Wo gebrauchte PlayStation Spiele verkaufen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
MsFortune
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2014 22:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wo gebrauchte PlayStation Spiele verkaufen?

Beitrag von MsFortune »

Hallo Zusammen,

vor einigen Wochen habe ich mir eine PS4 gekauft. Nun habe ich jedoch noch diverse alte Spiele (nicht nur PS3-Spiele) hier bei mir rumfliegen. Diese habe ich nun schon über ebay, Flohmarkt und Kleinanzeigen versucht zu verkaufen. Sogar über meinen facebook-account habe ich sie eingestellt. Leider ohne Erfolg. Jetzt wäre meine letzte Alternative das Verkaufsportal entfernt Doch da habe ich noch ein wenig bedenken. Ich habe da ein wenig die Angst, dass der Erlös zu gering sein wird. Daher wollte ich mich in diesem Forum darüber erkundigen, ob evtl schon einmal jemand von euch mit solchen Ankäufern Erfahrungen gesammelt hat, und wenn ja welche!? Ist diese Verkaufsweise zu empfehlen? Oder eher nicht?

Lieben Gruß

Link entfernt, stinkt nach Eigenwerbung
IEP
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wo gebrauchte PlayStation Spiele verkaufen?

Beitrag von Exedus »

Ist ein schlechter laden. Habe gehört das sie es nötig haben mit spam accounts zu werben
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wo gebrauchte PlayStation Spiele verkaufen?

Beitrag von Nuracus »

www.rebuy.de ist an sich mein Lieblingsladen, zumindest wenn ich was kaufe. Deren Ankaufpreise sind natürlich nicht sehr hoch, aber dafür ist deren Service erstklassig. Bei diesem momox ... die sind noch sehr neu auf dem Markt. Kann ich nicht beurteilen.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Wo gebrauchte PlayStation Spiele verkaufen?

Beitrag von Newo »

Rebuy nutze ich auch, wenn ich mal was loswerden will. Besonders wenns Aktionen wie 20% auf Games gibt (zuletzt 1.&2. Mai)

Ansonsten werden sich die direkten Ankaufpreise kaum unterscheiden (amazon ist auf nem ähnlichen Niveau). Schließlich bleibt nur noch gamestop (da geb ich nie was ab, außer in ner Aktion) oder eben Weiter einstellen bis es klappt.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wo gebrauchte PlayStation Spiele verkaufen?

Beitrag von crimsonidol »

Nuracus hat geschrieben:http://www.rebuy.de ist an sich mein Lieblingsladen, zumindest wenn ich was kaufe. Deren Ankaufpreise sind natürlich nicht sehr hoch, aber dafür ist deren Service erstklassig. Bei diesem momox ... die sind noch sehr neu auf dem Markt. Kann ich nicht beurteilen.
Momox/Medimops gibt es eigentlich genauso lange wie Rebuy.de und sind genauso seriös. :wink:

@topic:
Wenn du selbst bei eBay die Spiele nicht loswirst, dann ist es recht unwahrscheinlich, dass du bei den ganzen Ankaufdiensten noch sinnvolle Beträge erzielst. Ich selbst nutze meist Amazon Trade-In, wo man aber auch nur einen Amazon-Gutschein bekommt, was sich für mich persönlich aber rechnet, zumal man als Amazon Student-Mitglied 20% oben drauf bekommt und der Dienst sogar Artikel von der Bewertung her hochstuft, wenn sie das Spiel besser einschätzen als du. Was ich empfehlen würde, wäre eine Vergleichsseite wie Werzahltmehr:
http://www.werzahltmehr.de/

Dort kannst du den Barcode eintippen und schauen, welche Seite wie viel zahlt. Den Dienst, der dann im Endeffekt für eine größere Anzahl das meiste bringt, würde ich persönlich dann wählen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wo gebrauchte PlayStation Spiele verkaufen?

Beitrag von johndoe1197293 »

Also wenn du die Spiele über die angegeben Seiten nicht losgeworden bist, dann musst du irgendwas falsch machen. :wink:
Handelt es sich dabei um sehr alte Spiele? Schreib mal eine Liste auf mit den games und wieviel du dafür haben willst.
johndoe1386488
Beiträge: 47
Registriert: 24.03.2012 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Wo gebrauchte PlayStation Spiele verkaufen?

Beitrag von johndoe1386488 »

PS3 Spiele verkaufen lohnt sich nicht. Das Geld das man investiert hat ist mir viel zu schade um die Spiele dann zu nem lächerlich niedrigen Preis wieder zu verkaufen. Der Preisverfall ist extrem.
FSK18 Spiele hab ich letztens 15 auf roteerdbeere eingestellt. Der höchstbieter hat 50€ geboten.
Habs mir dann lieber selber wieder ersteigert. Neupreis für alle Spiele Über 600€.
LOL?? Verkaufe keine gebrauchten mehr..
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wo gebrauchte PlayStation Spiele verkaufen?

Beitrag von Eirulan »

Sehe das ähnlich wie Irving - Gebrauchtspielverkauf lohnt sich eigentlich nur im ersten halben bis vollen Jahr.
Was du noch machen könntest, wäre per Aushang im Supermarkt "Ich suche / ich biete" - da trifft man auf Klientel, die oft nicht so wahnsinnig preissensibel ist und kann evtl. noch ganz gute Preise erzielen.

Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wo gebrauchte PlayStation Spiele verkaufen?

Beitrag von dx1 »

Exedus hat geschrieben:Ist ein schlechter laden. Habe gehört das sie es nötig haben mit spam accounts zu werben
Das hab ich auch gehört und darum einfach mal das Warndreieck angeklickt. :Häschen:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wo gebrauchte PlayStation Spiele verkaufen?

Beitrag von Agitari »

Auf jeden Fall NICHT (!) bei Gamestop. Das sind echte Halsabschneider. Ich war früher so blöd und hab dort 5 Titel verkauft, weil ich unbedingt (damals noch Student ;)) neue Spiele haben wollte. Auch die Preise für Gebrauchtspiele dort sind teilweise abartig!

Unter anderem hab ich mein geliebtes Battlefield: Bad Company 2 verkauft. :cry: :cry:
Gesperrt