Ps3 an Pc Monitor Anschließen?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Goldh@mster
- Persönliche Nachricht:
Ps3 an Pc Monitor Anschließen?!
Hallo Leute,
ich bin am überlegen mir eine ps3 zu kaufen aber ich habe keinen HD fernseher dafür aber einen sehr guten pc monitor. Ich wollte fragen ob es überhaupt sinn macht eine ps3 an einen pc monitor anzuschließen. Hier mein Monitor: Benq FP91V+ 19 zoll, helligkeit 400 cd/m2, kontrast 450:1 und eine maximale auflösung von 1280 mal 1024.
Es ist kein 16:9 Monitor und soweit ich weiß bekommt man dann entweder ein verzehrtes bild oder schwarze balken. Wie groß sind die balken? Sind diese etwa so groß wie bei einer DVD oder kleiner und ich weiß nicht ob der monitor HDCP unterstützt, kann ich dann vielleicht noch nichtmals mehr spiele zocken? Und noch eine letzte frage gibt es ein speziel von sony entwickesltes kabel dafür oder kann man da auch andere nehmen?
So ich hoffe ihr könntet mir weiter helfen wäre sehr wichtig.
ich bin am überlegen mir eine ps3 zu kaufen aber ich habe keinen HD fernseher dafür aber einen sehr guten pc monitor. Ich wollte fragen ob es überhaupt sinn macht eine ps3 an einen pc monitor anzuschließen. Hier mein Monitor: Benq FP91V+ 19 zoll, helligkeit 400 cd/m2, kontrast 450:1 und eine maximale auflösung von 1280 mal 1024.
Es ist kein 16:9 Monitor und soweit ich weiß bekommt man dann entweder ein verzehrtes bild oder schwarze balken. Wie groß sind die balken? Sind diese etwa so groß wie bei einer DVD oder kleiner und ich weiß nicht ob der monitor HDCP unterstützt, kann ich dann vielleicht noch nichtmals mehr spiele zocken? Und noch eine letzte frage gibt es ein speziel von sony entwickesltes kabel dafür oder kann man da auch andere nehmen?
So ich hoffe ihr könntet mir weiter helfen wäre sehr wichtig.
-
- Persönliche Nachricht:
ps3 und monitor
du brauchst ein vga kabel und dan gehts.
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Re: ps3 und monitor
Nopejedini big boss hat geschrieben:du brauchst ein vga kabel und dan gehts.
Die PS3 gibt kein VGA aus. Mit einem HDMI -> DVI Adapter könnte es theoretisch funktonieren, aber da bei der PS3 der HDCP Kopierschutz immer aktiv ist, muß der PC Monitor diesen auch verstehen können und das können bisher nur wenige.
- Goldh@mster
- Persönliche Nachricht:
- Goldh@mster
- Persönliche Nachricht:
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Der HDCP Kopierschutz gilt nur für den HDMI Ausgang. Der Multi-AV Ausgang läßt sich ganz normal nutzen.Goldh@mster hat geschrieben:und wie ist das dann bei einem normslen fernseher ist der dann deswegen unwichtig wiel das gerät dann eh kein HDTV hat oder wie?
Es gibt YUV -> VGA Boxen, die ein Componenten-Signal (was u. a. am Multi-AV anliegt) in ein VGA Signal umwandeln können. Die kosten aber etwas. :wink:
- Goldh@mster
- Persönliche Nachricht:
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Damit gehts: http://www.gamefreax.com/lshop,showdeta ... 60598,.htmGoldh@mster hat geschrieben:aber kann ich denn irgendwie mit einem kabel die ps3 an meinen pc monitor anschliessen ohen das ich mit HDCP ein problem krieg?
Du brauchst dann nur noch ein Komponenten Kabel für die PS3
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
oh mann .. ich würd erstmal einfach dein Kabel mit dem DVI Stecker mit der PS3 verbinden und kein Zubehör kaufen! Das ist totaler schwachsinn .. du brauchst nur ein DVI Adapter und sonst nichts wenn du das Kabel hast.. mit HDCP wird es keinerlei probleme geben.. das wäre doch die unverschämtheit pur
komischerweise unterstützt nicht jeder Monitor HDCP aber die PS3 lief bisher an jedem den ich getestet habe -.-
komischerweise unterstützt nicht jeder Monitor HDCP aber die PS3 lief bisher an jedem den ich getestet habe -.-
-
- Persönliche Nachricht:
HDCP gilt nur für Filme(und das auch erst offiziel ab 2011), Spiele haben damit herzlich wenig zu tun. Und mal angenommen jemand will 2011 einen HD Film gucken und er hat kein HDCP fähiges Ausgabegerät, dann bleibt der Bildschirm nicht schwarz sondern man bekommt nur ein 480p Bild! Spiele haben nichts mit dem Kopierschutz zu tun, das ist alles von den Film Medien. Im Bereich HD gehört noch bei sovielen soviel Aufklärungsbedarf! Wobei ich ehrlich gesagt nur noch auf die Meldung warte das man den ganzen Kopierschutz Müll HDCP doch aufn Müll schmeißt!
- Goldh@mster
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab ne frage zur audio-ausgabe von der playstation 3.
ich habe einen LG L227WT mit einer standart auflösung von 1650 x 1080. ich habe hdcp unterstützung und habe auch schon per hdcp adapter mit einer playstation 3 auf diesem monitor gespielt.. bildqualität war dabei ziemlich gut, allerdings hatten wir keinen sound. meine frage:
wie bekomme ich den sound der ps3 auf mein computer 5.1 system? gibt es da vllt. eine möglichkeit über den optischen digital out-ausgang?
mein 5.1 system hat drei cinch stecker.
ich habe einen LG L227WT mit einer standart auflösung von 1650 x 1080. ich habe hdcp unterstützung und habe auch schon per hdcp adapter mit einer playstation 3 auf diesem monitor gespielt.. bildqualität war dabei ziemlich gut, allerdings hatten wir keinen sound. meine frage:
wie bekomme ich den sound der ps3 auf mein computer 5.1 system? gibt es da vllt. eine möglichkeit über den optischen digital out-ausgang?
mein 5.1 system hat drei cinch stecker.
-
- Persönliche Nachricht:
Dein 5.1 System hat keinen Dolby Digital Decoder, daher kannst du so auch die PS3 nicht anschließen, du bräuchtest noch einen extra Decoder wie diesen hier, den hab ich selbst, allerdings in Verbindung mit einer Anlage von Teufel:
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm
Damit ginge es dann per optischem Ausgang an der PS3 über die Decoderstation an deiner 5.1 Anlage den Ton auszugeben.
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm
Damit ginge es dann per optischem Ausgang an der PS3 über die Decoderstation an deiner 5.1 Anlage den Ton auszugeben.
-
- Persönliche Nachricht: