich teurer.
-
- Persönliche Nachricht:
Bullshit, DVD 8~12€ (wirklich neue Filme 16€, 1 DVD, reiner Film, nur On-Film-DVD-Extras), BR 22~26€.lucas1983 hat geschrieben:ich finde die blu-ray filme nicht teuer in schnitt sind sie entweder genau so teuer wie normal dvds oder 2-3 euro teurer...
Für jemanden der nur den Film will sind BR schweine teuer, besonders da DVD sau schnell billiger werden und BR eben nicht.
Wer natürlich Super-Deluxe-Mega-Super-Hammer-40-DVD-Super-Special-Master-Editions kauft der kann auch eine BR nehmen.
P.S.: News mir egal, DVD ftw!
-
- Persönliche Nachricht:
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Die Vereinigung Blu-Ray Disc Association die für die Entwicklung von Blueray Verantwortlich ist wurde von Sony mitgegründet und diese befinden sich im Vorstand.bayer98 hat geschrieben:mhm nur noch eine frage der zeit bis microsoft ein externes blue ray laufwerk auf den markt wirft. Wer weis vielleicht wirds schon bald angekündigt.
Daher ist es sehr unwahrscheinlich das M$ solch ein Laufwerk anbieten wird.[/b]
-
- Persönliche Nachricht:
*hust* bisschen älter aber es sagt was zum ständing gegenüber blue rayRokko78 hat geschrieben:Die Vereinigung Blu-Ray Disc Association die für die Entwicklung von Blueray Verantwortlich ist wurde von Sony mitgegründet und diese befinden sich im Vorstand.bayer98 hat geschrieben:mhm nur noch eine frage der zeit bis microsoft ein externes blue ray laufwerk auf den markt wirft. Wer weis vielleicht wirds schon bald angekündigt.
http://www.computerbase.de/news/consume ... -laufwerk/
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist ein Gerücht was von MS selbst dementiert wurde.bayer98 hat geschrieben:*hust* bisschen älter aber es sagt was zum ständing gegenüber blue rayRokko78 hat geschrieben:Die Vereinigung Blu-Ray Disc Association die für die Entwicklung von Blueray Verantwortlich ist wurde von Sony mitgegründet und diese befinden sich im Vorstand.bayer98 hat geschrieben:mhm nur noch eine frage der zeit bis microsoft ein externes blue ray laufwerk auf den markt wirft. Wer weis vielleicht wirds schon bald angekündigt.
http://www.computerbase.de/news/consume ... -laufwerk/
Quelle: gamezone.deErst vor wenigen Tagen tauchten Meldungen auf, in denen von einem vielleicht erscheinenden zusätzlichem Blu-Ray-Laufwerk für die Xbox 360 berichtet wurde. In die Welt gebracht wurde diese News von Peter Moore, dem Marketing-Vizepräsident für Xbox bei Microsoft, der gegenüber "iTmedia", einer japanischen Multimedia-Plattform, verlauten ließ, dass er das Erscheinen eines Blu-Ray-Laufwerks nicht ausschließen würde.
In einer heutigen offiziellen Stellungsnahme von Microsoft wurde dies jedoch dementiert. So halte Microsoft weiterhin am HD-DVD Format fest, weil sie sich sicher sind, dass sich dieses durchsetzen werde.
Allerdings merkte man noch an, dass die Flexibilität der Xbox 360, sich einer Marktsituation anzupassen, eine völlig andere Sache wäre. Wie man an dem kommenden HD-DVD-Laufwerk sehen kann, ist Microsoft in der Lage, seine Konsole mit externen Geräten aufzurüsten. Trotzdem gäbe es keine Pläne in Form eines zusätzlichen Blu-Ray-Laufwerks, welches im Falle einer Niederlage des HD-DVD Formats, herausgebracht werden würde.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Wieso denn nicht schlieslich unterstützt mein XP PC auch meinen BR Brenner/Player.Rokko78 hat geschrieben:Die Vereinigung Blu-Ray Disc Association die für die Entwicklung von Blueray Verantwortlich ist wurde von Sony mitgegründet und diese befinden sich im Vorstand.bayer98 hat geschrieben:mhm nur noch eine frage der zeit bis microsoft ein externes blue ray laufwerk auf den markt wirft. Wer weis vielleicht wirds schon bald angekündigt.
Ich bezahle für meine BR Filme auch nur 15 € und für meine Spiele ca 50 €.
Meine Freundin arbeitet beim Saturn und kriegt fast alles mit hohem Rabatt.
-
- Persönliche Nachricht:
Das blöde ist, das für den richtigen Filmfan alles noch nicht befriedigend ist 8gibt ja noch HD-DVD Exklusive Firmen) und für den Einsteiger auch keine Übersicht herrscht. Erkläre mal dem Familienpapa, der jetzt BluRay kauft wieso er seinen Kindern leider keine Dreamworks Filme präsentieren kann. Formatkrieg iss einfach scheisse und wozu der Schmarrz? Damit bereits im letzten Aldi PC nen Combo Laufwerk steckte (899,- Euro). Im Endeffekt endet´s eh in Multi Laufwerken und alles was man jetzt kaufen kann ist für den Normalnutzer Bullshit...klar für PS3 Besitzer ist es nett...ne Firma mehr...aber sonst. Für den Filmfan und Massenmarkt bislang uninteressant.

- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Da gebe ich dir in fast allem recht, nur das ich glaube das der Massenmarkt bei diesem Format immoment von der PS3 bestimmt wird oder zum grösstenteil unterstützt wird und die hat kein Combo laufwerk.Opa hat geschrieben:Das blöde ist, das für den richtigen Filmfan alles noch nicht befriedigend ist 8gibt ja noch HD-DVD Exklusive Firmen) und für den Einsteiger auch keine Übersicht herrscht. Erkläre mal dem Familienpapa, der jetzt BluRay kauft wieso er seinen Kindern leider keine Dreamworks Filme präsentieren kann. Formatkrieg iss einfach scheisse und wozu der Schmarrz? Damit bereits im letzten Aldi PC nen Combo Laufwerk steckte (899,- Euro). Im Endeffekt endet´s eh in Multi Laufwerken und alles was man jetzt kaufen kann ist für den Normalnutzer Bullshit...klar für PS3 Besitzer ist es nett...ne Firma mehr...aber sonst. Für den Filmfan und Massenmarkt bislang uninteressant.
Daher ist es für den Massenmarkt doch nicht ganz belanglos.