Ich habe folgendes Problem : Habe bisher an einem alten 20 Zoll- Monitor gespielt (720p, VGA) und weil ich früher oder später vorhabe, mir eine PS4 zu kaufen, habe ich mir neulich einen 27 Zoll Full-HD Monitor (HDMI) bei Amazon bestellt. Es ist folgendes Modell :
http://www.amazon.de/Samsung-S24C350H-L ... ng+monitor
Ich habe allerdings nun folgendes Problem: Das Bild sieht total beschissen aus, es ist total pixelig und verwaschen (besonders bei weit entfernten Objekten und Gegner). Habe in einem anderen Forum gelesen, dass das an der Tatsache liegt, dass die Xbox 360 kein 1080, sondern lediglich 720p unterstützt (Ja, ich weiss, das hier ist das PS3-Forum, aber hier ist die Wahrscheinlichkeit höher eine Antwort zu kriegen, zumal es egal sein sollte, um welche Konsole es sich in diesem Fall handelt) und daran dass das Bild interpoliert oder hochskaliert wird oder sowas.
Habe auch im Xbox-Menü auf 720p umgestellt und in den Werkseinstellungen der Konsole und des Monitors herumgespielt, aber es ändert sich einfach nichts. Das kann doch nicht sein, dass ein Monitor für fast 200 Euro ein wesentlich schlechteres Bild hat als ein Monitor, den ich vor über 4 Jahren für nicht mal 100 Euro gekauft habe

Jemand 'ne Ahnung, was man da machen kann? Ich will mir keinen teuren Fernseher kaufen, weil ich kein TV mehr gucke und ich es als Verschwendung ansehe, wenn man nur daran zockt (wäre bei mir dann der Fall). Haben alle 1080p- Monitore diese Macke ?
Für die PS4 wäre das vermöglich egal, da sie ja 1080p unterstützt, aber ich möchte schon noch länger mit meiner Xbox 360 spielen, aber das macht so definitiv keinen Spaß.
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag