Fragen zur PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

diGGGer
Persönliche Nachricht:

Fragen zur PS3

Beitrag von diGGGer »

Hallo, ich habe einige Fragen zur PS3.
1.Hat die deutsche 40GB-Version einen Wlan-Empfang?
2Kann man die Festplatte der PS3 mit einer handelüblichen anderen Festplatte ersetzen?
3.Ist es so, dass die Spiele installiert werden, oder wird nur etwas gespeichert, wenn man einen Spielstand speichern will? (wofür wird die Festplatte genau verwendet?)
4.Hab ich das richtig verstanden, dass das normale Online-SPIELEN kostenlos ist und auch immer sein wird und dieser spezielle Dienst, wo man Filme, Musik und Spiele herunterladen kann kostenpflichtig ist?
5.Ich hab in einem Bericht auf 4players gelesen, dass "sieben Prozessorkerne" eine Hürde wären. Worum geht es dabei genau, wie ist das zu verstehen und was ist, wenn man eine Lösung für die Hürde findet, wird es dann eine neue PS3 geben?
6.Wann ist allgeimein eine neue PS3-Version zu erwarten und wird es bald einen weiteren Preissturz geben oder bleiben die 399€ bzw. 499€ erstmal 2,3 Jahre stabil?

Ich weiß, dass das viele Fragen sind. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Vielen dank im voraus!
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Zu 1: Ja
2: Soweit ich weiss, aber ich kann nix genaues sagen
3. Spiele und die man sich aus dem Playstation Network runterläd werden auf der Festplatte installiert, genauso wie Spielstände, Bilder, Musik, Filme etc.
4. Es ist alles kostenlos. Nur Zusatzinhalt für Spiele (neue Fahrzeuge zB), kleinere Spielchen (zum Zeitvertreib, also kleinere Spiele, meistens zur Highscorejagd) und größere Vollversionen (wie Warhawk, was aber auch im Laden käuflich ist) kosten.
5. Diese Hürde ist nur für die Entwickler. Es ist schwer mit diesen Kernen für die PS3 zu entwickeln, da die Technologie neu und komplex ist
6. Ich denke fürs Erste kommt nix mehr. Kommt natürlich auch darauf an, wie gut sich die Playstation macht.

Hoffe ich konnte helfen
diGGGer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diGGGer »

Großes Danke für die Antworten. Bezüglich Frage 4 meinten ich diesen HUB Dienst:http://www.4players.de/4players.php/spi ... ion_3.html.
Könnten sie mir erklären, was es damit auf sich hat.
Meinen sie das mit Antwort 5 so, dass es schwer die Spiele zu entwickeln. Denken sie, dass die PS3 deswegen verändert wird, denn ich überlege mir eine anzuschaffen, bin aber nicht sicher, ob sie schon genug "perfektioniert" wurde.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Von dem Dienst höre ich zum ersten Mal, ehrlich gesagt ^^
Also, das ist nen Portal, mit dem man sich Filme und Musik herunterladen kann, kostenpflichtig natürlich.
Allerdings ist die Nachricht schon fast 2 Jahre alt, gut möglich dass das schon lange ein alter Hut und nicht mehr in Planung ist.

Die PS3 wird wegen den Kernen sicher nicht verändert. Die Kerne sind sehr mächtige Werkzeuge, und ermöglichen sehr gute grafische Leistung, allerdings sind diee für die Entwickler auch dementsprechend schwer zu handhaben.
Das wird so bleiben, da die Kerne im Grunde das Herz der Playstation 3 sind, und die die sie so stark (hardwaretechnisch) machen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Na da holt aber einer alte Kamellen raus. Mach dir mal keine Sorgen über die Hardware und den Spielenachschub, der wird nicht einbrechen. Lustig aber das MS schon seit über einem Jahr das anbietet was in dem Artikel beschrieben ist, und Sony noch immer nicht. 8)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es können 2,5" HDDs mit 5400RPM und SATA-Interface eingebaut werden.
Die RPM sollte man beachten weil man sonst Probleme mit der Wärmeentwicklung bekommt.
Die PS3 kann auch auf externe HDDs zugreifen.
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

Also bevor ich meine PS3 aufschraube, stecke ich lieber meine 30MB Festplatte aus meinem 286 von aussen...
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Pesttod. hat geschrieben:Also bevor ich meine PS3 aufschraube, stecke ich lieber meine 30MB Festplatte aus meinem 286 von aussen...
brauchst nicht schrauben, da ist ne Klappe an der Unterseite(wenn sie bei dir steht)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja das wechseln zu ermöglich ist auch so vorgesehen. Es wird im Handbuch genau erklärt da muss man nicht viel machen. Die Garantie bleibt auch erhalten wenn ich nicht irre.