PS3:Xbox 360 überholen ohne einzuholen? ;-)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
10 Millionen verkaufte Konsolen sind eine Menge Holz und viele sind nicht müde die PS3 (ca. 5 Millionen) als abgechlagene Nummer 3 abzuhaken.
Gibt es noch Hoffnung? Ich denke schon. Denn die Xbox erscheint stärker als sie in Wirklichkeit ist und die PS3 steht wesentlich besser da, als viele glauben mögen.
Meine Meinung: Die 10 Millionen entsprechen höchstwahrscheinlich nicht der realen Installment Base, sie dürfte doch um einiges kleiner sein (ca. 7-8 Millionen IMO).
Hier mal eine kleine Theorie, warum ich das denke. Man kann stark davon ausgehen, dass viele Xbox360 Besitzer mehr als eine Version ihrer Konsole gekauft haben. Die Verkaufszahlen wären also auch ein Ergebnis der Fluktuation innerhalb der Xbox360 Hardware Familie. Die in die Jahre gekommene Core Version, fehlerhafte Hardware "Red Ring of Death", die 3 Jahres Garantie und die Preissenkung haben sicherlich viele Besitzer bewogen, sich heuer eine Elite zuzulegen. Kommt die neue Hardware Revision (Codename Falcon) wird es sicherlich viele Käufer geben, die sich die Xbox 360 nicht das erste Mal zugelegt haben. Es gibt (noch) keinen Beweis für diese Theorie, aber es wäre eine z.B. Umfrage wert und sehr interessant.
Gibt es noch Hoffnung? Ich denke schon. Denn die Xbox erscheint stärker als sie in Wirklichkeit ist und die PS3 steht wesentlich besser da, als viele glauben mögen.
Meine Meinung: Die 10 Millionen entsprechen höchstwahrscheinlich nicht der realen Installment Base, sie dürfte doch um einiges kleiner sein (ca. 7-8 Millionen IMO).
Hier mal eine kleine Theorie, warum ich das denke. Man kann stark davon ausgehen, dass viele Xbox360 Besitzer mehr als eine Version ihrer Konsole gekauft haben. Die Verkaufszahlen wären also auch ein Ergebnis der Fluktuation innerhalb der Xbox360 Hardware Familie. Die in die Jahre gekommene Core Version, fehlerhafte Hardware "Red Ring of Death", die 3 Jahres Garantie und die Preissenkung haben sicherlich viele Besitzer bewogen, sich heuer eine Elite zuzulegen. Kommt die neue Hardware Revision (Codename Falcon) wird es sicherlich viele Käufer geben, die sich die Xbox 360 nicht das erste Mal zugelegt haben. Es gibt (noch) keinen Beweis für diese Theorie, aber es wäre eine z.B. Umfrage wert und sehr interessant.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Total daneben die Theorie, mehr muss man dazu nicht sagen.
-
- Persönliche Nachricht:
Begründung?
Nimmt man die PS2, hat die Theorie einen empirischen Hintergrund.
Viele PS2 Besitzer haben sich im Laufe der Zeit 2 Konsolen kaufen müssen, hauptsächlich durch defektbedingte Ausfälle oder Hardware Revisionen.
Durch die katastrophale Fehlerrate der Xbox360 hat Microssoft IMO in zwei Jahren das geschafft, wofür Sony 7 Jahre gebraucht hat.
Nimmt man die PS2, hat die Theorie einen empirischen Hintergrund.
Viele PS2 Besitzer haben sich im Laufe der Zeit 2 Konsolen kaufen müssen, hauptsächlich durch defektbedingte Ausfälle oder Hardware Revisionen.
Durch die katastrophale Fehlerrate der Xbox360 hat Microssoft IMO in zwei Jahren das geschafft, wofür Sony 7 Jahre gebraucht hat.

Zuletzt geändert von agradeneu am 26.08.2007 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ich kene viele Zocker - egal ob Sony, MS oder Nintendo.
Und keiner von meinen Freunden, hat sich eine Konsole 2 mal gekauft.
Wenn eine am A**** war, wegschicken und sie Funktionsfähig zurück kommen lassen.
Nur weil eine Konsole am A**** ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich eine neue kauft. :wink:
Selbst wenn sich einige eine neue gekauft haben sollten (was ja bestimmt der Fall ist), würde die Zahl nicht ausreichen, um deine Theorie aufgehen zu lassen.
Und keiner von meinen Freunden, hat sich eine Konsole 2 mal gekauft.
Wenn eine am A**** war, wegschicken und sie Funktionsfähig zurück kommen lassen.
Nur weil eine Konsole am A**** ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich eine neue kauft. :wink:
Selbst wenn sich einige eine neue gekauft haben sollten (was ja bestimmt der Fall ist), würde die Zahl nicht ausreichen, um deine Theorie aufgehen zu lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Theorie ist halt auch nur eine Theorie.
Sie kann nur entweder widerlegt oder bestätigt werden. Wäre also mal eine Umfrage wert IMO.
BTW Entscheidend sind eh die Software Verkäufe und da ist die Xbox360 zur Zeit deutlich besser.
Im übrigens halte ich es aber nicht für unwahrscheinlich, dass gerade in den Staaten viele auf die Elite umsteigen (werden).

BTW Entscheidend sind eh die Software Verkäufe und da ist die Xbox360 zur Zeit deutlich besser.
Im übrigens halte ich es aber nicht für unwahrscheinlich, dass gerade in den Staaten viele auf die Elite umsteigen (werden).
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Die Theorie ist nur eine Theorie, die Meinung ist nur eine Meinung - ok!!!
Wegen dem Umstieg zur Elite:
Ich glaube auch, dass es einige geben wird, die sich die Elite holen werden, aber was glaubst du was sie mit ihrer alten machen werden?
In den Keller stellen? Oma oder Opa schenken?
Ich glaube wohl kaum.
Sie werden die alte verkaufen und dann sich eine Elite holen.
Somit gibt es dann wieder einen XBOX 360-Besitzer mehr. :wink:
Ich hoffe du verstehst mich.
Wegen dem Umstieg zur Elite:
Ich glaube auch, dass es einige geben wird, die sich die Elite holen werden, aber was glaubst du was sie mit ihrer alten machen werden?
In den Keller stellen? Oma oder Opa schenken?
Ich glaube wohl kaum.
Sie werden die alte verkaufen und dann sich eine Elite holen.
Somit gibt es dann wieder einen XBOX 360-Besitzer mehr. :wink:
Ich hoffe du verstehst mich.
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wer kauft sich schon eine Elite zum vollen Preis, wenn das viel besser geht. Mal bitte durchlesen, sehr lustig.
"Alternatives to XBOX service repair: reader comment from mattyshack
Posted on: August 3, 2007, 3:35 PM PDT
Story: Xbox repair process leaves gamers in a fix
The first time I ever sent my XBOX in for repairs, I got it back 7 days after I sent it in. Not horrible, and I got a lot more done around the house when it was gone!
The second time I had to send it in for repairs I had just bought a game, and I didn't want to wait for it's return. So I sent it in, but that day went to Best Buy and bought a new XBOX. When the XBOX came back I returned the new one back to Best Buy for a full refund. Keeping my old XBOX.
The third time I had to send it in, I bought a new xbox from Best Buy, put my old XBOX in the box and returned it to Best Buy and told them it was broken and I wanted my money back.
Haven't had to do it again, but I imagine I will think of a new way to get my xbox fixed next time.

Der Junge hat also 3 Xbox 360 durch Garantiefälle gekauft.
Der Retailer wird die defekten Xbox repariert und weiterverkauft haben.
Ein Einzelfall?
Auf dieselbe Weise kommt man übrigens recht günstig an eine Elite.
Nach Verkündung der 3 Jahres Garantie werden viele Besitzer den RroD wohl sehnlichst erwartet haben.
Wenn man das hochrechnet...Umtäusche werden als verkaufte Konsolen gezählt. :wink:
"Alternatives to XBOX service repair: reader comment from mattyshack
Posted on: August 3, 2007, 3:35 PM PDT
Story: Xbox repair process leaves gamers in a fix
The first time I ever sent my XBOX in for repairs, I got it back 7 days after I sent it in. Not horrible, and I got a lot more done around the house when it was gone!
The second time I had to send it in for repairs I had just bought a game, and I didn't want to wait for it's return. So I sent it in, but that day went to Best Buy and bought a new XBOX. When the XBOX came back I returned the new one back to Best Buy for a full refund. Keeping my old XBOX.
The third time I had to send it in, I bought a new xbox from Best Buy, put my old XBOX in the box and returned it to Best Buy and told them it was broken and I wanted my money back.
Haven't had to do it again, but I imagine I will think of a new way to get my xbox fixed next time.

Der Junge hat also 3 Xbox 360 durch Garantiefälle gekauft.
Der Retailer wird die defekten Xbox repariert und weiterverkauft haben.
Ein Einzelfall?
Auf dieselbe Weise kommt man übrigens recht günstig an eine Elite.
Nach Verkündung der 3 Jahres Garantie werden viele Besitzer den RroD wohl sehnlichst erwartet haben.

Wenn man das hochrechnet...Umtäusche werden als verkaufte Konsolen gezählt. :wink:
Zuletzt geändert von agradeneu am 26.08.2007 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Nunja, Einzelfall bestimmt nicht, aber ein Millionenfall? :wink:agradeneu hat geschrieben:Ein Einzelfall?
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo? Das geht nur mit Geräten, die nach kurzer Zeit überdurchschnittlich defekt gehen.
Sonst gebe es auch keinen Garantiefall.
Demnächst gibts es eine kleine Umfrage....
Der Verdacht liegt nahe, dass die Verkaufszahlen "inflated" sind.
Sonst gebe es auch keinen Garantiefall.
Demnächst gibts es eine kleine Umfrage....
Der Verdacht liegt nahe, dass die Verkaufszahlen "inflated" sind.
Zuletzt geändert von agradeneu am 26.08.2007 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
In Wahrheit nur 7 Millionen "installierte" 360 ist extrem unrealistisch, allein schon anhand der Verkaufsergebnise von Spielen. Es sind über 6 Millionen Exemplare von GoW verkauft worden und egal wie gut ein Spiel ist, niemals hat nahezu jeder das Spiel im Besitz oder auch die Halo 3 Vorbestellungen, die mitlerweile bei 1,5 Millionen liegen. Es werden sich nicht fast ein Viertel aller 360 Besitzer ein Spiel vorbestellt haben und ich meine sogar diese 1,5 Millionen Vorbestellungen waren nur in den USA.